Engel, Schutt & Wein **Sanguinor WIP, Seite 8**

• Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht sehr schick aus!

Aber das Wappen sollte wirklich noch mit weißen Flügeln gemalt werden -> Da ergibt sich ein besserer Kontrast und das Ordenszeichen ist imho besser erkennbar

Ich hatte das Wappen zuerst in Gold. Ich muss sagen, dass hat mir nicht wirklich gefallen.

Ich habe das Wappen im Nachhinein nochmal mit Codex Grey akzentuiert, und das Ergebnis ist so, wie ich es gewünscht hatte...

Was die Wachssiegel angeht: Rot war zu gleich, grün sah irgendwie daneben aus. Das Lila ist an der Figur ziemlich gut, gefällt mir persönlich am besten.

So, die nächste Figur liegt seit gestern in Einzelteilen auf meinem Tisch. Wird mein Beitrag für den Malwettbewerb... Heute abend mit ersten Bildern WIP

Es dauert leider im Moment, da ich erst einige Sachen für meine Sanguinische Garde testen musste. Ich stehe mit Gold aber offensichtlich auf Kriegsfuss, und darum bin ich die Garde jetzt anders angegangen:

basg1.jpg

basg2.jpg

Kritik & Vorschläge sind wie immer sehr willkommen.

Gruß,

Bernd

warum ist das Gold passener? weil irgendein GW Heini in ein Buch geschrieben hat das die S-Guard in goldenen Rüstungen in die Schlacht zieht? 😉:lol:😛

Ich finde das Braun super! Deine Highlights sind wie immer der hammer und ich freue mich schon sehr auf den fertigen Trupp! Ich bin besonders auf die Flügel gespannt!

Weiter so!

(wenn du magst und Zeit hast, kannste mal n kuzes Tut machen zu dem Braun?)

LG
Zombie

Ganz ehrlich: Mir gefällt das braun nicht. Das Gold ist mE viel Typischer und passender für die Sanguard.

Edit: Und, wie weit bist du mit deiner Wettbewerbsmini?

Die Entscheidung Gold / Braun ist letzendlich auch ein Frage des Aufwands für mich, da ich 25 Figuren in diesem Schema bemalen werde ;-)

Ich fand das braun am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liegt es bei mir auch optisch klar vor Gold.

Und das wird meine Wettbewerbsmini ;-)

Ich finde das Braun super! Deine Highlights sind wie immer der hammer und ich freue mich schon sehr auf den fertigen Trupp! Ich bin besonders auf die Flügel gespannt!

Weiter so!

(wenn du magst und Zeit hast, kannste mal n kuzes Tut machen zu dem Braun?)

LG
Zombie

Das schöne bei dieser Bemalung ist, dass die Schattierung fast komplett ohne Highlights gemacht wurde.

Rüstung:
1. Sprühgrundierung Schwarz
2. komplette Miniatur mit Dheneb Stone bemalt
3. 2 x dick tuschen mit Gryphonne Sepia

Fertig.

Metallteile:
1. Grundschicht Boltgun Metal
2. tuschen mit Badab Black

Rot (Steine, Stoff):
1. Grundschicht Mechrite Red
2. tuschen mit Devlan Mud
3. highlighting mit Blood Red

Siegel & Flügel:
1. erneute Schicht Dheneb Stone
2. tuschen mit Devlan Mud
3. highlighting mit Dheneb Stone

Ist also alles mit wenig Aufwand zu bewerkstelligen (was auch dringend nötig ist bei 20 gardisten, 3 Sanguiniuspriestern, dem Sanguinor & Dante).

Gruß,

Bernd

warum ist das Gold passener? weil irgendein GW Heini in ein Buch geschrieben hat das die S-Guard in goldenen Rüstungen in die Schlacht zieht? 😉:lol:😛
Weil es afaik einfach mal der Fluff der Sanguard ist, goldene Rüstungen anzuhaben? 😉

Die Entscheidung Gold / Braun ist letzendlich auch ein Frage des Aufwands für mich, da ich 25 Figuren in diesem Schema bemalen werde ;-)
Ok, überzeugt! 😀

Bin immer wieder überrascht was man mit Devlan Mud alles zaubern kann. Sehr schöne Mini! Schnöner als dieses GW Goldallerlei.

Die Rüstung wurde 2mal mit Gryphonne Sepia über Dheneb Stone gewashed. Die Flügel & Siegel einmal Devlan Mud über Dheneb Stone. Ich bin GW so dermassen dankbar für diese Farben...

Wunderschön! Nur wo ist die linke Hand? Oder muss das bei den Models so? 😉

Die linke Hand hängt am Banner, welches er noch bekommt. Das Banner ist für mich die größte Herausforderung...

Und dann muss ich nur noch 24 Modelle im selben Schema bemalen, dann ist meine Liste fertig. 😉