2. Edition Epikureische Feiernde - Hedonites of Slaanesh

Rohal

Aushilfspinsler
15 April 2014
37
0
5.096
Hallo zusammen,

ich habe aber eine Frage zum Batallion der Hedonites: das oben genannte Batallion besagt, dass Verwundungswürfe von 6 für Attacken von Daemonetten 1 tödliche Verwundung erzeugen. Soweit so gut.

Als Auswahl für das Batallion stehen allerdings auch Fiends zur Verfügung. Diese haben jedoch nicht das Keyword Daemonette. Sie profitieren also nicht von der Sonderregelung.

Handelt es sich dabei um einen Fehler und es sollten ggf. die Seeker anstelle der Fiends in dem Batallion sein? Im FAQ oder sonstigen Anmerkungen finde ich dazu nichts.

Aber so macht es überhaupt keinen Sinn die Fiends als Option zur Verfügung zu stellen.

Jemand eine Idee?
 

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
955
884
4.301
Ich Pack das mal hier rein damit ich keine neues Thema öffnen muss.

Diskussion beim Spiel heute wegen der beschwörungspunkte hedonites of slaanesh.

Wenn mein keeper 5damage macht und einer einheit Blightking eine wischt 4lp bekomme ich nach meiner Rechnung 3 Punkte bis zum Tod von blightking und +1von den zweiten blightking der angekrazt wird. Also insgesamt 4.

Ist das richtig?

Mein Kumpel liest die Regel so das jede durchgekommende Verwundung zählt und nicht der Schaden. Ich also nur 1 Punkt bekommen hätte.


Bitte um klärende Mithilfe danke.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.340
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
Wenn mein keeper 5damage macht und einer einheit Blightking eine wischt 4lp bekomme ich nach meiner Rechnung 3 Punkte bis zum Tod von blightking und +1von den zweiten blightking der angekrazt wird. Also insgesamt 4.

Ist so richtig. Ich hatte das Beispiel schonmal in einem anderen Thread

Du erhältst 4 Verderbtheitspunkte. Du must bedenken das du jede Wunde einzeln zuteilst und für jede Wunde die du zuteilst schaust ob die Regel zutrifft.
Wunde 1 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte
Wunde 2 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte.
Wunde 3 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte.
Wunde 4 wird zugeteilt. Das Modell stirbt.
Gibt es noch weitere Wunden zum zuteilen und weitere Modelle geht das Spiel mit dem nächsten Modell weiter.

Aber bitte auch bedenken das die Punktetabelle im Errata im Dezember 2019 angepasst wurde. Erratas und FAQ findet man bei Warhammer Community