7. Edition Erste Gerüchte zu den Tiermenschen

Ich konnt auch endlich mal n Blick ins AB setzen

Es sieht sehr... interessant aus!

Ok, es fallen paar Einheiten weg, eigentlich Einheiten die ihren Ursprung bei den Tiermenschen gehabt haben!
- Chaostrolle
- Chaosoger
- Drachenoger
- Shaggoth
Für viele Bestienspieler wohl ein großer Verlust, für mich teilweise, da ich von den oben genannten nur Trolle hatte bzw. immer noch habe (vllt verwurst ich die für ne Dämonenweltarmee...)

Dafür kommen haufenweise neue Viecher dazu, für die es keine Modelle gibt wie
- Zygor: Ein riesiger Zyklopen-Minotaure der Magier und magisches zum Fressen gern hat, scheiß Kampfwerte, aber einfach nur cool ^^
- Grinderlake: Klingt fies, aber am fiesesten fand ich das es dazu kein Artwork gab! :annoyed:
- Ghorgor: Sieht aus wie die ganz alte Slaaneshkuh, nur ohne Titten aber mit vielen klaffenden Mäulern (wie so'n Gug aus dem Cthulhumythos), kann seine Gegner futtern und sich dafür regenerieren (kuhl!)
- Harpyien: Na gut, dafür nimmt man wohl die DE Tanten, aber finds nett das man zumindest mal Flieger bei den TMs hat
- Ein großer Haufen an Charmodellen zu denen es (noch?) keine Modelle gibt

Leider auch wie scho hier mehrfach hingewiesen keine Chaosmale zu sehen, aber kann man eigentlich diese Göttergaben mehrmals an einem Modell tackern? (Da stand jetz nur das se nich als mag. Gegenstände zählen)

Als Morghur-Fan hab ich da auch direkt mal geguckt, seine Chaosbrutenfähigkeit wirkt nur noch auf eigene (!) Herden, und er ist zur Heldenauswahl degradiert worden (sehr schade für das Krebsgeschwür der Wälder), anscheinend um den neuen Schami (Malagor) Platz zu machen

Centigors lassen sich mit nem sauteuren Charmodell (quasi Championaufwertung) zu Kern machen, zu den Minos hab ich nix gefunden

Falls jemand noch paar alte Minos relativ günstig abstauben will, ich geb meine jetzt ab:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134842

@HiveTyrantPrometheus
die kampfwerte des zygors mögen nicht so der hit sein (mich stört nur w5), aber für magier reichts schon. sofern sie nicht auf einem drachen sitzen 😀.
der fluff zu dem ist aber sehr schön geschrieben gewesen. und eine sich bewegende steinschleuder ist auch toll ^^.

bei den göttergaben habe ich nur im kopf das sie für die armee limitiert sind also nur einmal vergeben werden dürfen. ansonsten haben die helden ein einkaufbudget für die gaben. das dürfte so ähnlich gehandhabt werden wie die göttergaben bei den kdc.

hast du bei den centigors zufällig gelesen ob sie nun als kavalarier (mitsamt rüstungsbonus) gelten ? in der der armeeliste habe ich nämlich nichts dazu gesehen.

Moin,

habe das Buch auch seit gestern. Und besonders die GROSSEN jungz in der Seltenen Auswahl haben mich angefixt !

Der Grinderlak kann fliegen,.. und in der Magiephase macht JEDE feindliche Einheit in 12 Zoll einen MW Test und verliert beim verpatzen die Differenz in Lebenspunkten,.. hat noch eine S5 Fernkampf Attacke und vom Profil nocht sooo schlecht !

Der Zygor ist vom Profil ähnlich, kann aber selbst nach Bewegung noch als Steinschleuder schiessen und alle Zauberer in 24 Zoll machen einen MW Test, beim Verpatzen gilt folgende Regel: Wenn Sie einen Spruch nich erfolgreich sprechen, gilt das als ZAUBERPATZER .

und der dritte ist ein schickes Nahkampfmonster !!!
6 Attacken Basis, plus raserei und für jede gewonnen Nahkampfrunde bekommt er eine Attacken dazu (wie bei Minotauren)!
7 Zoll Bewegung und auch sonst 6er Werte !!!

leider,... alle drei nicht als Modell verfügbar und kaum Artworks auf denen man was erkennen kann !!

Wenn die Plänkler denn mal von der richtigen Seite kommen und nicht von der Kartäsche in Panik geschossen werden. 😉

Und eine reine Streitwagenarmee hat relativ große Probleme gegen Angst/Entsetzenverursachende Gegner. 😉

Und bislang sehe ich absolut nichts, was einen Lindwurm/Greif/Mantikor aufhalten könnte, geschweige denn einen Drachen oder großen Dämon.

Die Sonderfertigkeiten sehen z.T. nett aus, aber ob sie etwas bringen, wird die Zeit und besonders die 8. Edition zeigen, denn in der 7. sehe ich lediglich Ogerarmeen schwächer als Tiermenschenarmeen, wobei dies bei Funspielen relativ egal ist, gerade wenn man dem Dunkelelfen/Vampir/Dämonen Spieler 500+ Punkte weniger zur Verfügung stellt, denn dann ist, wenn es nette Listen sind, halbwegs fair.

PS
Mein Tip zur effektiven Aufstellung:

Großhäuptling auf Punbagorstreitwagen
3x Stufe 2 Schamanen auf Pumbagorstreitwagen
2x Harpien als Kundschafter
2x4-5 Pumbagors
Zyklop und Jabber
Restliche Punkte mit Ungorplänklern auffüllen.

Edit:
Das Problem mit den 5er Ungorplänklern ist, dass man sie leicht abschießt und so Paniktests in 6" Umkreis auslöst.

Und Paniktests sind nichts gutes für Tiermenscheneinheiten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonderfertigkeiten sehen z.T. nett aus, aber ob sie etwas bringen, wird die Zeit und besonders die 8. Edition zeigen, denn in der 7. sehe ich lediglich Ogerarmeen schwächer als Tiermenschenarmeen.

sind die neuen Tiermenschen so schlecht? ich finde die neuen minos hauen mächtig rein, und wenn mir (wie oben genannt) 5 kleine mini einheiten im rücken rumhüpfen, dann ist das schon ziemlich hart..

sind die neuen Tiermenschen so schlecht? ich finde die neuen minos hauen mächtig rein, und wenn mir (wie oben genannt) 5 kleine mini einheiten im rücken rumhüpfen, dann ist das schon ziemlich hart..

Oh ne, bitte nich wieder so ne Diskussion wie bei den Tyraniden! :lol:

Denn denkt dran: "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!" :angry:

Mäh! :shaun:

Minos hauen sehr gut rein, nur werden sie nichts einholen mit W6 Verfolgungs-/Überrennbewegung.

Und sie sind entweder stark moralanfällig oder, wenn ein Minotaurencharaktermodell drin ist, leicht umlenkbar.

Bei den Minotauren hat GW es geschafft häßlichen Minis schlechte Regeln zu geben, wesentlich schlimmer hätte man das kaum machen können.

Sollen doch 5 kleine Minieinheiten rumhüpfen. Was wollen die denn mit S3 (Nahkampf/Beschuss) denn machen? Meine Umlenker/Opfereinheiten töten? Wird schon schwierig.

Wenn man Spiele macht, wo der Tiermenschenspieler unbeschränkt aufstellen kann, sein Mitspieler aber beschränkt ist, dann sind Tiermenschen ok, spieltechnisch gesehen.

Ich hätte gerne alle Armeebücher auf dem Oger/TM Niveau. Wird aber nicht passieren.

Edit:

@HTP

Orks haben gute KMs, Magie & billige Blöcke. Und der Lindwurmreiter schafft doch schon quasi im Alleingang eine TM Armee.

Ich kann auch jetzt schon prophezeihen, dass beim ETC kein Team, welches nur just for Fun kommt, Tiermenschen dabei haben wird.

@Alle

Ich werde ein TM Armeebuch Review schreiben und hier im Forum veröffentlichen.

Kurze Zusammenfassung kann ich schon geben: Teure braune Orks mit Monstern ohne gute Magie oder Fernkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Dank der spaltung von Horden des Chaos waren TM schwach, jetzt bekommen sie endlich ein neues AB und sind nicht wirklich besser geworden, freude sei mit uns, das aufrüsten hat ein Ende XD

Nein mal im Ernst, bin gespannt was die neuen TM können, durfte zwar schon 2 Spiele mit dem neuen Ab machen, kann daraus aber keine Bilanz ziehn wie gut oder schlecht sie im Endefeckt sind.

Aber so wie es ausschaut werden sie in Tunieren nicht konkurenzfähig werden und eher eine randerscheinung blieben....

Wir werden sehen und vielleicht werden wir in einem halben Jahr auch über die Befürchtungen lachen, die hier aufgelistet wurden, da wieder alles anders ist als gedacht und anders kam als erwartet.

So nun hab ich auch mal meine Meinung zu den TM kunt getan,
so weit von mir,

MfG Thorkell

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es fertig ist, wird es im Bereich WHF Allgemein zu finden sein.

Edit:

Hier noch ein Foto, welches die "Schönheit" der Minotauren hervorhebt:

m670345a_Painting_Stage6b.jpg

Wie soll man so etwas bemaltechnisch beheben können?

Zuletzt bearbeitet:
na nun drängel doch nicht so. gut ding will weile haben. ich denke dass gw mit seiner intention die tiermenschen wirklich als eigene chaos-fraktion zu etablieren erfolgreich war. leider ist dann eben auch der glanz der krieger des chaos und der dämonen verloren gegangen. aber wenigstens kann dann jmd der möchte von sich behaupten: ja ich spiele chaos, aber keine no-brainer.

@das gibts doch nicht...genau wo ich was schreibe, antwortet der magua schon...

Also an den Anblick von vorne hab ich mich ja gewöhnt. Aber von hinten, das ist ja mal wirklich schlecht.

Zum Glück hab ich noch acht alte 🙂

Leider gefallen mir die Regeln nicht mehr so sehr. Klar, es gibt coole neue Einheiten, aber auf die Modelle kann man wohl wieder Jahre warten.

Und im ganzen AB geht es irgendwie nur noch ums Fressen. Ließt sich dann irgendwann eintönig. Naja...mmn.