@ Brandmarker:
Nach dem Imperial Armour spiele ich vorwiegend nach Infanterietrupps und davon eine Menge.
Nach dem Codex würde ich allerdings die Veteranentrupps bevorzugen. Kannst du da auch schön 3 Spezialwaffen reinpacken.
Ansonsten habe ich immer Sentinels drin. Zuerst hatte ich nur einen, mittlerweile spiele ich 2 mit Multimelter. Das beste was man kriegen kann, ein schockender Multimelter für so wenig Punkte!
Ab 1750 Punkte versuche ich auch standardmäßig eine Vulture mitzunehmen. Die hat mich total überzeugt, wenn sie ausgerüstet mit Punisher Cannons ist.
@falconee:
Ein Shoot-out mit Space Marines hatte ich bisher noch nie. Die meisten Marine Spieler sehen halt, dass du Imps aufstellst. Das heißt für die, du hast enorme Feuerkraft, die du bündeln kannst. Somit ändern die Ihre Listen meistens zu Nahkampflisten um.
Kannst ja mal eine Umfrage machen: wenige Gegner, können Elysianer einschätzen. Sie denken da einfach an normale Imps, aber kaum einer weiß, dass Elysianer gar nicht so eine Feuerkraft aufstellen können.
Aus diesem Grund wird es zu einem Shoot-out selten kommen, es sei denn du spielst gegen Tau, aber die haben ja auch keine andere Möglichkeit und diese sind auch zu besiegen.
Wegen der Feuerkraft: Ich würde nicht behaupten, dass wir nicht schießen können. Lasergewehre sind nicht zu verachten in rauen Mengen und nebenbei haben wir auch noch Valkyrien/Vendettas/Vultures und die Möglichkeit schwerer Waffenteams. ZWar keine Maschinenkanonen und Laskas, aber Raketenwerfer sind sinnvoll gegen gepanzerte Einheiten und schwere Bolter können ein gutes Abwehrfeuer gegen Infanterie entfesseln. Hinzu kommen unsere Scharfschützen Teams und zum Schluss noch Mörserteams!
@Bakunin: Elysianer können keine Chimären nutzen. Die Codex-Imperialen können Chimären als angeschlossene Transportfzg. und als Standard nutzen, Elysianer haben die Möglichkeit Valkyrien als angeschlossene Transportflieger und Standard nutzen zu können.
@Falconee / Brandmarker:
Ja, auch die Hydra hat AA-Mount allerdings nur gegen Flieger soweit ich weiß. Und FLieger sind gar nicht gut, wenn der Gegner Hydras oder Manticores hat. Und dazu zählen alle Maschinengewehre, die der Gegner als zusätzl. Waffen in seine Panzer tut (oben am Turm, vom Schützen bedient) als Flak-Waffen. Also haben schon einfache Chimären die Möglichkeit einen Flieger runterzuholen.
Dazu: Wenn Flieger lahmgelegt sind oder sowas, sind sie ja, soweit ist mein Kenntnis-Stand) sofort zerstört.
Ach ja: Wenn du Flieger bei Apo hast, achte darauf, dass der Gegner keine präzisen Zieldaten als strategische Option hat. Kommt nicht gut, musste das mit meinem Marauder Destroyer durchmachen.
Zum Schluss würde ich sagen, dass die Elysianer eine Königsdisziplin unter den Imperialen sind, da sie wirklich schwer zu spielen sind.
Wie findet ihr eig. Tarantulas?
Gruß
I-Paint!