Und der nächste:
Crescendo besagt, dass es mit der Anzahl an Schüssen abgefeuert wird, die dem Atk-Wert des Schützen entspricht -> Nachdem in der Blitzangriff-Regel eindeutig steht, dass der "Profilwert der Attacken" erhöht wird, semmelt der Soli 10 Schuss raus? xD
Nice!
More info from tg:
- allies confirmed
- warlord traits:
"Light" table
1) the warlord reroll all to-hit of 1 (shooting & cc) and all saves of 1
2) 4+ inv for the the warlord
3) the warlord and his unit can add 1" every time they move (movement, running, charging, fall back, regroup, hit&run, consolidation, sweep etc etc)
4) you can add 4 to any roll to steal the initiative
5) before deployment, choose up to D3 units from your primary detachment. every unit gain one of: deep strike, infiltrate, scout (choose as you like)
6) immediately after deployment and after scout moves, you can remove from the table your warlord and/or up to other D3 friendly units with the Harlequins faction within 12" of the warlord. Any units removed this way may immediately deployed using normal deploiment rules or put in Reserve
DJ and SS can roll a D6 on the BRB tables or a D3 (that's not a typo) on the Harlequins ones
The Troupe master can roll a D6 on every tables (BRB & codex)
working on the other tables...
Da sind ganz schön starke Dinge dabei, manche Warlordtraits sind ziemlich fies, aber dafür muss es ja auch ein Troupemaster sein. Pressing Crescendo sagt "from the beginning of turn 2 [...]", das bezieht sich mal wieder auf den zweiten Spielerzug, oder? Dann wollen die Harlies in der Regel wohl lieber den zweiten Zug haben
:happy:.
Mit "turn" ist laut Regelbuch immer der "player turn" gemeint, also der Spielerzug, der Spielzug als "game turn" wird immer komplett ausgeschrieben.Ich denke dass es sich hier tatsächlich um die "echte" Runde 2 handelt... einfach mal die deutsche Übersetzung von GW abwarten... davon ausgehend, dass man "ausreichend viel" Infiltrate in die Liste bekommt, wollen die Clowns (veeeermutlich) ohnehin eher den zweiten Zug - SOLLTE es der zweite SpielERzug sein, wird das sicher noch ein bisschen interessanter, das stimmt.
Wieso? Okay, der Soli ist draußen, der Starweaver ist jedoch eine Option des Trupps und somit möglich, so lange er nicht von Formationen explizit ausgeschlossen wurde.Aber was solls, dann wirds ab jetzt halt unbound, wenn Harlequine dabei sind. Wobei der Spielmannstrupp ja noch ganz okay scheint, nur schließt dieser sowohl Starweaver als Transportmöglichkeit, als auch einen ziemlich coolen Solitär aus. Irgendwie schon etwas enttäuschend. :/