Ja, ebenso wie die Passage mit dem Hinweis, dass die Einheit in der folgenden Schußphase schießen darf! Eine Erklärung bitte, warum du diese Passage ignorierst!? Besonders, nachdem der Hinweis auf den Beschuß unter der Sektion "Eintreffen der Schocktruppen" geführt ist...mit welcher Regel ignorierst du einen kompletten Absatz?Die Sonderregel erlaubt es den Eliminatoren via Deep Strike das Spiel zu betreten. Wie betreten Einheiten das Spielfeld als Schocktruppen? Siehe Grundregelbuch. Die Mißgeschicktabelle ist ein ganz klarer Bestandteil dieses Vorgangs.
Wie du schreibst, sie betreten das Spiel wie Schocktruppen und alles was da dazu gehört wird ausgeführt. Leider (für deine Argumentation) ist die Passage mit dem Beschuß exakt im Teil über das Eintreffen der Schocktruppen geschrieben. Du magst das vielleicht intuitiv weglassen wollen, aber regeltechnisch hast du keine Rechtfertigung diesen Absatz zu ignorieren (deswegen der Hinweis auf die Mißgeschicktabelle, sie hat regeltechnisch nicht mehr oder weniger Relevanz als dieser Absatz)
S.o., leider ist die Beschußregelung unter dem Eintrag "Eintreffen der Schocktruppen" gelistet, man hat dies also auch bei "count as" Aktionen durchzuführen.Ich sage sie dürfen nur das, was die Sonderregel erlaubt. Die Sonderregel erlaubt ausschließlich das Eintreffen als Schocktruppen, nicht das schießen wie schocktruppe, oder irgendwas anderes, was Schocktruppen dürfen oder nicht.
Sag mir wann und mit welcher Regel, dann können wir da weiter reden. Wie eingangs erwähnt, hält man sich exakt an Sonderregel und macht genau da weiter, wo die Sonderregel es verlangt, entsteht eine lückenlose Argumentation. Wie du das bei der Bewegung in der gegnerischen Phase machen willst interessiert mich, denn bei den Bewegungsregeln steht eigener Spielerzug 😉Ansonsten bin ich nicht in der Beweislast. Beispiel: ich möchte meine Einheiten in deiner Bewegungsphase bewegen und behaupte du müsstest mir das Gegenteil beweisen.
Vielleicht entgeht dir um die Uhrzeit etwas, aber die Argumentation beruht sich ausschließlich auf Regeln. DU hingegen argumentierst mit Bauchgefühl, letzter Edition und GG!???Regeln sind so aufgebaut, dass alles geht was erlaubt ist und alles andere geht nicht.
Du meinst etwas ist erlaubt, dann belege es. Alles andere ist unsinig. Ich kann auch nicht belegen, dass Bolter gegen Fahrzeuge nicht 7W20 Durchschlag würfeln dürfen und dennoch dürfen sie es nicht.
Das ist im Grunde Mist und war es schon immer! Es steht nirgends im Regelbuch, dass mein Maßband rund sein darf, ich es auch um meinen Hals hängen und während des Messens mich über den Tisch beugen kann. Alles erlaubt, steht aber alles nicht im Regelbuch. Oder um den Kreis zu schließen: Es ist laut Regeln "Eintreffen der Schocktruppen" erlaubt zu schießen, wo liegt also das Problem?Regeln sind so aufgebaut, dass alles geht was erlaubt ist und alles andere geht nicht.
Zuletzt bearbeitet: