Eldar sind schwach?

Aber wenn man die auswahl des Rates der Seher kauft(Schattensturm oder normales Ulthwe) dann kauft man den RP und die RL gemeinsam, anders als bei anderen Charaktermodellen die meist gekauft werden und die Leibgarde als zusatz erworben wird. Schlieslich steht beim eintrag des Rates der seher nirgendwo dass die Prophetenj dadrin unbhängige Charaktermodelle seien.

Jepp Kroepoek 🙂

Der Eintrag des Rates der Seher ERSETZT den Eintrag des Runenpropheten für Ulthwé-Armeen. Also: Man nehme eine Schere und schneide aus dem Eldar-Codex den Runenprohet-Eintrag aus, hänge ihn sich eingerahmt übers Bett und klebe an die seine Stelle den Rat der Seher. Dann zeige mir, wo da das Wort "Charakter" auch nur angedeutet wird 😉
Das ist eine komplett neue Einheit wie eine CSM-Einheit mit schwerer Waffe und Champion. Ansonsten könnten (nein MÜSSTEN) die Propheten ja auch alle auseinanderwuseln, sobald alle Runenleser ausgeschaltet wurden.

edit: ach ja, gewisse etwas stärkere Eldar scheint es ja schon zu geben @Insiders ^^

@lokinar: Naja, ich bräuchte dann schon ne etwas genauere Armeeliste, weil ja nirgends ausrüstung erwähnt wird.

@Eldar auf Turnieren:

Ich glaube garnicht mal so, dass Eldar im Allgemeinen so viel schlechter werden, relativ gesehen dürfte sihc das in Grenzen halten. Ulthwé Eldar hingegen büssen kaum Effektivität ein und gewinnen sogar noch dazu, der Rat mit Avatar und PLs ist im Nahkampf eigentlich nicht mehr zu stoppen und lässt sich auch nicht mehr mit Kanonenfutter binden, die Gardisten kann man eigentlich immer noch gut benutzen, allerdings muss man mehr davon nehmen und Serpents wurden eh nie so viele eingesetzt, nur die oft benutzten Khaindare bleiben nun wohl weg.

Wer sagt hier das Eldar nich mehr Turniertauglich sind :angry:
Den will ich sehen der mal so ohne weiters 4 Serpents und einen Falcon(mit Holofeld) in einem Spielzug runterholt wenn noch zwei PL daneben sind, denn mehr Zeit wird mein Gegner dafür nich bekommen(2. Spielzug Nahkampf ca. 30 Banshees + 3-4 Exarchen) Das einzige problem ist das die Insassen Feststecken wenn der Runtergeholt ist aber da das auch bei 12'' Passiert kann man auch gleich 24'' fliegen ,warten,überleben,drehen, austeigen ,bewegen ,sprinten, angreifen und alles Tothacken. 😀
außerdem soll man auch mal an die 25% Gelände denken die hoffentlich auch auf Turnieren der fall is dann benutzt man die lahmgelegten Serpents als Sichtblocker und marschiert zu Fuss nach vorne.
Ich kennen kein anderes Volk(außer Dark-Eldar) das schneller darin is in den Nahkampf zu kommen und Normalerweise is dann ruhe!!!!!!!!!!!!!!

@Seren:
Dann kennst du wahrlich nicht alle Völker. :lol: Orks sind wohl genauso schnell und Tyraniden können mit Gargoyles, Hormaganten und geflügelten Tyranten auch in der 2ten Runde im Nahkampf sein, sogar in der 1ten mit den Gargoyles etc.. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
warten,überleben,drehen, austeigen ,bewegen ,sprinten, angreifen und alles Tothacken. 
[/b]
Problem dabei is eben nur das Warten und Überleben. Denn zum Beispiel gegen ne imperiale Armee kann das schon sehr schwer sein. Und gegen mobile und flexible Armeen wirds fast noch schwerer da diese einfach die Heckluke zustellen und ann die Transporter vernichten und schwupps ist die Armee futsch. Letzteres können Heizakult oder Rhinorusher sehr gut.

zum Thema Avatar:

Mein Avatar hat alle 3 Spiele überstanden, 1x wars knapp aber ansonsten immer problemlos.

Meist gab es auch andere Ziele und die 4 LP mit 2x 5+ save zu knacken , das hebt schon ne Weile. Und bis dahin kann man sich normalerweise ganz gut abschirmen (ok ich gebs ja zu 1x musst ich ihn hinterm P Lord verstecken :lol: ) und die gefährlichen Dinge bis dahin ausschalten.

Oder wie zB gg Orks oder DE gibts bis dahin eh schon lang Nahkampf 🙂

@Seren
hast du mal überlegt wieviele Völker Bikes, Trikes, Landspeeder usw. haben die sich einfach hinter die Luken der Serpents stellen und dein Banshees stecken fest. Heh, es reichen ja sogar 3 Ranger und du kommst nicht mehr raus.
Und da dich die Einheiten die du gerade aufgezählt hast zusammen mit einer HQ um die 1600 Punkte kosten, halte ich das nicht gerade für eine Kombo die einen Erfolg verspricht.

Sooo...

Hier mal meine Armeelist!
Dann habt ihr was zu bewerten!
Ich gebe nur an was nciht standartmäßig dabei ist, OK?

HQ:
1 Runenprophet mit Jetbike, Phantomhelm, Seelensteine, Runenspeer, Mantales duell, es Schcicksals und Runenblick

Elite:
9/1 Skorpionkrieger mit Plasma und Impulsgranaten, Exarch mit Skorpionschrer und Infiltrieren

7/1 Feuerdrachen mit Exarch, Feuerpike und Maschinenjäger

5/1 Warpspinnen, Exarch mit Energieklingen, Überraschungsangriff

Sturm:
4/1 Kriegsfalken, Exarch mit Schädelbola, Wirbelsturm und Sprungangriff

2 Vyperschwadron, Laserlanzen, Kristallzielmatrix, Vektorschubdüsen

Standart:
5/2/1 Gardistentrupp mit Runenleser(Runenspeer) und Waffenplattform(Sternenkanone)

5 Ranger

8/1 Gardistensturmtrupp, 2 Fusionsstrahler, Runenleser mit Runenspeer und Nebelschleier

Unterstützung:
1 Phantomlord mit Shurikenkatapult, Flamenwerfer und Sternenkanone

2 Kampfläuferschwadron, je 2 Sternenkanonen

1 Falcon, Pulsar, Laserlanze, Holofeld, Vektorschubdüsen

Soooo das Waren 1999 Punkte!

Mal gespannt was ihr dazu meint!?!
Den Falcon hab ich schon komplett wieder umgebaut, der war so wirklich Sch....!!

Also lasts krachen!

@ fokinar: kampfläufer kannste knicken die können so gut wie immer beschossen werden da größe 3
die leider nich mehr aus als sonst.lieber noch 2 PL reinquetschen

an den Falcon ne Sterenkanone dann kann er Pulsar und Stk abfeuern vieleicht noch KZM
an die Vypern auch STK da ihre trefferquote mit BF 3 zu gering is.

Der Rp is OK aber Runenblick wirst du kaum brauchen is deine Entscheidung

Warpspinnen naja kann man drüber streiten also auf Nahkampf hätt ich nich gesetzt
Also kannst du den Exarchen raußlassen und sparst Punkte

Kriegsfalken OK will ich auch mal testen,Gardisten OK die können deinem Gegner ganz schön
auf die Nerven gehen Feuerdrachen is einen Versuch wert

Du solltest überlegen ob du die Kriegsfalken schon am Anfang auf dem Tisch hast oder Schocken
lässt denn Schocken kann zum Nachteil werden!

Hmmmm...

Drei PL find ich etwas zu Bärtig, mir gefallen die 12 Schuß Sternenkanone von den Kampfläufern
vor allem wenn sie dank PSI-Power alle Trefferwürfe wiederholen können!

Der Falcon hat jetzt die Sternenk. und Shurikenk.!!
Jetzt kann er bis 12 Zoll noch alles abfeuern! Cool

Die Warpspinnen find ich sau cool, vor allem weil sie im letzten Spiel nen Dreadnod der Space Mariens
zerlegt haben, als sie sich hinter ihn teleportiert haben uns seine Stärke 10 mit 6+w6 durchbohrt haben!
Hat den Marien Spieler ganz schön verblüfft! HIHI

Die Kriegsfalken sind im Letzten Spiel auch voll abgegangen!
Exarch mit Wirbelsturm und Schädelbola!
Erst schießen alle rein, der rest wird gegargt!
Mein Exarch hat den 7 Trupp Space Marines in einer runde fast ganz zerlegt! RESPEKT!
Aber die halten leider keinen großen beschuß aus, seufz!

Danke!