Also der Soli ist mMn ideal zur MK Vernichtung, oder eben in einen NK mit rein springen. Bin mehrmals den Ablauf Soli Angriff auf NDK (der Grey Knights) durchgegangen, inkl Abwehrfeuer (Flammer u. schw. Psibolter), von knapp 20 Durchläufen hat der Soli durchschnittlich 1LP Verlust durchs Abwehrfeuer gefressen aber dann bis auf ca. 5mal den Knight im NK aufgeraucht.
Gegen 6Termis + Scriptor hat er diese paar Runden gebunden, aber immer nur so 3 Termis (Präzise Kills) rausgenommen u. der Scriptor hatte meist noch 1LP.
Solange er eig in den NK mit iwas geworfen wird, das nicht sooo viel Abwehrfeuer geben kann und mit KG4 rumläuft hat der Soli gute Chancen. Allerdings würde ich ihn nicht in nen BoyTrupp laufen lassen. Da haste zuviel gegnerische Kadenz.
Nachher wird er sich mit 2 von 3 Völkern (Dark Angels, Necrons, Imperiale) rumschlagen. Mal sehen wie er sich so schlägt - u da wenig Deckung vorhanden sein wird, ob er überlebt.^^
@GG: Habe gerade das Regelbuch eingepackt, aber ich hatte die Umzingelt Regel auch soweit im Kopf das eine Einheit, welche den Rückzug antritt und nicht in direktem Laufweg zu Ihrere Kante (beim DJ in die Gewählte Richtung flieht) vernichtet wird?!
Oder hatte sich da der Regeltext geändert - werde mir das auf jeden Fall vor dem Spiel nachher nochmal durchlesen.