Erste Spiel gegen Grey Knights und dann gleich eine Turnierliste!!??+ weitere Spieler

Kommandotrupp, Plattenrüstung, 3x Plasmawerfer, Plasmapistole, Sani (160)
Chimäre mit Mg (65)

2x Zug-HQ ohne Ausrüstung (60)
2x 20 MAnn mit 4 Meltern und Kommissar, 6x E-Waffe (370)
1x 10 Mann mit Flammenwerfer (55)

Laserkanonenteamtrupp (105)
LAserkanonenteamtrupp (105)
Maschinenkanonen (75)

Veteranentrupp mit 3x Melter (100)
Chimäre mit Mg (65)

5 Halblinge (50)
5 Halblinge (50)
Sly Marbo (65)

5 Kavalleristen (55)
5 Kavalleristen (55)
Vendetta (130)

Leman Russ mit Plasma-Kuppeln, Mg, Laserkanone (200)
Exekutor mit LAserkanone, Plasmaseitenkuppeln und Mg (255)

@ S1nn3d1

Ich hab das mal etwas umgestellt.
Zu MArbo: Ich hab mit dem bisher IMMER gute Erfahrung gemacht. Treffe mit ihm auch meistens direkt.
Mgs sind auch immer für nen Kill gut. Vor allem wenn ich auf die Defensivwaffe nach der Bewegung zurückgreifen kann.
Bei der HQ will ich nur verhindern, dass mir die Plasmajungs drauf gehen. Ich würfel die nämlich ohne z. Hilfe gerne mal in Grund und Boden.
Ansonsten ist der Koloss raus, Halblinge aufgeteilt und die Mörser wurden zu Maschkas.

du hast also 2 Gewaltmobs mit je 20 und einem Kommisar das sind 21 Mann. Da dein Gegner ja eine Turnierliste spielen will hat er bestimmt Purificatoren dabei. nehmen wir mal an im besten Fall greift dein gesamter Mob einen 5 Trupp mit Psihellebarden an. Mit der Psikraft macht er 10.5 Wunden davon sterben ca 7. Mann mit dem 11 Attacken töte er dir nochmal 6 Mann es Sterben also also sterben wenn du angreifst locker mal 13 Leute bevor du überhaupt zum Zug kommst. Dann hast du zwar noch deine EWaffen Attacken aber von den 12 treffen 6 davon verwunden 2. Macht 2 tote GreyKnights und dein Gewaltmob ist schon aufgeraucht.
Wenn er angreift sind 19 tote Imps und 0.5 tote GK.

Und warum rechnest du dass er die Purifier mit dem Gewaltmob angreift?

Kann man gleich rechnen was passiert wenn man 10 Termis mit leutnant+4 verteranen charged.

Bevor man 5 Puris charged schießt man da mit first rank second rank drauf sind dann schonmal 3,3 tote Puris.warum sollte man die also angreifen????und die restlichen 1-2 sterben dann einfach mal selbst wen sie angreifen.

@Dankward
wie schon am Anfang geschrieben habe ich 0 erfahrung gegen GKs und weiß nicht was da auf mich zukommt
Aber ich geb Engra da schon recht. Bevor nen Trupp in NAhkampf kommt werde ich schon noch drauf schießen. Sonst hat man halt mal pech gehabt. Notfalls sterben 16 von 21. Kommissar hält. Die Kavvalerie stürmt rein und rettet die letzten Überlebenden die dann zum Missi weiter vorrücken.
Wenns hard auf hard kommt

Dann werden wohl die Kavallerie und die Gewaltmobs Veteranen mit Plasma und Melterwaffen weichen müssen.
Die I6 ist ein guter Hinweis, der hätte für mich sonst ein (auch gut deutsch gesagt) "Schlag in die Fresse" bedeutet.
Dann scheint die Hellebarde aber Zweihändig zusein oder? Oder wofür ist das Schwert?

EDIT:
ok danke Tim

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so typische gegnertrupps. habe einfach mal aus dem firebug listenfred kopiert. Dort kannst Du u.a. auch eine deine potenziellen gegnerlisten finden.

Die Paladine (eher unwahrscheinlich, dass Du noch auf Paladine treffen wirst)

3 Barden [auf 5]
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

Die Purificatoren

5 Barden [auf 8]
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 267 Punkte

5 Barden [auf 10] wobei der Trupp über Kampftaktiken gesplittet wird in 1* 4 Barden [auf 5] und einen Shooty Trupp mit 4 Psiboltern
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Die Terminatoren

6 Barden [auf 10]
10 Terminatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

7 Barden [auf 10]
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte

Vielleicht hilft Dir das ja...

So, für mich kommt ein super geniales neues Problem auf meine "Sieh zu was du aufstellst"-Liste.

Wir werden in unserer Spielgruppe nen kleines Turnier abhalten.
D.h. neben den GKs werden 1-2 Tauspieler (einer auf Kroot und Panzer, der andere auf Späher, Kolosse und Feuerkrieger) mit dabei sein. Necrons, Space MArines und noch ne Imperiale Armee werden zudem auch zugange sein.
Evtl. noch ein Spieler mit entweder Orks oder Sm. Aber Für alle gilt, die Liste muss gleich bleiben.

Ich denke mal die Tatsache sich auf GKs zu stützen ist somit hinfällig.

Ich überlege grad ob es nicht sinnig wäre, die GKs als Nahkampf-SM-Armee abzustempeln und so im Hinterkopf zu behalten. Oder erweißt sich das dann als Fehler?

Im Spoiler befinden sich die Sachen die ich hab. Wenn das wen interessiert.

(Puh, diese GKs rauben mir jetzt inna Klausurphase echt den letzten Nerv)
4 Kommandoabteilungen.
6 Infanteriezügen a 55 MAnn mit verschiedener Bewaffnung.
50 Rekruten
6 sch. Bolter Waffenteamtrupps
2 Mörserteamtrupps
5 Panzerabwehr Waffenteamtrupps
14 Leman Russ
4 Basilisken
2 Höllenhunden
3 Chimären
2 Valküren
4 Veteranentrupps
1 GArdistentrupp
4 Sentinels
3 Sturmsentinels
3 KAvallerieeinheiten a 5 MAnn
6 Ogryns
2 Straflegionstruppen (schlechter Eigenbau aus Imperiumsinfanterie)
1 Prediger
3 Kommissare
1 Sly Marbo (Proxy)
3 MAschinenseher
15 Servitoren (Mechaniker von Warmaschine)
2 Super heavy Malcador
3 Beanblades
1 Stormblade
1Stormsword
1 alter Yarrick und 1 neuer Yarrick
1 Chenkov
1 Al Rahem

Edit:
Puh, danke Hexenhammer, sieht ja interessant aus.
ist aber alles eher Nahkampf. Wegen Psiboltern mach ich mir jetzt nich so die dollstens Sorgen. S6 störrt mich schon lange nicht mehr 😀

Zuletzt bearbeitet:
Puh, danke Hexenhammer, sieht ja interessant aus.
ist aber alles eher Nahkampf. Wegen Psiboltern mach ich mir jetzt nich so die dollstens Sorgen. S6 störrt mich schon lange nicht mehr 😀
Psibolter haben aber S7 und sind rüstungsbrechend, mit psiaktiver Muni haben die S8. Da kann auch bei P14 schonmal ein Durchschlag rauskommen. Da wäre ich also vorsichtig, vor allem Chimären platzen da mal gerne.

Psibolter haben aber S7, mit psiaktiver Muni haben die S8 und sind zudem Rüstungsbrechend. Da kann auch bei P14 schonmal ein Durchschlag rauskommen. Da wäre ich also vorsichtig, vor allem Chimären platzen da mal gerne.
7 und Rüstungsbrechend?
Hmmm, hatte jetzt gehofft das das RG noch halbwegs aktuell mit seinen WAffen ist.
Gut, da kommt dan ein weiteres Problem zustande.
Haben die denn dann auch entweder:
3 Schuss auf 18 Zoll sturm oder
3 Schuss auf 36 Zoll schwer ?