40k Eldar - Shea nudh Asuryanish ereintha Asuryanat

@LegoOfBoom ich könnte dir nicht mehr zustimmen. Zum Glück habe ich da einen Anbieter gefunden, dessen Modelle mir wirklich zu 100 % zusagen, und ich den Stilbruch nicht so riesig finde. Von Artel W habe ich dann auch die Skorpione, Feuerdrachen und Warpspinnen. Die Sternenrächer (Asuryans Jäger/Dire Avengers) habe ich mir aus Gardisten gebaut.

IMG_20230116_181740_0~2.jpg
IMG_20230116_181811_5~2.jpg

IMG_20230116_181701_9~2.jpg
IMG_20230116_181919_2~2.jpg

Größentechnisch sind die meisten Artel W-Aspektkrieger etwas größer, aber das fällt durch den Baseschmuck und die Posen echt weniger auf.

Und hier nochmal mein fertiger Runenprophet, der gleich oben mit eingepflegt wird.

IMG_20230116_181957_1~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal die Todesfeen/Banshees frisch vom Maltisch

IMG_20230116_202851_9~2.jpg

@LegoOfBoom
img_20230116_181919_2-2-jpg.137847

Das ist das Vergleichsbild meiner Aspekte, die beiden mit der schwarzen Base in der Mitte sind die GW Aspekte - genauer die Autarchen der Aspekte, damit es "fair" ist. Rechts ist der Gardist. Ich mache gleich nochmal ein Bild von den Kriegern und vom Runenpropheten.
IMG_20230116_203820_1.jpg

Ich brauche ein größeres schwarzes Blatt. Rechts sieht man einen Skorpionkrieger und eine Todesfee in etwa der selben Haltung. Der Autarch wirkt auch "overscaled". Von den Warpspinnen ist das die einzige ohne Felsen und der Runenprophet hat gemogelt, er ist eigentlich das Modell von Eldrad und hat sich einen Stein gesucht um größer auszusehen. Wirklich mikrig sind die Sternenrächer und die Gardisten, da habe ich aber keine Lösung außer wegatmen. Am Ende geht das in den Farben unter 😀

Zuletzt bearbeitet:
Und die Proportionen stimmen auch im Vergleich mit den GW Modellen finde ich.
Was bezahlst du für einen 10er Trupp?
Du hast einen Unterschied in den Rückenmodulen, das ist unbestreitbar. Die GW Eldar haben alle zwei Energiezellen, Finnen, wie bei den Gardisten oder Sensoren, wie die Rächer. Das haben die Artel W Modelle nicht. Du sparst auch nichts. Die Modelle kommen gewöhnlich im 6er Set, im deutschen Handel zahlst du 50 Euro, 5 Euro mehr als für 5 Banshees. Vermutlich wird es günstiger, wenn du direkt bei Artel W bestellst. Meiner Information nach hat er auch ein Lager in den USA und Russland inzwischen verlassen, vorher saß er in St. Petersburg.

Dafür kommen die Exarchen mit ihren Optionen. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, ob das bei den Spinnen auch so war, aber der Skorpionsexarch kam mit Skorpionschwert und Reißender Klinge, wenn diese auch nicht richtig "austauschbar" war. Der könnte die nur auf dem Rücken haben. Der Feuerdrachen Exarch kam mit allen Optionen. Davon kann ich dir morgen mal Bilder machen, ich habe den Trupp nochmal OVP, wenn dich das interessiert.

Besonders cool finde ich die Phönixkönige von Artel W. Da habe ich Kharandras und Fuegan, die sich absolut mit Jain Zar und Maugen Ra messen können. Die gab's jeweils für 21 Euro. Sternenrächer und Falken gibt's leider noch nicht.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Kannst du sehr gerne mal machen ?. Schöne Püppis schaue ich mir immer gerne an
Artel W Modelle kommen im netten kleinen Pappkarton:
IMG_20230117_215452_2~2.jpg

Speziell bei den Eldar hast meistens die Optionen für die Exarchen. Im Fall vom Feuerdrachen bedeutet das, dass er eine Feuerpike, einen Flammenwerfer und die Waffe des Trupps beiliegen hat. Nicht immer kann man alle davon "einfach so" anbauen, so gabs beim Skorpionkrieger wie gesagt keine Option für die Reißende Klinge, ohne gleichzeitig eine Skorpionschere oder ein Skorpionschwert anzubauen.
IMG_20230117_215544_9~2.jpg

Die Aspektkrieger kommen dann jeweils einzeln verpackt.
IMG_20230117_215626_6~2.jpg

Die Grundfarben und Washes sind auf allen 26 Korsaren der ersten Entermannschaft drauf - hier sind die fünf ersten haben auch schon ein paar mehr Details, wie ihr hier sehen könnt.

IMG_20230206_211916_9~3.jpg

Es fehlt stellenweise noch ein wenig Nacharbeit, die ich am liebsten bei Tageslicht mache (z.B. schauen ob unter den Umhängen noch Farbe hin muss) und es fehlen noch die Akzente der Metallic-Farben.

Ich wollte für meine Korsaren einfach noch eine weitere Farbe einbauen, das Thema meiner Eldar ist einfach "bunt". Die weißen Helme deuten darauf hin, dass es sich um den Veteranentrupp der Sternwunden-Korsaren handelt - der Standardtrupp bekommt Helme in der Farbe der Rüstung. Das Grün, sowie das Wappen sollen eine Referenz zu Biel Tan darstellen.