Draußen wummert die Musik der Karnevalisten, die hoffentlich bald weg sein werden und hier drinnen erklingen die zarten Töne von Guns N' Roses' Civil War ... was wäre ein besserer Zeitpunkt für einen neuen Post im Thread der besten Legion ever? ?
Da demnächst der Codex ansteht, wird das Engagement bei den Custodes wohl nach dem grad noch anstehenden Telemon bissl runter gefahren und dieser Armeeaufbau wird ein wenig mehr Fahrt aufnehmen. Daß darunter auch die gar nicht wirklich gestarteteten Blades of Kachân leiden müssen, steht ja weiter oben schon ... die gehen jetzt erstmal ihre Wunden lecken und kommen dann halt später wieder 😉
Wenn ich mir meine Armee so anschaue, kann ich wohl etwa die Hälfte davon aktuell gar nicht als Emperor's Children spielen. Ich bin durchaus entsetzt diesbezüglich!! Wüsste wirklich gern, was sich GW dabei gedacht hat und würde wie viele andere Fans der Dritten gern mal ein Wörtchen mit den Designern dazu wechseln ?
Aber gut, nach 10 Jahren des Wartens nehm ich was ich bekommen kann. Da ich auch vor Legends nicht zurückschrecke, wird es vll gar nicht so schlimm wie aktuell gedacht. Abwarten.
Als erstes kann ich aber mal Fabius Bile präsentieren:
Der Chefapotheker der Legion wurde zwar verstoßen und kocht nun sein eigenes Süppchen, aber für mich gehört er immer noch dazu und landet deswegen in diesem Thread! 🙂
Der wurde gestern spontan fertig gestellt, weil er mit seinen Creations of Bile gegen die Creations of Nurgle von Destinyfish antreten sollte:
Es war eine böse Nurgledämonenliste mit vielen Battleshocks und vielen daraus resultierenden Mortal Wounds. Und er hatte seine guten Würfel mitgenommen, während meine anscheinend keinen guten Tag hatten. Also über uns beide hinweg gemittelt war das schon statistisch okee. Er hatte halt die ganzen guten Würfe und ich ... den Rest 😛
So kam es dann dazu, daß der Lord of Executions nen kleinen Bilepiper nicht töten konnte, weil der 4 der 5 Verwundungen einfach gerettet hat. Und kurz drauf musste der Lord nen BS Test machen, den er dank doppeltem Malus verhaute und wurde dann vom zufrieden grinsenden Bilepiper mit einem Fizz! Auslöschen! Todesstrahl! vom Platz genommen. Ähm ... ja. Blöd gelaufen ^^
Aber lag nicht alles an den Würfeln. Meinen schönen Trupp Chosen hab ich viel zu weit vor gestellt und er fiel dadurch der Sense des Dämonenprinzen zum Opfer. Am Ende waren wir bei 38:78. Verdienter Sieg für die sabbernden Horden des Nurgle 🙂
Und weil ihr so tapfer alles gelesen habt, gibts nun noch ein paar Bildchen: