WE waren schon deutlich besser als die Berserker die jeder in Haufen hatte, daher finde ich sie relevant.
Das ist falsch, weil sie im Codex die selben waren und im Codex das Mal des Khorne hatten. Die Jakals waren nun der Shit? Die Eightbound vielleicht?
Der Regal Dorn war von Anfang an richtig gut und sofort ausverkauft, die Reiter sind zumindest jetzt wieder richtig gut
Gut, oder war es einfach ein schönes Modell und daher ausverkauft? Weil regeltechnisch war der Leman Russ besser. Ausverkauft ist lange kein Indiz mehr für Spielstärke.
Ich meine, ich würde es GW zutrauen, aber bisher lese ich nur "ich glaube", "ich denke" und "meiner Meinung" nach. Und hey, deine Meinung ist so gut und so schlecht wie meine, aber wie
@Naysmith sagt, ohne Messung und Bewertung bleibt's ne reine Behauptung ohne jeden wert.
Und wir sind uns halt nichtmal bei der Spielstärke einig. Ist der Helbrute nun gut oder schlecht? Im Chaoscodex hat den niemand mit der Kneifzange angefasst. Als der Codex der WE erschien war er trotz schlechter Regeln ausverkauft. Damit meine ich, dass es für ihn weniger Stratageme und Fraktionsregeln gab. Er ist in dem Haufen nun aber fast die einzige und passenste Beschussoption.
Nun kannst halt sagen, okay, Eightbound waren ewig ausverkauft, wie alles in der Zeit. Die sind sicher auch spielstark, gleichzeitig aber auch schlicht eine der wenigen Optionen einer WE Liste. Und der Hype um Angron war nun auch nicht so klein.