40k Emperor's Children - You can't write paint without pain

1740917451267.webp

Draußen wummert die Musik der Karnevalisten, die hoffentlich bald weg sein werden und hier drinnen erklingen die zarten Töne von Guns N' Roses' Civil War ... was wäre ein besserer Zeitpunkt für einen neuen Post im Thread der besten Legion ever? ?

Da demnächst der Codex ansteht, wird das Engagement bei den Custodes wohl nach dem grad noch anstehenden Telemon bissl runter gefahren und dieser Armeeaufbau wird ein wenig mehr Fahrt aufnehmen. Daß darunter auch die gar nicht wirklich gestarteteten Blades of Kachân leiden müssen, steht ja weiter oben schon ... die gehen jetzt erstmal ihre Wunden lecken und kommen dann halt später wieder 😉

Wenn ich mir meine Armee so anschaue, kann ich wohl etwa die Hälfte davon aktuell gar nicht als Emperor's Children spielen. Ich bin durchaus entsetzt diesbezüglich!! Wüsste wirklich gern, was sich GW dabei gedacht hat und würde wie viele andere Fans der Dritten gern mal ein Wörtchen mit den Designern dazu wechseln ?
Aber gut, nach 10 Jahren des Wartens nehm ich was ich bekommen kann. Da ich auch vor Legends nicht zurückschrecke, wird es vll gar nicht so schlimm wie aktuell gedacht. Abwarten.

Als erstes kann ich aber mal Fabius Bile präsentieren:

1740917776564.webp

Der Chefapotheker der Legion wurde zwar verstoßen und kocht nun sein eigenes Süppchen, aber für mich gehört er immer noch dazu und landet deswegen in diesem Thread! 🙂
Der wurde gestern spontan fertig gestellt, weil er mit seinen Creations of Bile gegen die Creations of Nurgle von Destinyfish antreten sollte:

1740918219854.webp

Es war eine böse Nurgledämonenliste mit vielen Battleshocks und vielen daraus resultierenden Mortal Wounds. Und er hatte seine guten Würfel mitgenommen, während meine anscheinend keinen guten Tag hatten. Also über uns beide hinweg gemittelt war das schon statistisch okee. Er hatte halt die ganzen guten Würfe und ich ... den Rest 😛
So kam es dann dazu, daß der Lord of Executions nen kleinen Bilepiper nicht töten konnte, weil der 4 der 5 Verwundungen einfach gerettet hat. Und kurz drauf musste der Lord nen BS Test machen, den er dank doppeltem Malus verhaute und wurde dann vom zufrieden grinsenden Bilepiper mit einem Fizz! Auslöschen! Todesstrahl! vom Platz genommen. Ähm ... ja. Blöd gelaufen ^^
Aber lag nicht alles an den Würfeln. Meinen schönen Trupp Chosen hab ich viel zu weit vor gestellt und er fiel dadurch der Sense des Dämonenprinzen zum Opfer. Am Ende waren wir bei 38:78. Verdienter Sieg für die sabbernden Horden des Nurgle 🙂
Und weil ihr so tapfer alles gelesen habt, gibts nun noch ein paar Bildchen:

1740918595052.webp

1740918747859.webp

1740918667946.webp

1740918710543.webp

1740918805572.webp

Ein Update ist fällig!
Die Rhinos kommen erst noch, aber der Lord Exultant und ein 5er Trupp Tormentors sind schonmal fertig geworden:

1742907652797.webp

Ich bin mit der Bemalung noch nicht wirklich zufrieden, hab aber schon ein paar Verbesserungsideen, die ich dann bei den nächsten Marines umsetzen kann. Kommen ja noch 15 von den Jungs ... und dann die 10 aus der kommenden Combat Patrol 😉

Ich finde die neuen EC ja auch recht ansprechend. Aber die Vernunft siegte und ich ließ alles verstreichen die Startbox zu kaufen. Eine weitere Armee kommt mir nicht uns Haus, um so mehr freue ich mich, wenn es ggf. Hier mehr zu sehen gibt. ?
Du bist deutlich stärker als ich ^^

Zum Thema, nice, ich hoffe ich hab bald meinen Fulgrim-Grind durch damit ich mit den normalen Hanseln anfangen kann, die sehen nämlich lecker aus ^^

• Party
Reaktionen: sejason
Du baust und bemalst den FW Fulgrim?
Tapfer. Das Material hat mich abgeschreckt, auch wenn ich die Mini toll finde! ?
Is Chinese, da geht das Material voll klar xD

Zumindest passt es da zum Preis

Ist aber noch HEFTIG WiP:

Anhänge

• PXL_20250312_180511842.MP.webp
    PXL_20250312_180511842.MP.webp
    504,3 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20250312_180501354.MP.webp
    PXL_20250312_180501354.MP.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Die Rüstung hast du schon ganz großartig hin bekommen bzw vorbereitet, je nachdem was du noch vorhast!
Da hat die Übung mit den TS sicherlich geholfen 😀
Ich freu mich über Updates 🙂
Ich weiß nicht ob ich für die EC einen Thread aufmachen will, das Tempo wird furchtbar langsam sein.
Kann dir per PM oder hier Updates schicken, ist dein Thread, deine Entscheidung ^^

Und was die Rüstung angeht, nein, die ist noch lange nicht fertig.
Ich hasse Trims...

?

Kann dir per PM oder hier Updates schicken, ist dein Thread, deine Entscheidung ^^
Du kannst hier gern deine EC auch mit rein posten, würde mich freuen!
Das sorgt für Abwechslung und gegenseitige Motivation 🙂

Ich hasse Trims...
Ach eigentlich isses doch eine Hassliebe, gib es zu. Du hasst es, sie zu bemalen, findest sie aber optisch toll 😀

1743069220544.webp

Das Rhino hat nun seine 4 Schichten Pink Horror bekommen. Als nächstes kommt die Tusche in die Vertiefungen und dann die Highlights auf die Kanten. Yay 😉
Aktuell wirkt er von oben noch bissl dunkel. Ich werd wohl die Aussiegsluke metallen machen und dann die Verzierung oben drauf in nem hellen Goldton.

1743416535221.webp

Da isser fast fertig. Ich werd noch hier und da eine Wash drüber machen und wahrscheinlich die Kanten noch bissl bürsten. Damit reicht es dann noch für die Abgabe der Monatsaufgabe der Kampagne. Wenn ein Rhino nicht "schnell nach vorn bringen" erfüllt, was dann? 😉

1743416373429.webp

An einer Seite hatte ich mich an grauen Kantenhighlights versucht ... und auch wenn das sehr gut zum Titel dieses Threads passen würde, lasse ich das sein. Den Effekt imitiere ich weiterhin mit sanften Drybrush, das kostet mich wesentlich weniger Nerven 🙂

Muss ja echt sagen, dass mit Schwarz als Kontrastfarbe dazu deutlich mehr zusagt als wirklich komplett Pink.
Ich hab meine bisherigen Modelle alle in pink. Weil gehörte sich halt so, wenn man den Gegner blenden wollte 😀
Aber als die neuen Modelle und das neue Schema vorgestellt wurden, war ich direkt ein Fan. Es sieht einfach deutlich differenzierter aus 👍

1743867459020.webp

Nachdem ich ne Woche lang keinerlei Motivation hatte, am Rhino weiter zu malen, hab ich gestern nach getaner Arbeit die Washes aufgetragen ... und bin beim Pink übers Ziel hinaus geschossen mit ner roten Wash. War dann doch recht rot das Ganze 😛
Also hab ich da wieder ne Schicht helleres Pink drüber bürsten wollen, was noch beschissener aussah und das schöne zugrunde liegende Pink voll kaputt gemacht hatte. Also hab ich grummelnd das originale Pink ausgepackt und noch ne Schicht drüber gemacht und dann beschlossen, daß das Rhino fertig ist.

1743867675192.webp

Hier ist er zu sehen mit den Infractors. So hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Die Lampen vorn werd ich definitiv noch machen, wahrscheinlich dann mit denen von Rhino #2 zusammen. Aber erstmal isser fertig und geht mir damit aus dem Sichtfeld, was wiederum hoffentlich meine Malmotivation beflügeln wird.

Aktuell schwebt mir auch ein Rhino vor, aber ein anderes. Vll erinnert sich der eine oder andere noch daran.

1743867799007.webp

Mit dem wird es dann aber in einem anderen Thread weiter gehen 😉