<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun, ich setze meine 40 Gaussdesintegratoren, 4 schwere Gausskanonen, 3 Gauss Cannons und 8 Gauss Annihilatoren gegen deine 4 Serpents...der Falcon und die PL sind mir ziemlich egal- der Falcon holtzt mir mit etwas Glück 4 Krieger weg, dass wars dann- den kann ich getrost ingorieren- genau so wie die beiden PL's die mit ihren 6" übers Spielfeld kriechen. Welche einheit auch immer im Serpent steckt- sobald sie kein schützendes Fahrzeug mehr hat, ist sie schneller Tod als du "Deckungswurf" sagen kannst.
Ein Phantomdroid braucht mindestens 3 Runden bis er im nahkampf ist- eher mehr (24" Distanz, wenn ich meine Leuts etwas hinter der Linie aufstelle sinds schon 4 Runden) ich hab also alle Zeit der Welt um deine Armee auseinander zu nehmen. Mit dem oben genannten Beschuss hole ich dir lockerst 3 von 4 Serpents runter- und mit einem einzigen Trupp besitzt du nicht mehr genug Schlagkraft um mir angst zu machen (als Eldar lebst du vom zusammenspiel deiner Spezialisten).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
:lol: Hell yeah, ich wünsche an unseren Turnieren würden solche Exarche herumstolpern...ein Charaktermodell das Satte 73 Punkte kostet, mit nur 1 Lebenspunkt und einem 3+ Save...zusammen mit 5 Hawks (minimum Truppengrösse) sind das 251 Punkte- und mit etwas Glück hält der Trupp sogar eine Beschussphase lang meinen 3 Destroyers Stand (9 Schuss S6 DS4...für 150 Punkte)
Ich finde das treffende Problem wurde schon erwähnt: Gegen die Eldar gibt es sehr viele Counter einheiten, gerade wenn man selber Eldar gespielt hat, weiss man relativ genau, wos einen Eldar am heftigsten trifft. Aus meiner bisherigen Turniererfahrungen sage ich: Jede Armee kann einen gewisses Mass an schaden verkraften, bevor ihr Rückgrad bricht. Die Eldar können wie keine zweite Armee austeilen mit dem Einstecken ist es aber nicht weit her. Wer den Fehler macht und sich tatsächlich um einen Popeligen Falcon kümmert, der macht prinzipiell einen Fehler- der Falcon kann mich nicht im Nahkampf binden und er kostet mich vielleicht 4 Modelle pro Runde- schaffens ein paar Skorpione oder Hawks oder Banshees in meine Reihen, dann sind die Folgen weitaus schlimmer- die meisten Armeen (ganz besonders Necrons) können den Schaden der Eldar nahkämpfer zwar abschütteln (es sei den ein PL schaffts dummer weise in den Nahkampf). Die Eldar sind wie keine andere Armee auf die kombination ihrer einheiten angewiesen- was stören mich 10 banshees, die in meine Reihen rennen- zum verwunden brauchen sie immernoch ne 5 und zuschlagen tu ich sowieso zuletzt.
Den will ich sehen der mal so ohne weiters 4 Serpents und einen Falcon(mit Holofeld) in einem Spielzug runterholt wenn noch zwei PL daneben sind, denn mehr Zeit wird mein Gegner dafür nich bekommen(2. Spielzug Nahkampf ca. 30 Banshees + 3-4 Exarchen) Das einzige problem ist das die Insassen Feststecken wenn der Runtergeholt ist aber da das auch bei 12'' Passiert kann man auch gleich 24'' fliegen ,warten,überleben,drehen, austeigen ,bewegen ,sprinten, angreifen und alles Tothacken.
außerdem soll man auch mal an die 25% Gelände denken die hoffentlich auch auf Turnieren der fall is dann benutzt man die lahmgelegten Serpents als Sichtblocker und marschiert zu Fuss nach vorne.
Ich kennen kein anderes Volk(außer Dark-Eldar) das schneller darin is in den Nahkampf zu kommen und Normalerweise is dann ruhe!!!!!!!!!!!!!! [/b]
Nun, ich setze meine 40 Gaussdesintegratoren, 4 schwere Gausskanonen, 3 Gauss Cannons und 8 Gauss Annihilatoren gegen deine 4 Serpents...der Falcon und die PL sind mir ziemlich egal- der Falcon holtzt mir mit etwas Glück 4 Krieger weg, dass wars dann- den kann ich getrost ingorieren- genau so wie die beiden PL's die mit ihren 6" übers Spielfeld kriechen. Welche einheit auch immer im Serpent steckt- sobald sie kein schützendes Fahrzeug mehr hat, ist sie schneller Tod als du "Deckungswurf" sagen kannst.
Ein Phantomdroid braucht mindestens 3 Runden bis er im nahkampf ist- eher mehr (24" Distanz, wenn ich meine Leuts etwas hinter der Linie aufstelle sinds schon 4 Runden) ich hab also alle Zeit der Welt um deine Armee auseinander zu nehmen. Mit dem oben genannten Beschuss hole ich dir lockerst 3 von 4 Serpents runter- und mit einem einzigen Trupp besitzt du nicht mehr genug Schlagkraft um mir angst zu machen (als Eldar lebst du vom zusammenspiel deiner Spezialisten).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Kriegsfalken sind im Letzten Spiel auch voll abgegangen!
Exarch mit Wirbelsturm und Schädelbola!
Erst schießen alle rein, der rest wird gegargt!
Mein Exarch hat den 7 Trupp Space Marines in einer runde fast ganz zerlegt! RESPEKT!
Aber die halten leider keinen großen beschuß aus, seufz!
[/b]
:lol: Hell yeah, ich wünsche an unseren Turnieren würden solche Exarche herumstolpern...ein Charaktermodell das Satte 73 Punkte kostet, mit nur 1 Lebenspunkt und einem 3+ Save...zusammen mit 5 Hawks (minimum Truppengrösse) sind das 251 Punkte- und mit etwas Glück hält der Trupp sogar eine Beschussphase lang meinen 3 Destroyers Stand (9 Schuss S6 DS4...für 150 Punkte)
Ich finde das treffende Problem wurde schon erwähnt: Gegen die Eldar gibt es sehr viele Counter einheiten, gerade wenn man selber Eldar gespielt hat, weiss man relativ genau, wos einen Eldar am heftigsten trifft. Aus meiner bisherigen Turniererfahrungen sage ich: Jede Armee kann einen gewisses Mass an schaden verkraften, bevor ihr Rückgrad bricht. Die Eldar können wie keine zweite Armee austeilen mit dem Einstecken ist es aber nicht weit her. Wer den Fehler macht und sich tatsächlich um einen Popeligen Falcon kümmert, der macht prinzipiell einen Fehler- der Falcon kann mich nicht im Nahkampf binden und er kostet mich vielleicht 4 Modelle pro Runde- schaffens ein paar Skorpione oder Hawks oder Banshees in meine Reihen, dann sind die Folgen weitaus schlimmer- die meisten Armeen (ganz besonders Necrons) können den Schaden der Eldar nahkämpfer zwar abschütteln (es sei den ein PL schaffts dummer weise in den Nahkampf). Die Eldar sind wie keine andere Armee auf die kombination ihrer einheiten angewiesen- was stören mich 10 banshees, die in meine Reihen rennen- zum verwunden brauchen sie immernoch ne 5 und zuschlagen tu ich sowieso zuletzt.