Erste Informationen zum neuen Tyranidencodex 10. Edition

Diskutiere soviel wie Du willst, mach dabei klar das es Deine subjektive Meinung ist uns, dass Du Dich auch irren kannst. Fertig ist die Laube ?.

cya
Es gibt schon einige Foren und Signaturen wo solche Hinweise fast überall stehen. In den allermeisten vertraut man aber eher auf den GMV daß alle Beteiligten das wissen und was man liest nicht von solchen Floskeln durchtränkt ist die alle Beteiligten Zeit und Lesefluss kosten.

back to topic:
Habt ihr schon Listen für die detachments? Ich bin nun schon eine Weile am Basteln, finde das Listenschreiben aufgrund unserer verschlechterten Panzerabwehr aber schwierig. Aktuell finde ich 3x Zoas plus drei Haruspexe die effizienteste Variante und bei Invasion fleet noch drei Exocrinen statt der üblichen zwei, das ist finde ich aber auch langweilig und dumm und es verwässert Listen die eigentlich einen anderen Schwerpunkt haben sollten. Norn versuche ich wie gesagt zu vermeiden weil mich das pay to win nervt.

Zuletzt bearbeitet:
2k tyras (2000 points)
Tyranids
Strike Force (2000 points)
Synaptic Nexus

CHARACTER

Neurotyrant (115 points)
• Warlord
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream
• Enhancement: Power of the Hive Mind

Winged Tyranid Prime (80 points)
• 1x Prime talons
• Enhancement: The Dirgeheart of Kharis (Aura)

BATTLELINE

Gargoyles (75 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Hormagaunts (65 points)
• 10x Hormagaunt
• 10x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
• 20x Chitinous claws and teeth
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
20x Fleshborer

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
20x Fleshborer

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (120 points)
• 10x Barbgaunt
• 10x Barblauncher
10x Chitinous claws and teeth

Biovores (75 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Lictor (60 points)
• 1x Lictor claws and talons

Maleceptor (170 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload

Neurogaunts (90 points)
• 2x Neurogaunt Nodebeast
• 2x Chitinous claws and teeth
• 20x Neurogaunt

Neurolictor (65 points)
• 1x Piercing claws and talons

Psychophage (125 points)
• 1x Psychoclastic torrent
1x Talons and betentacled maw

Ripper Swarms (20 points)
• 1x Chitinous claws and teeth

Ripper Swarms (20 points)

Venomthropes (70 points)
• 3x Venomthrope
• 3x Toxic lashes

Zoanthropes (220 points)
• 1x Neurothrope
1x Warp Blast
• 5x Zoanthrope
• 5x Chitinous claws and teeth
5x Warp Blast

Momentan wäre das meine erste liste. Könnte man auch mit Invasionfleet spielen, dann könnte man für einmal termas je 10 hormas und 10 gargoyles einpacken weil man die Punkte für die Enhancements über hat. Wäre denke besser in der defensive dafür schlechter was Board controll angeht. Wurde aber noch nicht gespielt und ist daher reine Theorie.

Vielleicht hilft es, subjektive Meinungen als das zu sehen was sie sind? Meinungen nämlich! Und das ist die Grundlage 90% der Diskussionen hier (wenn man eindeutigeAntworten auf Regelfragen abzieht). Und das ist auch gut so.

Und genauso wenig ist es hilfreich, wenn der Eine oder Andere seine Meinung als unumstößlichen Fakt sieht (und das so kommuniziert).

• Like
Reaktionen: Naysmith
Moin, nachdem ich im Thread zu den Megathreads bei AoS folgendes zum "Tyraniden in der 10. Edition" Thread erhalten habe habe ich heute die letzten 7 Seiten in diesen Thread ausgelagert:

Du hast im Tyranidenbereich den Thread für den Austausch um die neue Edition geschlossen. Aber damit hast du nicht dafür gesorgt, dass die Thematiken in vielen kleinen Threads aufgegriffen werden. Du hast einfach die gesamte Kommunikation einer Signaturfraktion einer Edition gecanclet. In der selben Woche des Codex-Releases. ?
Solider Move! Nicht sehr weitsichtig meiner Meinung nach, aber man kann ihm nicht seinen einschneidenden Effekt absprechen!

Zum Zeitpunkt des Schließens wurden seit zwei Wochen die Codex-Preview-Regeln von WarCom diskutiert und seit einer Woche der restliche Codex-Leak.
Wenn die paar wenigen Threads, die in den Unterforen noch existieren geschlossen werden, braucht man das Unterforum tatsächlich nicht mehr, da hast du natürlich Recht... 😒
Statt nach ein paar Wochen in einen anderen Thread zu schreiben, dass man ne Diskussion abgewürgt hat, wäre es konstruktiver gewesen am gleichen oder nachfolgenden Tag ne PN zu schreiben, dass sich die Posts #x-479 mit Informationen zum Codex beschäftigen. Denn hätte ich die Posts nämlich damals bereits ausgelagert.

Der Thread ab Codexinformationen ist jetzt erstmal wieder offen, dennoch wäre es wünschenswert wenn im Unterforum mehr als ein Thread für verschiedene Themen genutzt würde. Es hilft dann Spielern die später einsteigen, dass sie nicht mehrere Jahre Posts durchgehen müssen um eine Diskussion zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet: