7. Edition Erste Gerüchte zu den Tiermenschen

Ich bin mal gespannt, was das neue AB für meine Schafe so beitet ^_^

Hoffe mal auf nen besseren MW bei den Helden aber wer kann schon so was mit sicherheit bestätigen bis das AB da ist 😀

Zum Cover muss ich aber noch was sagen, fand das alte wesentlich besser und die Hautfarbe der Tiermenschen kommt mMn zu blaß rüber 🙄

bin mal auf weitere Gerichte... äh Gerüchte gespannt

MfG
Thorkell

Hoffe mal auf nen besseren MW bei den Helden aber wer kann schon so was mit sicherheit bestätigen bis das AB da ist 😀

Fände ich wiederum blöd - die schlechte Moral ist eine charakteristische Eigenschaft der Tiermenschen und sollte, soweit nötig, auf anderem Wege kompensiert werden - z.B. durch Chaosmale, Chaosgeschenke für Helden, Gegenstände usw. ohne dass sie dadurch zu ner psychoimunen Zombieherde oder ähnlichem werden...
Die Disziplinlosigkeit ist ein entscheidendes Merkmal der Tiermenschen - wenn die sich jetzt so straff führen lassen wie z.B. Baumknutscher passt das einfach nicht zu ihnen. Die wichtigsten einheiten sollte man zwar psychisch stabilisieren können, da die TM sonst nicht über den Funarmeestatus hinauskommen, aber wenn man jetzt den normalen Herden allen z.B. übers mal des Slaanesh IgP o.ä. verpassen könnte, sind es dann einfach keine Tiermenschen mehr, sondern Waldelfen mit starker Körperbehaarung...

Mir gefällt das alte Cover auch irgendwie besser 🙂

Aber anschauen werde ich es mir auf alle Fälle und ob ich sie spiele, werde ich dann sehen^^

Nun nochmal zum Thema Zwerge:

Wenn ein Trupp Wegelagerer 2 zwergische Händler überfällt und schreit "Gold oder Leben!", dann kann er erstmal anfangen ein Schwein zu brutzeln, während die Zwerge anfangen zu debattieren.

LG

Wenn sie die Minis so versaubeuteln wie die Dämonetten in Plastik, bin ich mal gespannt, wieviele sich da was zulegen.:lol:
Persönlich finde ich die Tiermenschen aus der 5. Edition mit am besten. Die Plastikdinger, die gerade auf dem Markt sind, haben es noch nicht in meine Sammlung geschafft...aber die werden ja einem bald hinterhergeworfen, wenn das neue Zeug da ist.

Einzig auf die Drachenoger bin ich mal gespannt. Die könnten etwas größer werden...^^ Minotauren...mal schauen. Insbesondere die Bitz bei den 2 Einheiten würden mich sehr interessieren!

Regeln? Wird evtl. mal wieder ein Überflieger?! Abwarten.

Obwohl es noch bis Februar hin ist, bis die neuen Tiermenschen erscheinen, gibt es weitere Informationen und Gerüchte.Zum einen scheint die Entscheidung über den Re-Cut des alten Gor Gussrahmen final zu sein. Da die Modelle mittlerweile in digitalen Datenbanken vorliegen, ist eine solche Neu-Auflage eines Gussrahmens nicht der selbe Aufwand wie eine komplette Neuentwicklung. Hier wird es wohl eine 10er Box Ungors für ~ 20 EUR und eine 20er Box Gors für 39 EUR geben. Beides wie gewohnt aus Plastik.
Dazu sei angemerkt, dass die Ungors allen Anschein nach wieder auf 20mm Bases aufgestellt werden. Für langjährige Bestien Spieler eine kleiner Nerverei, da diese erst von 20mm auf 25mm und jetzt wieder zurück wandern.

Erfreulich ist auch das Gerüchte über die neue Streitmachtbox, die 70 EUR (!) kosten soll. Diese bietet 20 Gors, 10 Ungors und 10 Bestigors. Grund für die Preissenkung ist die Preisanpassung ans Pfund, sowie dass der Inhalt komplett aus “neuen” Boxen besteht.
Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=9551

Finde die Streitmachtbox komisch...

Ich will keine 20mm für die Tiermenschen-.-
Ist ja nur für die Ungors

Aber ich hab keine Lust alle umzubasen, da man die 20mm Dinger so schlecht kriegt

Aber hauptsache neue Tiermenschen ^^

Aber 20 Gors für 39 Euro? :huh:

Scheiße... Muss ich wohl auf die Streitmacht zurückgriefen, sollte ich Nachschub brauchen, aber immerhin weiß ich das ich mit meinen Schemata noch warten kann. (Hab bis jetzt nur weiße und braune Gors und jede Menge Tzaangor-Umbauten ^^)

Aber ist es nicht seltsam,wenn man bei einer Armee verschiedene Infanteriebasegrößen hat?
Chaosbarbaren haben ja -wie Auserkorene- auch 25mm Bases
MMn widerspricht das mit den Ungors meiner Logik...

Naja Ungors hatten vorher auch 20mm Bases bevor das Bestien AB kam ^^

na aber das din ist doch, dass gors und ungors in gemischten einheiten stehen, wenn ich mich recht erinnere. bei echsen ist das mit den kroxis und den skinks nicht so problematisch, da die einfach um die kroxis drumrum gestellt werden. wie das bei den gors und ungors wird, da kann man gespannt sein.

ähnlich ist es ja für söldnerspieler, die barbaren einsetzen wollen. die haben dann auch die kleine basevariante, während die barbararen beim chaos die großen bases haben. verrückt.