Engel, Schutt & Wein **Sanguinor WIP, Seite 8**

• Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
S

sn0wstorm

Gast
Hallo allerseits,

nachdem ich mein Projekt "Wölfe, Schnee & Bier" nach gesteigerter Lustlosigkeit abgebrochen habe (es ist nicht sehr fördernd für die Motivation, sich 3.000 Punkte Wölfe vor die Nase zu setzen & dann zu erkennen, dass das ein Sack voll Arbeit ist), habe ich ein wenig überlegt wie und ob ich mein nächstes Projekt angehe.

Letztlich standen zur Wahl eine Pre-Heresy Lunar Wolves Armee, oder die neuen Blood Angels. Das grösste Contra gegen die Engel war der Riesen Bandwagon, der gerade an jedem GW-Store vorbeifährt, und dennoch habe ich mir mal eine Box der Todeskompanie gekauft, um zu schauen wie ich mit den Engeln klarkomme.

Der erste Testmarine:

BA2.jpg

Es geht zurück zu den Stadtruinen (da ich mir über kurz oder Lang auch eine "Städte in Flammen" Platte bauen will).

Der aktuelle W.I.P. Zwischenstand nun hier:

BA1.jpg

BA3.jpg

Es sind noch ein paar kleine Details offen, und das Sprungmodul sowie der Kopf sind noch nicht fertig, aber ich möchte auch dieses mal wieder von der 1. Mini an meine Gedanken & Fortschritte hier posten.

Es grüßt mit einem Glas Wein in der Hand,

Bernd

Edit:

Fertige Minis

Todeskompanie Testmarine:

tk1.jpg

tk2.jpg

Taktischer Trupp Testmarine:

batak1.jpg

batak2.jpg

Sanguinische Garde Testmarine:

sg01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
n i c e

für Blood Angels zumindest.

Die Pose gefällt mir gut, auch wenn ich bewegliche Geländestücke meist nicht mag, schon wegen der TLOS regeln der 5. Edition.

Die Schriftzeichen auf dem Pergament sind sehr beeindruckend, mit der Klinge kann ich mich aber noch nicht anfreunden. Der Effekt wirkt rosa. was selbst für Blood Angels etwas zu flippig aussieht.

Da andere Farben jedoch zu bunt wirken dürften, empfehle ich einfach silber. Nicht sehr originell, aber zumindest auch keine Zielscheibe für Witze ^^

Gruss

Leo

n i c e

für Blood Angels zumindest.

Die Pose gefällt mir gut, auch wenn ich bewegliche Geländestücke meist nicht mag, schon wegen der TLOS regeln der 5. Edition.

Die Schriftzeichen auf dem Pergament sind sehr beeindruckend, mit der Klinge kann ich mich aber noch nicht anfreunden. Der Effekt wirkt rosa. was selbst für Blood Angels etwas zu flippig aussieht.

Da andere Farben jedoch zu bunt wirken dürften, empfehle ich einfach silber. Nicht sehr originell, aber zumindest auch keine Zielscheibe für Witze ^^

Gruss

Leo

*hust* Das Pergament hat noch keine Schriftzeichen (und bekommt noch eine Ladung Bleached Bone morgen)

Mit der Klinge gebe ich Dir 100%ig Recht. Der Effekt ist weit davon entfernt von dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Da wird noch eine Korrektur nach reinem Silber kommen.

Was die Lunar Wolves angeht: Ich wüsste eifach nicht, welchen Codex ich für die nehmen würde. Der Codex Space Wolves käme wohl noch am nächsten (Standardtruppen mit Nahkampfwaffe & Bolter). Ausserdem wäre die weisse Rüstung zusätzlich mehr als eine Herausforderung für mich.

Zusätzlich gefallen mir die neuen Blood Angels Minis ausgesprochen gut.

Nichtsdestotrotz: Ja, ich denke immer noch über Lunar Wolves nach...

Gruß,

Bernd

Gefällt mir ganz gut, nur zwei punkte muss ich ansprechen.

Der Kontrast zwischen Haare und Gesicht ist bisschen schwach und was ist dem kewlen rot/rosa schwert geworden?

Aber könntest du noch kurz erklären, wie du des rosa/rote Schwert gemacht hast?

Ansonsten daumen rauf und ich freu mich schon auf mehr Minis von dir 🙂

Der Kontrast ist real etwas besser... Aber im Bild ist das nicht 100%ig zu sehen. Da muss ich Dir recht geben.

Das rosa Schwert musste der silbernen Variante wieder weichen. Der Vorgang war bis dato sehr einfach: Boltgun Metal und dann mit Baal Red abgetuscht. Die Kanten mit Mithril Silver akzentuiert.

Ich hoffe nur dass meine Vorgehensweise für die "normalen" Blood Angels auch hinhaut. Ich habe das mal an einem Space Hulk Terminator ausgetestet, und es gefiel mir recht gut. Werden aber definitiv dunkler als das GW-Rot. ;-)

Öhm, du entgehst 3000 Punkten Wölfen, indem du mit ner Bloodysarmee anfängst? Logik? Naja, der Typ sieht hammer aus, wie lang hast denn da gepinselt?

Ja, es klingt schon komisch, da gebe ich Dir recht. Aber das bemalen der Wölfe war ca. 3 mal so aufwendig wie für die Engel, und das hat mich nach und nach abgeschreckt und ich hatte dann nach ein paar Wochen einfach keine Lust mehr.

Dieser Engel hat alles in allem vielleicht 3 Stunden gedauert.

Insgesamt tun sich SW & BA nicht viel, was die Details der Miniaturen angeht, aber der Bemalaufwand ist irgendwie ein anderer.

Naja, und diesmal kaufe ich auch nur Trupp für Trupp. Den Fehler mit der kompletten Armee mache ich nicht mehr.