Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

@Gigagnouf Dankeschön! Solche Insights sind für uns Außenstehende, aber vom System Abhängende, immer wieder hilfreich, gewisse Prozesse einzuordnen. Aber Deine Ablaufschilderung (auch wenn die Sache schon vor dem Scannen für DHL bezahlt ist) zeigt mir auf, dass schon das Scannen ein ausschlaggebender Punkt für den Transport ist.

Insofern fällt es mir noch deutlich schwerer daran zu glauben, dass gerade in meinem Fall nicht mit der Begründung irgendwas glattgezogen werden sollte. Prüfen kann ich das als Kunde ja eh' nicht - dann kann mir auch keiner verübeln, dass ich da mal mit meiner Sichtweise auf die Sache Vorlieb nehme.

Soweit die Theorie, die gelebte Praxis ist aber oft dass die Fahrer große Paketwagen mit vielen Einzelpaketen einfach in den Karren schieben und die Pakete nicht scannen, dann werden sie erst im Paketzentrum gescannt, bis dahin bleibt's bei "elektronisch angekündigt"
"Oft" nicht mal da, sondern erst bei Abholung im "Paketzentrum"(im besten Fall eine Filiale, häufig aber nur ein Nebenraum im Lotto/Schreibwaren/Copyshop der nebenbei von regulären Mitarbeitern dieser Läden bearbeitet wird).🤷

Disclaimer, ich arbeite in einem (unter anderem) Amazonlager 😉
Ich habe die Sammellieferungen ein paar Jahre von den "Zentren" ins Verteilerzentrum gefahren.😉
Man sieht gelegentlich, wenn man Nachts unterwegs ist,wie auf Parkplätzen/Tanken uä von mehreren Transportern Pakete/Rollis auf einen großen LKW geladen werden,das ist dann häufig so eine"Abholung vom Paketzentrum".😉

@Gigagnouf Dankeschön! Solche Insights sind für uns Außenstehende, aber vom System Abhängende, immer wieder hilfreich, gewisse Prozesse einzuordnen. Aber Deine Ablaufschilderung (auch wenn die Sache schon vor dem Scannen für DHL bezahlt ist) zeigt mir auf, dass schon das Scannen ein ausschlaggebender Punkt für den Transport ist.

Insofern fällt es mir noch deutlich schwerer daran zu glauben, dass gerade in meinem Fall nicht mit der Begründung irgendwas glattgezogen werden sollte. Prüfen kann ich das als Kunde ja eh' nicht - dann kann mir auch keiner verübeln, dass ich da mal mit meiner Sichtweise auf die Sache Vorlieb nehme.
Ausschlaggebend für den Status des Trackings sind IMMER die Scans.
Aber trotzdem, es kann durchaus sein dass DHL das Paket auf dem Weg vom Versender ins Paketzentrum kaputt gemacht hat.
Wenn da n großer Wagen voll kleiner Einzelpakete beim Versender steht tut sich das kein Fahrer an die alle einzeln zu scannen ^^
Wenn dann das Paket tatsächlich kaputt geht kanns schon sein dass da ne Weile ungescannt im Paketzentrum rumsteht, aber, wenn da Verdünner drin ist stinkt das ja wie Stuhl, glaub, die kümmern sich dann schnell darum xD

Leicht Offtopic: Der Warhammerladen in Stuttgart mag stinknormal sein, aber dessen Leiter ist ein Veteran, der seit ‘99 dort arbeitet und man mit ihm nostalgisch abtauchen kann. Fand ich sehr erfrischend.
Ja, Matze ist ein Urgestein und dazu einfach ein netter Kerl. Ich versuche jedes Mal wenn ich in Stuttgart bin vorbeizuschauen und ne Runde zu quatschen.

• Like
Reaktionen: Nottke
Screenshot_20260508_202858_Chrome.webp

Ich lasse das mal hier.

Ich mache mir keinerlei Sorge über die Verfügbarkeit der Box. Ich glaube sogar, dass sie eher ein relativer Ladenhüter wird.
Daher könnte man die Aktion fast als 5€ Vorbesteller Rabatt betrachten.
Aber da die Verfügbarkeit nicht garantiert ist und wir den Preis bei Kutami nicht kennen ist das quasi Glücksspiel. Bei gleichen Konditionen werde ich mich deswegen eher für andere Händler entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Reaktion war auch erstmal Urghs, muss sowas denn sein? Gerade auch mit diesem Abomodell was der TGD da versucht hat, hat das ein Geschmäckle.
Auf dem zweiten Blick ist es aber ziemlich clever. So können sie die Stückzahlen deutlich besser benennen in den Verhandlungen mit GW und der Kunde spart am Ende 5€ für die Vorleistung/Herausgabe der Information. Sowie halt Kundenbindung. WinWin/Win.
Natürlich mit dem Disclaimer um sich selbst zu schützen, dass es keine feste Zusicherung ist, wenn es am Ende dann doch nur 150 statt 200 Boxen gibt. Lediglich das ganze irgendwie VIP oder VIP Zugang zu nennen, halte ich für unglücklich, siehe Geschmäckle oben.

Ob's am Ende wirklich notwendig ist, gerade bei so Starterboxen irgendwie auf FOMO zu setzen? Ich weiß es nicht, in der 10. Edition liefs ja eigentlich ganz gut.
Ich hätte gerne die Box (also die Pappschachtel) und das Regelbuch, die Miniaturen sind nett, aber eigentlich wenn überhaupt nur die neuen Orks für mich interessant. 😀

....oder später bei Thalia für 30€ (SM Teil ohne Fahrzeug) 😂
Oder von Müller... 😀
Wobei ich ein neues "Conquest/Imperium" schon cool finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven und Naysmith
Genau meine Rede. Am Anfang dachte ich mir auch WTF? Dann habe ich mir alles durchgelesen und im Endeffekt spare ich mir bei der Box 5 Euro.
Aber nur wenn du dann auch eine darüber bekommst !
Erwähnt wird ausdrücklich, das eine Box auch darüber nicht garantiert werden kann und eventuell 10€ für nix zahlst.. 🕵️‍♂️

und am Ende bekommt man die Box bei einem Händler ohne solch ein abstruses Abo nochmal günstiger angeboten. 😉

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Und man weiß vorher nicht, welchen Preis die aufrufen. Würde mich nicht wundern, wenn es diesmal nicht die üblichen 20 % geben würde. Und dann zahlst du halt vielleicht sogar drauf.
Möglich. Denke aber nicht dass sie das tun. Das wäre ein Shitstorm sondergleichen für ein bisschen Umsatz. Ich denke Kutami wird schon einen konkurrenzfähigen Preis aufrufen, da bin ich mir sicher.

Aber schauen wir mal. Man hat schon Pferde kotzen sehen … 😅

Möglich. Denke aber nicht dass sie das tun. Das wäre ein Shitstorm sondergleichen für ein bisschen Umsatz. Ich denke Kutami wird schon einen konkurrenzfähigen Preis aufrufen, da bin ich mir sicher.

Aber schauen wir mal. Man hat schon Pferde kotzen sehen … 😅
Naja, die aktuelle Killteam-Box Schrecken auf Devlan ist bei denen auch locker 10€ teurer als bei Fantasywelt, taschengelddieb und Co....
Fand ich schon überraschend