7. Edition Erste Gerüchte zu den Tiermenschen

@Ynnead Gott der Toden

Wieso darf ein Held der Tiermenschen nicht einen Mw von 8 haben?
Sie haben ja immernoch ihre Kampflust - Regel (falls sie diese behalten was ich schon glaube 😉), ein Ork-Gargboss hat ja auch einen MW von 8 obwhol er eine wilde und ungestüme Kreatur ist 😀
Außerdem will ich ja nicht, dass die ganze Armee einen besseren MW hat sondern nur
Helden und alles Andere wäre sowieso reine Spekulation 🙄
Von daher abwarten und Blut... ich meinet Tee trinken

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mit den 20mm bleibt ein Gerücht.... ich habe keine Lust meine Ungorherden schon wieder umbasen zu müssen....
Menschen die ihre Armeen liebevoll gestalten werden da doch echt verarscht. Nur gut dass meine Armee seit über 5 Jahren unbemalt ist ^^
Naja und selbst wenn... meine Ungors bleiben jetzt so 😛

Ich freu mich aber auf die Erneuerung dieser Armee, ich liebe Tiermenschen über alles auch wenn ich in den letzten Jahren vermehrt Skaven gezockt habe 😉

@Ynnead Gott der Toden

Wieso darf ein Held der Tiermenschen nicht einen Mw von 8 haben?
Sie haben ja immernoch ihre Kampflust - Regel (falls sie diese behalten was ich schon glaube 😉), ein Ork-Gargboss hat ja auch einen MW von 8 obwhol er eine wilde und ungestüme Kreatur ist 😀
Außerdem will ich ja nicht, dass die ganze Armee einen besseren MW hat sondern nur
Helden und alles Andere wäre sowieso reine Spekulation 🙄
Von daher abwarten und Blut... ich meinet Tee trinken

MfG
Thorkell

Dadurch bekäme aber schon alles in 12" Umkreis MW 8 wenn ein gewöhnlicher Held General ist, wäre also so diszipliniert wie gewöhnliche Menschen u.ä. - im Gegensatz zu diesen und auch Orks u.ä. sind Tiermenschen aber keine klassische Armee, sondern eine Horte Blöckender blutrünstiger Viecher die (im Gegensatz zu Orks) keine Gegner sondern Opfer suchen und (im Gegensatz zu Skaven eben nicht über ein gesellschaftliches System verfügen, welches die psychischen Unzulänglichkeiten seiner Mitglieder durch äußeren Zwang zu kompensieren vermag - Tiermenschen sind völlig ihren Instinkten unterworfen und diese schließen nunmal nicht mit ein sich freiwillig bedrohlich erscheinenden Situationen auszusetzen - wenn man nicht der Jäger ist, ist man die beute, und als Beute hat man davonzulaufen, sich zu verstecken u.ä. - Heldentum passt einfach nicht ins Konzept von Beute und wer herdentiere mal beobachtet hat, weis dass sich, wenn wenige Tiere fliehen, meist der rest anschließt und Tiermenschen sind nunmal Herdentiere...

Notfalls kann man immer noch auf andere "Tier"-Menschen zurückgreifen, wie Skaven oder Skinks bis man die Ungors umgebast hat ^^

Ich bin sowieso mehr für einen bunten Mix aus Bestien als für Ziegen
Man hört immer von Echsen in Naggaroth, von Fliegenmenschen, Pferdeköpfen, Wolfsfängen, ...

Gerade auf BoLS gefunden:

attachment.php

http://2.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlNo4/SwQcqOB33AI/AAAAAAAAGU4/_yAJFCgKvPI/s1600/beastmen-snippet.jpg

Hatte das hier noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
natürlih werden sie die gussrahmen aufpeppen wenn sie die splitten
bin nur mal gespannt ob man die herde dann noch als plünderer in gemischten einhieten aus Gors und ungors spielen kann oder ob sie wieder in regimenter übers spielfeld rennen

drachenoger fliegen aus der armeeliste hab ich gehört ... sowohl der shaggoth als auch seine kleinen geschwister ... sowohl auch trolle und chaosoger fliegen raus ...
dafür sollen minotauren und eine neue einheit die elite und seltene sektion belegen ...

das heisst es gibt wohl erst keine neuen mdelle für drachenoger ... vielleicht mit einer evntl. 2 welle krieger des chaos ... ???

naja egal

hauptsache die gehörnten sind wieder tunierfähig ... wird echt zeit ... und wo eir gerade dabei sind ... wer hat noch alte Chaoshunde???

Tiermenschen oder Skaven, dass ist bei mir in letzter Zeit die Frage, wobei es bei den Tiermenschen wirklich darauf hinaus läuft, in wie weit sie als eigenständige Armee funktionieren können. Ich möchte hier einfach eine Hordenarmee haben die im Stil der Germanen über die die militärischen Armeen herfällt. Die Tiermenschen haben als eigenständige Armee allerdings noch zu wenig auswahl um wirklich varibel zu sein. Deswegen braucht man hier schon mehr als nur 2 - 3 neue Truppen und 1 Helden um das ganze hinzubekommen, ohne den Powerlevel zu weit hochzutreiben wie bei Dämonen wo "God only" Armee mit insgesamt 5 Auswahlen doch sehr bescheiden ausfallen. Ich hoffe inständig das da mehr kommt, ähnlich wie bei den Kriegern nur das die Regeln besser umgesetzt werden und mir nicht wieder den Spass an der Armee verderben.

ORKS IZ IMMA NOCH DA BÄSTÄ ...

Genug Auswahl, Artenvielfalt, Horde oder Elite viele Möglichkeiten seine Armee zu gestallten (Wildork, Ork, Gobbo, Nachtgobbo, reine Reiter, Reine Infantrie, Monster bla bla bla)
Spass am Spiel hat man da auch ne menge und wenn mann damit seinen Kumpel ordentlich verprügelt ... na dann biste der King of the hill ...
Hab schonmal nen Bretonen Flying Circus masakriert ... Am Anfang hat er mir viele billige Einheiten zermürbt, kam dan ins Nachtgobbo Kreuzfeuer (Fanatik Power) hat sich bei einem Angriff verschätzt und hat dann durch den Waaagh seine Gesamte Armee verloren ... schön ...
Einmal sogar hat mein Waaaghboss auf Lindwurm auch, gegen Bretonen, einen Frontalangriff gegen Gralsritter probiert und dank Shagrats Schreiendes Schwert Fünf von den Pissbirnen und den AST Totgeschlagen ... dem Gegner ist hinterher aufgegangen das er eine Herausforderung mit jedem seiner Ritter hätte aussprechen können, sein AST war ihm ja zu schade 🙂 ... naja ... sein Problem ;-)

ORKS IZ IMMA NOCH DA BÄSTÄ ...

Genug Auswahl, Artenvielfalt, Horde oder Elite viele Möglichkeiten seine Armee zu gestallten (Wildork, Ork, Gobbo, Nachtgobbo, reine Reiter, Reine Infantrie, Monster bla bla bla)
Spass am Spiel hat man da auch ne menge und wenn mann damit seinen Kumpel ordentlich verprügelt ... na dann biste der King of the hill ...
Hab schonmal nen Bretonen Flying Circus masakriert ... Am Anfang hat er mir viele billige Einheiten zermürbt, kam dan ins Nachtgobbo Kreuzfeuer (Fanatik Power) hat sich bei einem Angriff verschätzt und hat dann durch den Waaagh seine Gesamte Armee verloren ... schön ...
Einmal sogar hat mein Waaaghboss auf Lindwurm auch, gegen Bretonen, einen Frontalangriff gegen Gralsritter probiert und dank Shagrats Schreiendes Schwert Fünf von den Pissbirnen und den AST Totgeschlagen ... dem Gegner ist hinterher aufgegangen das er eine Herausforderung mit jedem seiner Ritter hätte aussprechen können, sein AST war ihm ja zu schade 🙂 ... naja ... sein Problem ;-)

und was hat das jetzt mit tiermenschen zu tun <_<-_-:blink::bottom::mod_spammed: