Reaktionen auf BolS-Liste, "neue Flieger" und andere Gedanken

Habe mir jetzt einfach eine Lösung überlegt, die "global" das Problem des Buches beseitigen wird...
Wenn der Sumach-PhantomJÄGER als Bomber deklariert wird (eigentlich naheliegend, da die Warpsensen gegen Flieger nicht verwendet werden dürfen) und er damit einen Wingman "braucht", wird er ebenfalls teurer, als meine Lösung ... und es bleibt steif / unflexibel.

Hovermode interessiert mich weniger, da tatsächlich einfach genug ShuCas verfügbar sind, die mit voller BF auf das Wolkenpony tackern können -- ob man nun Flieger einsteckt, damit der Gegner seinen verbesserten Reservewurf nicht bekommt, müsste man einfach mal ableuchten, sobald die Regeln erschienen sind.

Auf meinem Zettel hier stehen 99,- für Swooping Hawks, die absolut unabhängig vom Reservewurf funktionieren und Flieger effektiv bekämpfen werden... wie sich das in ProxyGames durchsetzt (die Liste spielt sich jetzt ETWAS anders :/) sehe ich dann "bald".

Zumindest werden sie immer besser... :happy: Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen - spiele die letzten 6 Monate nur Clowns (meine Niden gucken allerdings nach dem FAQ wieder aus dem Regal raus - verstaubt... aber sie gucken... :wub🙂 und bin bei den meisten Konzepten, glaube ich, erfolgreich. Nur der liebe Deathjester will einfach nicht gut genug würfeln (bzw. meine Mitspieler schlecht genug)... Aber das wird wohl auch noch...

Tjo, schade um den Hemlock ohne Skyfire... ich werds trotzdem mal testen...

Was mir gerade auffällt:

man will ja eig die "The heroes path" - Formation spielen. Und dann muss man noch 2x das normale Harlequin detachement spielen. Wenn man jetzt nach TTM spielt, darf man nicht mehr als 3 detachements spielen...fällt also beispielsweise der aspekt host aus :/ oder wie regeln man das am besten?

Das Problem ist einfach, dass ich !weiß!, dass die Revenge mit einem Sumach funktioniert - zu "nicht furchtlosen" Gegnern absolut grausam.

Dazu kommt, dass ich bereits Spiele mit einem Ritter mit Revenge gemacht habe und ebenfalls richtig gute Ergebnisse erzielen konnte...

Ist einfach situativ, was der Gegner stellt und wie er spielt...

Das DoppelCAD+PoH funktioniert sehr gut, vor allem, weil es das MSU-Problem löst und schon alleine 6 Starweaver + 2 Voidweaver + 3 Bikes bringen genug Tempo, dass man noch auf MZ boosten kann.

Hinter mir steht eine Revenge+Eldar(CAD+LoW)-Liste, die sich heute Nacht gegen eine "heftige" Liste behaupten darf.. mal sehen, wie das Fliegerproblem langfristig gelöst werden kann..

Soweit ich daran denke und sie mir geben lasse, kann ich ihre Liste posten, meine kommt dann auf jeden Fall.

Berichte wird es von mir (in absehbarer Zeit) keine geben ... Ich mache mir schon genug Notizen und halte meine Gegner damit auf, wenn ich dann noch Notes für BatReps aufschreibe, kostet das dann doch eine Menge Zeit, die ich meinem Gegner nicht abverlangen "muss".