40k Erics Farbenkiste

In Arbeit ... 😀

IMG_DKoK_4637.JPG

Hast du kein harmloses, unbedarftes Opfer rumliegen? Reicht ja, wenn es ähnlich ausgestattet ist, Mantel/Stoff, iwa aus Metall, da sieht man doch schon mal, wo es hingehen könnte. 😉
Nehme da gerne alte Revellminis, die sind günstig und grundieren ist da meist schon eine Aufwertung. 🤣

Ja, ein Death Korps of Krieg sogar, allerdings von FW. Geht für die Grundfarben (und hab ich auch gemacht), aber für Schattierung und Highlights der vielen Stoffteile ist es ungeeignet.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Mal ne Frage zu deinen superschönen Imperial Fists. Wie kommst du mit den Decals klar? Ich bekomme die Fäuste meiner Crimson Fists nie 100% glatt hin, trotz Glanzlack, Micro Set und 4x Micro Sol (in Abständen). Irgendwo hab ich immer ne Bubble die nicht ganz weg geht.

Das ist eine gute Frage! Es ist keine Technik, eher eine Kunst. Will heißen, mal gelingt es, mal nicht. 😉

Ich bemale meine Schulterpanzer ganz normal wie das ganze Modell auch, also ohne zusätzlichen Lack. Dann schneide ich das Abziehbild ganz grob aus dem Blatt, lege es auf ein Küchenpapier und feuchte es darauf mit einem alten Pinsel, aber sauberem Wasser etwas an.

Sobald sich das Abziehbild auf dem Trägerpapier bewegen läßt, kommt ein Pinsel voll Micro Set auf den Schulterpanzer, dann siebe ich das Abziehbild an die richtige Stelle und mach es noch mal richtig mit Micro Set feucht. Dann 5 min. warten und dann kommt das eigentliche Kunststück: mit einem Stück trockenem Küchenpapier (Tempo fusselt so und eignet sich nach meiner Erfahrung nicht) vooorsichtig andrücken. Nicht hastig oder zu stark drücken, denn dann zerreißt die Folie.

Meistens geht es, manchmal bleiben kleine Falten, gelegentlich mußte ich auch das Abziehbild entfernen (was eine Plage für sich ist) und das Ganze von vorn anfangen. Manchmal reicht es auch, wenn man nach ein paar Minuten noch mal eine Schicht Micro Set aufträgt, 5 min. wartet, und dann Rest anzudrücken versucht. Micro Sol habe ich zwar auch, hab es aber bisher kaum verwendet, weil da die Gefahr noch größer ist, daß das Abziehbild Schaden nimmt.

Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kommt noch eine Schicht Lahmian Medium drüber, um den Glanz vom Abziehbild abzumildern und es an die Umgebung anzupassen. Im Idealfall sieht es dann aus wie aufgemalt. 😀

• Like
Reaktionen: Sadem und Dragunov 67
was eine Plage für sich ist) und das Ganze von vorn anfangen.
Tamiya oder Humbrol hatte mEn mal Decal Strip im Angebot. Auf Enamel Farbe ging es gut wieder ab (da gab es bei den kleinen Nieten auf Flugzeugen ständig Blasen, auch noch nach Wochen). KA, ob das auch auf Acryl funktioniert oder ob es das noch gibt.

So, hier sind die ersten Krieger (der eine oder andere Pinselstrich fehlt noch und vielleicht auch noch etwas Gestrüpp auf die Base, aber ich denke, man kann sie schon zeigen) ...

IMG_DKoK_4684.JPG

IMG_DKoK_4685.JPG

Hier noch zwei von hinten (obwohl der Feind sie so nie zu sehen kriegt) ...

IMG_DKoK_4688.JPG

Und hier noch ein Gruppenbild.

IMG_DKoK_4687.JPG

Rest des Trupps ist noch beim Lackierer 😀 Ich hoffe, sie gefallen.

Ich hoffe, sie gefallen.

Sogar sehr! Die Vielseitigkeit der Modelle, die Dynamik von denen plus einem Maler wie Dich - klasse Kombo!! 😍 Kann jetzt auch in der Tat kaum abwarten, bis Astra Mili... den neuen Codex erhält und die Miniaturen für deutlich kleiner als ab 55,-€ in der Bucht zu haben sind...

Danke für die freundlichen Kommentare! Ihr macht mich ganz verlegen 😉

Gefallen definitiv! Schönes Farbschema und saubere Umsetzung. Hast du das Kill Team (soweit man es schon fertig sieht) primär aus optischen Überlegungen so zusammengestellt oder gab es bestimmte Überlegungen dahinter? 🙂

Ich bin (zumindest bisher) kein Spieler. Daher sind für mich optische Gründe entscheidend. Jeder neue Bausatz ist für mich ein Abenteuer, weil ich einfach noch nicht alle Möglichkeiten kenne und mir oft auch die Fantasie fehlt, sie mir vorzustellen, bis ich sie bei jemand anders sehe. Ist schade, ist aber so.

Ich wollte zB unbedingt den Scharfschützen dabeihaben. Der hat mir gefallen, seit ich ihn in dem Promo-Video gesehen habe. Der Sprengmeister ist natürlich auch toll, nutzt aber leider den gleichen Körper. Heute habe ich dann gesehen, daß man den Scharfschützen auch auf den anderen knieenden Körper hätte setzen können. Wie dumm von mir, das nicht auch gesehen zu haben! Beim ersten Mal mache ich immer Fehler (und später auch).

Ich bin zB nicht sicher, ob Energieschwert und Boltpistole die richtige Kombo für einen Sergeanten sind. Fühlt sich eher nach einem Lieutenant an. Aber genaueres wissen wir erst, wenn wir den nächsten Codex Imperial Guard haben. Und hoffentlich mehr Death Korps of Krieg, viiiiel mehr!

Aber so ist es eben, und nach der Box ist vor der nächsten. 😉

Das ist eine gute Frage! Es ist keine Technik, eher eine Kunst. Will heißen, mal gelingt es, mal nicht. 😉

Ich bemale meine Schulterpanzer ganz normal wie das ganze Modell auch, also ohne zusätzlichen Lack. Dann schneide ich das Abziehbild ganz grob aus dem Blatt, lege es auf ein Küchenpapier und feuchte es darauf mit einem alten Pinsel, aber sauberem Wasser etwas an.

Sobald sich das Abziehbild auf dem Trägerpapier bewegen läßt, kommt ein Pinsel voll Micro Set auf den Schulterpanzer, dann siebe ich das Abziehbild an die richtige Stelle und mach es noch mal richtig mit Micro Set feucht. Dann 5 min. warten und dann kommt das eigentliche Kunststück: mit einem Stück trockenem Küchenpapier (Tempo fusselt so und eignet sich nach meiner Erfahrung nicht) vooorsichtig andrücken. Nicht hastig oder zu stark drücken, denn dann zerreißt die Folie.

Meistens geht es, manchmal bleiben kleine Falten, gelegentlich mußte ich auch das Abziehbild entfernen (was eine Plage für sich ist) und das Ganze von vorn anfangen. Manchmal reicht es auch, wenn man nach ein paar Minuten noch mal eine Schicht Micro Set aufträgt, 5 min. wartet, und dann Rest anzudrücken versucht. Micro Sol habe ich zwar auch, hab es aber bisher kaum verwendet, weil da die Gefahr noch größer ist, daß das Abziehbild Schaden nimmt.

Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kommt noch eine Schicht Lahmian Medium drüber, um den Glanz vom Abziehbild abzumildern und es an die Umgebung anzupassen. Im Idealfall sieht es dann aus wie aufgemalt. 😀

Vielen Dank! So mache ich es egtl. im großen und ganzen auch. Nur das überpinseln mit Lahmian Medium habe ich bisher nicht gemacht. Werde ich aber jetzt dann mal probieren. Aber ich sehe du hast auch mit den gleichen Probleme zu kämpfen wie ich.

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass ich vor dem andrücken mit dem Küchenpapier keine 5 Min. warte. Vielleicht macht das nen Unterschied. Werde ich bald testen.

PPS: Deine Death Korp of Krieg sind echt schick. Das gedeckte Grün kommt super und die Jungs sehen echt realistisch aus. Das realistische passt auch sehr gut zu den Kriegern wie ich finde.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli