Showcase Epic Battles - Legions Imperialis

Letztes WIP-Bild, während die Base trocknet. Morgen dann die Base fertig machen und ein Bild von der ganzen Formation.

1000005392.webp

Meine Gedanken dazu, wie sie sich wohl spielen wird:

Für die 900 Punkte bekommt man erst mal recht überschaubare 6Aktivierungen. Der Vorteil besteht darin, dass die Cyclops (die vierkleinen Spinnen) den Overlords (die großen Spinnen) +4 Zoll auf die Reichweite von deren Waffen geben (wenn die in 8 Zoll sind), deren Reichweite mit 10 und 15 Zoll ziemlich kurz ist. Mit den Waffen der Overlords, die man in der Formation nicht frei wählen darf, hat man mit den Exo-planar bombards 18 Schuss, auf 19 Zoll, die bei 4+treffen, -1 machen, Deckung ignorieren, Void shields ignorieren und Infanterie die Saves wiederholen muss. Auf 14 Zoll kommen die Irradiation engines dazu, mit weiteren 18 Schuss, 4+ treffen, -3,Deckung ignorieren aber Light AT. Es sind also die Infanterie-Killerschlechthin. Aushalten können die aber einiges. Denn die Overlords kommen zusammen auf 12 Construct Shields (Void shields, die nicht wieder kommen). Die muss man komplett wegballern, bevor auch nur ein Save gemacht werden muss. Und dann hat jeder einen 2+ Save und 2Wunden. Wobei der CAF mit 3+ nicht wirklich taugt. Bedeutet, die Nehmerqualitäten sind auf mittlere Entfernung ausgezeichnet. Auf der Entfernung sollten die Overlords aber bleiben, falls sie guten Nahkämpfern gegenüber stehen. Denn die interessieren die Schilde nicht.

Die Cyclops haben Storm Laser, mit 15 Zoll, 5+ treffen, -1 save, Light AT, Rapid Fire (extra Treffer bei 6) und Shieldbane (können Void Shields negieren, obwohl eigentlich zu schwach). Mit der Formation bietet es sich durchaus an einen Titanen mitzuschicken, der dann die Feuerkraft mitbringen kann, um andere Titanen zu zerstören, wenn deren Void Shields weg sind.

Der Rest der Formation deckt, hält Missionsziele, sorgt für Aktivierungen usw.

Ich würde aber auf jeden Fall noch weitere Formationen mit kleineren Detachments mitschicken, wobei bei einem 2000 Punkte Spiel nur noch 1100 Punkte übrig bleiben. Insgesamt spart man bei der Formation ungefähr 99 Punkte. Da man Overlords eigentlich nur mit maximal 5 Modellen spielen kann gibt es keine Punkte für eine 6er-Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder der Formation, wie ich sie mit meiner Sammlung stellen kann. 2 Secutoren muss ich proxen und die Tech Thralls in rot fallen etwas auf. Aber dafür kann ich sie gut auseinander halten.

Anhang anzeigen 322130Anhang anzeigen 322131Anhang anzeigen 322132
Ui das Gesamtfoto hab ich ja komplett übersehen 😁. Der Gesamteindruck ist spitze, danke auch für das Teilen der Überlegungen zum Einsatzgebiet. Finde die Dark Mechanicum Walker super spannend!
Beide Daumen hoch 👍👍

• Like
Reaktionen: Elias Harakon
Vielleicht sich 4 zueinander schauende Dreiecke einfacher?
Und dann die "Kerbe" mit weiss übermalen. Ja, das könnte ich noch probieren. Danke.

Aber Black Templars bei der Heresy?😋
Ach, ich nehme das nicht so genau 😉 Als das alles mit LI losging, wollte ich die Modelle eigentlich für NetEpic nehmen, mit dem ich gerade wieder angefangen hatte. Aber LI hat uns dann doch besser gefallen. Auch die ganzen Szenarien sind echt gut. Viele Modelle gefallen mir in 30k viel besser. Wenn ich mir für 40k zum Beispiel einen Land Raider kaufen wollte, dann würde ich den aus 30k nehmen. Ich lass mir doch von GW nicht erzählen, dass das nicht geht, weil der anders aussieht und das ich unbedingt nach 30k-Regeln spielen muss. Dem Fluff-Bunny in mir ist das egal.