Ich möchte nur kurz erwähnen das es mir mit meinen BT grade ähnlich geht wie den Eldar Spielern. Ich gewinne quasi immer ohne mich sonderlich an zustrengen (in meiner Gruppe). Was natürlich z.T. an der Unerfahrenheit meiner Mitstreiter liegt, spiele gegen Tyra, Chaos und SW/Orks.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, ich stelle nicht hart auf und Spiele nicht mit Grav oder Formationen.
Und das ist mir auch aufgefallen, wie bereits erwähnt, das wir z.T. wirklich nur noch 2 Runden Spielen und dann klar ist wer gewinnt.
So Passiert bei meinem letzten Spiel, hatte angenommen das ich gegen SW ran muss, gekommen waren aber Orks. Fast nur Boys+ 5 Nobz + 3 Killabotz 1000p. Ich hatte Techmarine+Servitor+SchweBo, 2x 5 Nahkampfscouts mit Storm+SchwFlam, 2 IronClad mit je 2x SchwFlam in Droppod, 2x 3 Bikes je ein Plasma, ein 3. Droppod.
Wollte schwach aufstellen und hatte Plötzlich ne Antiliste aufm Spieltisch, passiert auch nicht alle Tage (mir kam's auf jeden Fall so vor).
Der Spieltisch war natürlich auch nicht für so viele Boys ausgelegt, weshalb er seine Armee auch noch Trennen musste.
1. Runde die 2 Ironclads vor die Boys geklatscht, Flamer, keine Boys mehr. Nach der 2 Runde fehlte die hälfte aller Orks, die Nobs wurden durch die 2 SchweBos niedergemäht. Einzig die Killabots hielten lange durch, aber auch nur weil ich quasi keine Panzerabwehr hatte, bis auf meine Ironclad's.
Die letzten 20 Boys hörten mit 6 Flammenschablonen auf zu existieren:einstein:,ich hatte nur die beiden Servitoren verloren.
Fast alle Spiele der 7. Edi verliefen so oder ähnlich, keine Ahnung was ich "richtig" mache.
Jedenfalls kann ich deshalb sehr gut verstehen warum vielen Eldar Spielern die Lust vergeht. Ohne eine Herausforderung macht es keinen Spaß, mir zumindest.
Die OT der BT geht an sich in die Richtige Richtung, so nicht; aber es fehlt ihr deutlich an Flexibilität um mit den anderen OT mithalten zu können. Ich spiele viel Nahkampf habe die OT aber noch nie genutzt bzw. gebraucht, ich denke das sagt genug.
Ich bin leider wieder ein bisschen abgeschweift
:spamsign::sorry: