40k Erics Farbenkiste

Was spräche gegen ein rotes Gesichtsschild, also der Bereich unterhalb der Augen?

LG
DeepHit

interessanter Gedanke! Was dagegen spricht? Zum einen, dass es dafür kein Beispiel innerhalb der Chapter gibt, die auf Dorn zurückgehen, zum anderen die fehlende Eindeutigkeit. Wenn ein Primaris nur eine Gesichtsmaske trägt, wäre ein Sergeant nicht vom Lieutenant zu unterscheiden.

Ganz untätig war ich in den letzten anderthalb Wochen nicht. Vor allem der Stormspeeder hat mich beschäftigt. Ganz fertig ist er noch nicht, so fehlt noch seine Base, die Überrollbügel und ein paar Kleinigkeiten, aber hier schon mal ein paar Bilder:

IMG_IF_4568.JPG

IMG_IF_4564.JPG

IMG_IF_4567.JPG

IMG_IF_4565.JPG

IMG_IF_4570.JPG

Ach, ja, und der Bladeguard Lieutenant, den ich oben schon mal gezeigt hatte, ist nun auch fertig.

IMG_IF_4571.JPG

Sehr schick geworden! Mag deinen sauberen und klaren Stil! Kommt da noch hier und da etwas Abnutzungserscheinungen oder Battle Damage am Speeder drauf? Gerade da wir das schöne Gelb sicherlich schnell leiden 😀

Deshalb trau ich mich da im Moment noch nicht ran! Schmutzig und fleckig hätte ich auch mit weniger Arbeit haben können! 😀

Im Ernst: richtig guter Battle Damage ist eine Kunst. Ich bin erst einmal froh, daß ich die Imperial Fists einigermaßen zuverlässig auf diesen Stand bekomme. 😉

• Like
Reaktionen: sejason
Zum Farbschema noch ein Bild, das die vier Modelle zeigt, die GW nach der Dark Imperium Box herausbrachte, Captain, Chaplain, Apothecary und Librarian.

Anhang anzeigen 1134

Hier zeigt sich ein anderes Prinzip meines Farbschemas: Die Funktion zeigt sich wesentlich im rechten Schulterpanzer, nicht in der Rüstungsfarbe. Umhänge, Kutten und Stoffe sind meistens schwarz. Nur wenn es mehrere Schichten übereinander gibt, ist die drunterliegende Purpur.
Schöne Figuren

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Ganz untätig war ich in den letzten anderthalb Wochen nicht. Vor allem der Stormspeeder hat mich beschäftigt. Ganz fertig ist er noch nicht, so fehlt noch seine Base, die Überrollbügel und ein paar Kleinigkeiten, aber hier schon mal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 51409

Anhang anzeigen 51410

Anhang anzeigen 51411

Anhang anzeigen 51412

Anhang anzeigen 51413

Ach, ja, und der Bladeguard Lieutenant, den ich oben schon mal gezeigt hatte, ist nun auch fertig.

Anhang anzeigen 51414
Der sieht klasse aus

• Like
Reaktionen: Intheattic
Sehr schickes Banner 😀
Die Augen wären natürlich eine gute Gelegenheit um nochmal einen Farbakzent zu setzen und den Blick auf das Gesicht zu ziehen ;D

Du meinst den Lieutenant rechts? Das Gesicht finde ich auf der Aufnahme insgesamt zu dunkel. Für Augen (es sei denn die von Monstern) ist meine Hand nicht ruhig genug. 😉

• Like
Reaktionen: Intheattic