Erfolgreiche Daemonkin von Supra...wie funktionieren sie ?

Macht den armen Axtlord nicht zu nutzlos. Wenn der Typ alleine nur mit einem Sprungmodul auf mich zuhüpft. Warum sollte ich ihn überhaupt erledigen wollen? Die paar DS2 kann man schon wegstecken und kein Bluter kommt.

Ich spiele ihn immer mit Korlath UND E-Faust. Ist mir die 25 Punkte wert und mit Stärke 9 im Charge wird er nicht mehr ignoriert ;-).

Macht den armen Axtlord nicht zu nutzlos. Wenn der Typ alleine nur mit einem Sprungmodul auf mich zuhüpft. Warum sollte ich ihn überhaupt erledigen wollen? Die paar DS2 kann man schon wegstecken und kein Bluter kommt.

Wieso nutzlos? Meine Gegner rollen schon mit den Augen wenn der bei mir auf die Platte kommt 🙂 . Mal hüpft er mit Bluthunden und mal schockt er hinter den Gegner. Keiner will ihn erlegen, richtig. Aber wenn er sich (dank Flügel) einfach auf ausgewählte Opfer stürzt, wird er irgendwann schon angegangen.

Ich habe gespielt einen CAD mit einem TK Bluter, einem Lord mit Kor'lath, zwei min Trupps Kultisten, zwei Drachen mit dem Werfer, einem Maulerfiend mit Tentakeln und zwei Grindern mit dem Auswurf. Dazu noch ein Gorepack mit zwei min Trupps Melter Bikes und vier min Trupps Hunde.

Mein Gegner hatte dabei einen CAD Grey Knights mit einen Librarian MSG3, Kaldor Draigo, zwei min Strike Squads und 3 Dreadknights, zwei davon mit Psipulsar und Psibolter, den anderen mit Psibolter und Erlöser Flamer. Daran alliiert waren Ultramarines mit Tigurius einem min Scout Trupp und 4 Grav Cents.

Auf Wunsch schreibe ich gerne einen kurzen Spielbericht.

Bitte doch! Würde ich gern lesen! 🙂 Muss auch oft gegen GK ran. Aber gewinne meist kurz vor der eigenen Auslöschung durch MZs Punkte 😉

Ok dann hier ein kleiner Spielbericht zu Khorne Daemonkin (KD) gegen Grey Knights (GK):

Vorbereitung:
Gespielt wurde eine Kombination aus Mahlstrom "Kein Kontakt" und Ewiger Krieg " Erkunden und Sichern" mit Hammerschlag als Aufstellung.
Die Seitenwahl hab ich gewonnen genau so wie den Wurf ums Anfangen.
Die noch offenen Psikräfte der Grey Knights wurden für den Librarian auf der Erhabenen Dämonologie und für Tigurius auf der Technomantie gewürfelt.

Aufstellung:
KD: Die Hunde bildeten über die komplette Aufstellungszone die erste Reihe um gleich als erstes vorne Weg im Gesicht des Gegners zu stehen. Die Bikes und Der TK-Bluter waren mittig hinter einem Gebäude versteckt falls der Gegner den Initiativeklau schafft, die Soul Grinder standen beide auf der rechten Flanke, der Maulerfiend auf der linken. Ein Trupp Kultisten blieb hinter einem Gebäude zum Halten eines Missionsziels (MZ), der andere Trupp Stand mit dem Lord sehr offensiv relativ mittig. Die Drachen blieben natürlich in Reserve.

GK😀ie Grac-Centurions wurden mit Tigurius sehr weit hintenund somit fast komplett außer Reichweite in einer Ruine plaziert. Ein Strike Squad blieb mit dem Librarian, welcher Gleichzeitig der Kriegsherr war, hinten auf einem MZ, genau so wie der Scouttrupp. Der andere Strike Squad stand mit Kaldor Draigo sehr offensiv in der Mitte hinter einer Ruine. Die Dreadknights standen einer auf der linken und einer auf der rechetn Flanke und der dritte mittig nach rechts versetzt.

Scout: Mein Gegner verzichtete auf seine Scoutbewegung und so schob ich ihm meine 20 Hunde mehr oder weniger in einer Linie entgegen.

Den Wurf zum Stehlen der Initiative schaffte er nicht.

Runde 1:
KD: Auf meiner Seite verlief diese relativ Ereignislos. Alles bewegte sich etwas nach vorne, mit den Hunden versuchte ich die Wege der Knights und des Draigo Trupps zu blocken. Gleichzeitig versuchte ich so viele MZ wie möglich einzunhmen. Mit den Grindern schaffte ich es aus dem defensiven Strike Squad zwei Jungs zu erschießen, das war jedoch alles für die Runde. Ich erfüllte eine Karte.

GK: Die Knights nutzten ihre Teleportmodule und sprangen einer hinter meinen Maulerfiende und die anderen beiden hinter meine Soulgrinder. Danach ging es direkt ind die Psiphase in welcher Draigo seinen Trupp und sich hinter meinen Blutdämon portete mit dem Tor zur Undendlichkeit, wobei er durch Gefahren des Warp einen Lebenspunkt verlor, um dann meinem Blutdämon mit Seelenreinigung drei Lebenspunkte zu rauben. In der Schussphase erschoss er dann diesen mit den Sturmboltern des Trupps, den Maulerfind mit einem Knight und einen Soulgrinder mit den beiden anderen. Außerdem erschoss er mir zwei Bikes mit den Centurions. Damit holte er First Blood konnte jedoch keine Karte erfüllen.

Aus Zeitmangel muss ich hier jetzt leider ein Fortsetzung folgt anbringen 😀