Material Erfahrungen mit Stormshield

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.259
10.954
75.884
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich wollte mal hören, wie die Erfahrungen mit Stormshield zum Schutz der Minis hier sind? Nachdem ich gelesen habe, was man mit Lack (aus der Dose) alles falsch machen kann, dachte ich, ich probiere es erst einmal mit dem Zeug. Das kann man ja einfach mit dem Pinsel auftragen, von daher sollte da doch nicht soviel schief gehen, oder?

Da ich vor allem Stormcasts mit viel metallenen Rüstungen habe, sollte das Ergebnis nicht zu matt, aber auf gar keinen Fall glänzend sein. Möchte halt nicht, dass die Rüstungen hinterher stumpf wirken.

Daher also die Frage, wie eure Erfahrungen sind.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Also wenn du es schaffst deine Minis mit der Dose zu grundieren, solltest du das mit Varnish auch hinbekommen. Ist vielleicht ein klein wenig wetteranfälliger als sonstige Farbe.

Falls du eine Airbrush besitzt, da gibt es auch Varnish.

Stormshield und Ard Coat habe ich bisher nur für Decals verwendet. Ganz früher hatte ich zwar auch Minis mit Glanzlack bepinselt, aber da habe ich auch 2 mal mit dem Pinsel grundiert 🙈
Also das geht schon, wäre mir aber zu aufwendig bei einer Warband oder sogar ganzen Armee.

/edit: Die aus dem Topf müssen glaube ich verdünnt werden.