Empfehlenswerte Hörspiele 40k

Kenechki

Hüter des Zinns
8 April 2010
2.763
193
20.506
Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich auf den Geschmack von 40k Hörspielen gekommen, da man die wunderbar während einer langen Autofahrt oder auch beim Mini-Bemalen hören kann. Ich hab jetzt die ersten drei Gaunts Geister gehört und suche jetzt nach weiteren Hörspielen jenseits der Geister-Reihe.

Welche sind denn empfehlenswert?

Die Horus-Heresy fallen raus, da hab ich die ersten Dutzend Bücher bereits gelesen. Ebenso die ersten 3-4 Ragnar Romane von William King.

Am liebsten hätte ich was mit Xeno: Tyras, Tau oder Necrons.... Ich weiss, dass es da was gibt, aber sind die auch gut?

Danke für eure Meinungen!
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.594
785
17.324
Da bisher nur Hörbücher und keine Hörspiele genannt wurden, nenn ich Mal alles.

Es gibt einen Hörbücher auf Spotify Thread, falls du auch Interesse Hörbüchern hast.

Nun zu Hörspielen,
Ich höre gerade die "The Traitor and the Alien" Reihe, die ist bis jetzt gut und abwechslungsreiche.
Empfehlen kann ich noch "The Astra Militarum Audio Collection" empfehlen.
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Ich habe vor kurzem angefangen Indomitus zu hören. Ich bin da auch persönlich eher an den Necrons interessiert als an den Ultramarines. Allzu weit bin ich bisher nicht gekommen. Was mir aber grundsätzlich gefällt ist, dass man mal sieht wie der Necron Adel so tickt und wie da die Dynamiken innerhalb der verschiedenen Hierarchieebenen zusammenspielen. MMn ist das ein gutes Hörbuch für Einsteiger, vor allem wenn man sich für Necrons und 0815 Ultramarines Bolter Action interessiert.
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Ich bin ja ein Fan der Audiodramen. 70-80min sind ein schnelles Hörvergnügen für Zwischendurch.
Night Lords: Throne of Lies war sehr gut.
Ciaphas Cain: Dead in the Water und The Enemy you now ware sehr unterhaltsam
Ich mag auch die Audiodramen aus der HH Rund um Calth. Honour to the Dead, wenn man etwas Titan Action will, wenn man ein Fan von Sergeant Thiel ist, dan sind Censure und Nightfane sehr zu empfehlen
The Sigilite ist interessant, wenn man mehr über den Regenten von Terra erfahren will
Die Garro Dramen sind großartig: Legion of One, Oath of Moment, Sword of Truth, Shield of Lies, Burden of Duty und Grey Angel. Alle super.
Aktuell höre ich gerade Blood Games. Custodes in Action.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.610
5.463
26.826
Ich bin ja ein Fan der Audiodramen. 70-80min sind ein schnelles Hörvergnügen für Zwischendurch.
Night Lords: Throne of Lies war sehr gut.
Ciaphas Cain: Dead in the Water und The Enemy you now ware sehr unterhaltsam
Ich mag auch die Audiodramen aus der HH Rund um Calth. Honour to the Dead, wenn man etwas Titan Action will, wenn man ein Fan von Sergeant Thiel ist, dan sind Censure und Nightfane sehr zu empfehlen
The Sigilite ist interessant, wenn man mehr über den Regenten von Terra erfahren will
Die Garro Dramen sind großartig: Legion of One, Oath of Moment, Sword of Truth, Shield of Lies, Burden of Duty und Grey Angel. Alle super.
Aktuell höre ich gerade Blood Games. Custodes in Action.
Und wo vor würdest du einem raten die Finger von zu lassen?