Erfahrungen mit puppetswar.eu

Leinadriel

Aushilfspinsler
17 Dezember 2020
6
5
821
Wie hattest du bezahlt?
Wie gesagt: Mir geht es eher darum zu wissen ob die das Geld erhalten haben.
Und die Bestätigung dafür...
Ich habe die Bedingungen gelesen und verstehe die Lieferzeiten...
Nur ohne zu wissen ob das Geld angekommen ist muss ich mir einen Kopf machen.
Erst nach Zahlungseingang wird produziert/ Verschickt... ist auch klar.
Daher wollte ich wissen ob es zumindest eine Account - Status - Änderung gibt.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
huh, gute frage.. ich geb zu das ich da gar nich mehr nachgeschaut hatte. nachdem die paypalzahlung durch war, hab ich das erstmal ruhen lassen weil ich auch damit gerechnet hab, das der ganze prozess jetzt bestimmt'n paar wochen dauert. erst mit der shippingmail war ich da wieder aktualisiert. davon hab ich allerdings keine trackingnr., obwohl die auch noch angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leinadriel

Leinadriel

Aushilfspinsler
17 Dezember 2020
6
5
821
Einen angenehmen Tag,
frohes Neues und ich hoffe Alle sind gesund geblieben.

Nach doch einiger verstrichener Zeit und meinem Versprechen, einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
Ist es nun soweit!

Die Bestellung ist angekommen und es sind alle Teile wie bestellt geliefert worden.

Also geht es hier los:

Ich bestellte am 10.12.2020 einige Teile bei Puppetswar.eu - die Bestätigungs-Mail kam im Anschluss direkt an mein Mail-Postfach.
Die Überweisung des Betrags wurde am selben Tag getätigt. (Banküberweisung - kann zwischen den Banken bis 4 Tage dauern)
Eine Bestätigung bekam ich leider nicht.
Da ich etwas nervös wurde schrieb ich den Service unter [email protected] an.
Fünf Tage später, bekam ich die Mail:

"Hello,

sorry for the late reply. We are checking incoming bank transfers in intervals - once the payment is noted the orders status will be updated. If you could, just in case, send us confirmation of the transfer and we will investigate why it hasn't logged yet.
Sorry for the inconvenience."

Übersetzung frei:

Hallo,
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Wir Überprüfen Intervallmäßig unsere Banküberweisungen - wenn die Zahlung auftaucht wird der Status
angepasst (aktualisiert). Wenn du uns, nur für den Fall, deine Bestätigung der Bank der Überweisung zukommen lassen würdest werden wir überprüfen warum der Status noch nicht geändert wurde.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Leider wurde der Status nicht geändert.

Am 23.12.2020 bekam ich die Mail, dass der Status geändert wurde auf:
Shipped, awaiting tracking number.
Leider wurde auch keine Tracking Number vergeben.
Nach Nachfragen bei der Post:
Gibt es keine Tracking Number - da die deutsche Post die Nummer von der polnischen Post nicht übernehmen kann.
Es gibt kein Übersetzungsprogramm welches die polnische Interpretation, in ein zulässiges deutsches Post-Format übernehmen kann.

Das liegt also nicht an Puppetswar!

Ich bekam meine Teile am 05.01.2021 vollzählig.

Der Vorgang dauerte also: 26 Tage
Abzüglich aller Feiertage und Wochenenden: 14 Tage
Mal ehrlich: Das ist ein guter Durchschnitt!

Die Teile haben für den Preis eine sehr gute Qualität.
Natürlich muss man Entgraten und sie aus dem Gussrahmen trennen, aber die Details bleiben dabei super erhalten!

Also: Meine Empfehlung gibt es zu 100%,
auch wenn ich nun weis, dass ich etwas Zeit einplanen muss.

Ich hoffe der Artikel hilft Euch etwas bei der Entscheidung, Etwas zu bestellen.
Empfehlung: Denkt an Blackweek und andere Sachen da gibt es wirklich satte Rabatte!

Mit freundlichen Grüßen

Leinadriel