7. Edition Erste Gerüchte zu den Tiermenschen

MAl was ganz anderes als lange-nicht-gespielt-haber:

Kann man die Chaos-Listen eigentlich immer noch beliebig untereinander kombinieren oder kann ich meine Chaoshorde wegwerfen? (1x Krieger, 1x Ritter, 1x Barbaren, 1x BArbarenreiter, 1x Dämonetten, 1x Gorhorde, Drachenoger...) Hab halt angefangen damals mit dem 4-Editions-Buch (rot, alles drin, Helden übermächtig *g*)

Von Warseer:

I visited my local GW today and found an old colleague running the store as most of the regular staff were off with Manbearpig Flu.

We got on to the conversation of WFB and some of the forthcoming releases...

One of them being Beastmen.

He told me what to expect from the book and confirmed some things I had wondered about:

The Marks:

All exactly the same as WoC.

Special Characters:

Morghur.
Gorthor - allows Beastman Chariots as Core Choices
A special character Doombull - allows Minotaurs as Core Choices
Khazrak.
A special character Bestigor Upgrade.
A special character Centigor Upgrade.

Lords and Heroes:

Beastlord - can ride a Tuskgor or a larger Razorgor. Can have Marks.
Great Bray-Shaman - Can have a herdstone altar. Can have Marks.
Bray-Shaman. Can have Marks.
Doombull - Who doesn't allow Minotaurs as core choices. Can have Marks.
A hero level Beastlord. Can have Marks.
A hero level Doombull. Can have Marks.
Some sort of Beastmaster.
A lord that lets you have as many Bestigor units as you can field.

Core Choices:

Gors - Finally separate from Ungors, apparently Skirmish when not in combat, but then act as a full rank and file unit when in combat. These guys can have a musician. If i'm right about this, this means that these guys have a 360 degree LOS and are at -1 to hit from shooting and can still fight good fights??? Have light armour, can have HW and Shields or Additional HW. Cannot have Marks.

Ungor Skirmishers - Are basically cannon fodder. They have no unit upgrades except a champion. They Skirmish too. Apparently about as nasty as a Goblin, but with better WS and higher movement. Cannot have Marks.

Bestigor - You can only have one unit of these guys per unit of Gors. Str and Toughness 4. Can have Great Weapons, Additional HW or HW and Shields. Come with Heavy Armour. Can have Marks. These guys can hit pretty hard from what I've been told.

Ungor Trackers - Skirmishing scout unit. Braver than a regular Ungor unit. Can throw Javelins.

Chaos Warhounds - As WoC.

Special Choices:

Tuskgor Herd - A unit of Tuskgors led by a Gor. From what I can gather, similar to the Packmaster units in Skaven. They have a special rule called stampede that can backfire if they fail a panic check.

Tuskgor Chariot - Now have two Bestigor riding them. Can have Marks.

Centigor - Can now have Marks.

Minotaurs - As before but now have something similar to the Ogre Kingdoms Bull Charge. No longer have Bloodgreed. Come with 2 HW and can upgrade to GW. Can have Marks.

Rare Choices:

Mammoth - WTF??? A large Mammoth with several Gor/Ungor riding in it. I doubt this one very much.

Tuskgor Cavalry - This sounds awesome. Apparently Bestigor on a Tuskgor with a 2+ save if the riders have shields and they can hit really really hard. Can have Marks.

Chaos Giant - as WoC.

Spawn - as WoC.

Magic Items:

Apparently the Beasts get the worst magic list in the game. No confirmation on what they are though.

Magic Spells:

They get a complete overhaul of the current spell list. They also have their own version of the Lore of Beasts.

New Models:

The entire range except for the Characters, Ungor Trackers, Centigor and Tuskgor Chariot is plastic.

Now to clarify this, I didn't see the book, but this is from a former colleague who I worked with at GW for almost my entire tenure (at least 4 out of the 6 years) and he is has been right about rumours before.

Mist.. und ich hab gehofft das es bleibt mit den minos.. wollte mir ne wolfen armee aufbauen und die regeln der neuen tiermenschen holen in der hoffnung das se mal anständige ausrüstung erhalten dürfen...

aus der traum....:angry:

Wieso? Ein besonderes Charmodell erlaubt einem doch dasselbe

Was mich ärgert ist das wegfallen von Trollen aus der Liste, aber ich denke die werde ich als Chaosbruten weiterbenutzen ^^

Die Gors müssen aber doch um einiges teuerer werden wenn sie jetzt vollen Gliederbonus bekommen und über ne leichte Rüstung verfügen, dadurch werden sie auch ziemlich stabil.

Wenn Bestiegors nicht Massiv billiger werden werden die wohl auch nicht öfter auftauchen, sind ja im Grunde genau wie jetzt und selbst mit Handwaffe und Schild (eine Option die Pflicht werden wird) werden sie nicht sooo attraktiver.

Das Tiermenschen jetzt auch Kavallerie bekommen sollen finde ich auf der einen Seite sehr gut auf der anderen passt das nciht in meine persönliche Vorstellung von denen.

Und für das Mammut gibt es ja ein schönes Modell von Forge World ^_^

Ich glaube nicht das Gors teuerer als die bisherigen 7 Punkte werden. Nicht vergessen sie konnten bisher auch als Plänkler +2 Gliederbonus bekommen und sie haben nur einen MW von 6. So viel stärker wäre eine L.Rüstung und der mögliche volle GB nicht. Voralledem bedenk bitte wie sehr in den vergangenen 5 Jahren die Rüstungs und Punktkostenspirale bei den anderen Armeen gedreht wurde.

Gruß Malakov

Hm ... also die Tuskor Kavallerie find ich schon mal sehr nice, auch die Tuskor Herde klingt toll für mich als Tuskor-Fan 😀 - unter einem Razorgor kann ich mir noch nichts vorstellen, aber ich finds cool, dass Minos jetzt sowohl Helden als auch Kommandanten haben nur Schade das es wohl nix mit dem Centicor helden wurde. Dennoch ich bin gespannt was da noch so kommt, bisher hört sich alles doch ganz hübsch an 🙂

Hmmm ich muss sagen das ich da ein bischen skeptisch bin bei dieser Auflistung. Einerseits klingt es schon recht plausibel, aber andererseits ist es, 2-3 Monate vor dem offiziellen Erscheinen des Armeebuchs/ Codex, schon ein bischen komisch das da jetzt soviel steht. Verfolgt mann die aktuelle GW Politik (nix Preisgeben) gibt das mir schon etwas zu denken. Und vergleicht man es mit den jüngst erschiebenen Codex/ Armeebüchern (Wolves, Skaven und im Januar Niden)?? Da gabs auch erst knapp 1 Monat davor, die ersten teilweise handfesten Regeln/ Gerüchte. Ist ja bei den Niden momentan auch nicht anders....... verfolgt nur mal den Gerüchte Thread über die Niden. Die wissen alle noch nichtwirklich was genaues. ^^🙄

Mammoth ... interesant .... wenn das nur stimmen würde ...

Wäre es irgendwie cool, aber auch wieder total doof von GW. Denn die Drachenoger + Shaggoth sollen ja nimmer im AB sein weil die ja aus dem Hohen Norden kommen und die Tiermenschen da nicht wirklich sind. (Zumindest will es GW, soweit ich weiß, so erklären):huh:. Hmm und nun?? woher kommen nun Mammuts???😱 Na wer weiß es?😎

Hmm und nun?? woher kommen nun Mammuts???😱 Na wer weiß es?😎
Aus dem sonnigen Süden! ^^

Mit Sommerhut, Sonnenbrille und einem gekühlten Martini in dem vorderen linken Fuß und dazu eine große Liege 😀

Das wird ein verdammt cooles Mammut! 😎

Und wohl das größte von GW rausgebrachte Warhammer Fantasy Modell (abgesehen von der Festung ^^), wenn's stimmen sollte...