Er kommt - alleine - ohne Seelenstein!

Und der nächste:

Crescendo besagt, dass es mit der Anzahl an Schüssen abgefeuert wird, die dem Atk-Wert des Schützen entspricht -> Nachdem in der Blitzangriff-Regel eindeutig steht, dass der "Profilwert der Attacken" erhöht wird, semmelt der Soli 10 Schuss raus? xD

Nice!

Noch "NICER" wäre es, wenn der Solitär die Waffe kriegen könnte. ;-)

Einfach mal das Kleingedruckte lesen, wer die Waffe kaufen kann. 🙂

Edit: Damn, mein Witz wurde geninjad... :-(

Gruß
General Grundmann
 
Auf Italienisch und erste Übersetzungen ins Englische - DJ, Shadowseer und Formationen

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1650/628189.page#7594513

Da sind gute Sachen dabei - Run+Charge ist zb wieder da

Der Todesjoker kann bestimmen wohin in die Flucht gejagte Einheiten laufen 🙂

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1. Kriegsherren Tabelle von ZeroNoRyouki im WS Forum
More info from tg:

- allies confirmed

- warlord traits:

"Light" table

1) the warlord reroll all to-hit of 1 (shooting & cc) and all saves of 1
2) 4+ inv for the the warlord
3) the warlord and his unit can add 1" every time they move (movement, running, charging, fall back, regroup, hit&run, consolidation, sweep etc etc)
4) you can add 4 to any roll to steal the initiative
5) before deployment, choose up to D3 units from your primary detachment. every unit gain one of: deep strike, infiltrate, scout (choose as you like)
6) immediately after deployment and after scout moves, you can remove from the table your warlord and/or up to other D3 friendly units with the Harlequins faction within 12" of the warlord. Any units removed this way may immediately deployed using normal deploiment rules or put in Reserve

DJ and SS can roll a D6 on the BRB tables or a D3 (that's not a typo) on the Harlequins ones
The Troupe master can roll a D6 on every tables (BRB & codex)

working on the other tables...
 
Jah, da kommt was auf uns zu ^^ wenn es sich spielt, wie es sich liest und dann noch gute Ergebnisse raus kommen, werden die Clowns (wieder) ein fester Bestandteil des Games ^^

Dass der Voidweaver "allgegenwärtig" ist, ist tragbar... immerhin kostet er kaum Punkte und bringt ja durchaus Optionen mit - das lässt sich schon "irgendwie" tragen... bedenkt man, dass die Shadowseer und Death Jester doch eher "sehr günstig" sind und dafür noch EINIGES an Spielkombinationen (*hust* Sumach *hust*) konstruierbar sind, keine Ahnung, wie du das siehst, aber dann sind die 70-80 Punkte für ein Auto mit kleiner Lanze oder Impuls... moment... da war was.... doch ganz toll =D

Da sind ganz schön starke Dinge dabei, manche Warlordtraits sind ziemlich fies, aber dafür muss es ja auch ein Troupemaster sein. Pressing Crescendo sagt "from the beginning of turn 2 [...]", das bezieht sich mal wieder auf den zweiten Spielerzug, oder? Dann wollen die Harlies in der Regel wohl lieber den zweiten Zug haben


Ich denke dass es sich hier tatsächlich um die "echte" Runde 2 handelt... einfach mal die deutsche Übersetzung von GW abwarten... davon ausgehend, dass man "ausreichend viel" Infiltrate in die Liste bekommt, wollen die Clowns (veeeermutlich) ohnehin eher den zweiten Zug - SOLLTE es der zweite SpielERzug sein, wird das sicher noch ein bisschen interessanter, das stimmt.
Gegenüber der doch eher üblichen "First-Round-Dar" und der "Du hast mir die Inni nicht geklaut? oh, das tut mir jetzt aber leid, dass mein ToxSpam deine Ritter snackt"-DDar" bringt das (unter unseren Gegnern) eventuell wieder ein bisschen Schwung in die Gedankenwelt 😀
 
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Naja, ich baue meine Listen selten auf Effizienz sondern häufiger auf Stil und persönlichem Gefallen.
Ich habe weder Lust ein Modell mitzuschleppen, das ich nicht mag, noch dafür überhaupt Geld auszugeben nur damit ich die-und-die Sonderregel habe.
Ich hatte wirklich an etwas "dynamischere Einsatzmöglichkeiten" mit der Fraktion gehofft.
Aber was solls, dann wirds ab jetzt halt unbound, wenn Harlequine dabei sind. Wobei der Spielmannstrupp ja noch ganz okay scheint, nur schließt dieser sowohl Starweaver als Transportmöglichkeit, als auch einen ziemlich coolen Solitär aus. Irgendwie schon etwas enttäuschend. :/
 
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Ich denke dass es sich hier tatsächlich um die "echte" Runde 2 handelt... einfach mal die deutsche Übersetzung von GW abwarten... davon ausgehend, dass man "ausreichend viel" Infiltrate in die Liste bekommt, wollen die Clowns (veeeermutlich) ohnehin eher den zweiten Zug - SOLLTE es der zweite SpielERzug sein, wird das sicher noch ein bisschen interessanter, das stimmt.
Mit "turn" ist laut Regelbuch immer der "player turn" gemeint, also der Spielerzug, der Spielzug als "game turn" wird immer komplett ausgeschrieben.

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Aber was solls, dann wirds ab jetzt halt unbound, wenn Harlequine dabei sind. Wobei der Spielmannstrupp ja noch ganz okay scheint, nur schließt dieser sowohl Starweaver als Transportmöglichkeit, als auch einen ziemlich coolen Solitär aus. Irgendwie schon etwas enttäuschend. :/
Wieso? Okay, der Soli ist draußen, der Starweaver ist jedoch eine Option des Trupps und somit möglich, so lange er nicht von Formationen explizit ausgeschlossen wurde.
 
DE-Barken scheinen mir eh prädestiniert zu sein, um (größere) Harlequine-Trupps zu transportieren. Um die fragilen Clowns zu schützen, sollte man schon der stabileren Karre (mit 3+ Deckung im Ausweichen) den Vorrang vor einem kleinen, aber mEn deutlich fragileren Kanonenboot geben.

Die neuen Infos sind wirklich spannend. Der Shadowseer klingt sehr attraktiv und der Todesjoker hat ziemlich witzige Sonderregeln, die Formationen ebenso. GW hat hier Kreativität bewiesen. Leider sind die Formationen wirklich etwas einschränkend... Mir wäre es lieber gewesen, wenn es einen Great Harlequin und den Shadowseer als HQ Auswahl gegeben hätte, um die Clowns als reguläres Verbündetenkontingent einzukaufen... (unabhängig von den feinen Sonderregeln einiger Formationen; der Zwang zur konkreten Auswahl allein ist mEn schon unattraktiv).