Erste Überlegungen zu Tyras.

mhh das ist schon lange keine AUsrede mehr .

1. Plamsa Hatchers
2. Kakaoschote
3. Steroporei mit Gs / Bitzverwertung
4.Kokusnuss halbieren
5. Große Offene Muschel ( wie bei Terrorfex Tyraniden )
6. DU kaufst eine von Fremdherrstellern

Also Hopp hopp rann ans Bastelln . Ich mache es gerade auch , hatte es satt es mit einer Cola-Dose zu proxen 😀

@ Fenneq jetzt haste ja fasst schon meine momentane schocktyraliste veraten XD 😛 .

@ all und ja Schocktyras sind sogar verdammt stark wenn mann weis wie einzusetzen !!! alleine schon das jetzt Neuralganten 6 Zoll austeigen dürfen aus einer kapsel und schiessen durfen macht die hammerhart ... ein weiterer denkanstoss der Schwarmherrscher ... in meiner Liste ein wichtiges element ...warum er zu schocktyras passt ? weil er mit 2/3 ler wahrscheinlichkeit die 2 erwürfelt bei der telekinesse und somit mit der kompletten armee vor der nase des gegners steht somit er den Yrmgarls S6 verleihen kann gegen fahrzeuge oder den Neuralganten Erzfeind geben kann usw .... Nur mal so als anregung und zu der ausage das schocktyras scheisse sein sollen ...

Mfg Kite2

Ja die Überlegung hatte ich auch schon mim Schwarmherscher und Tor der Unendlichkeit....dann müsste man ihn (um sicher zu gehn) allerdings alleine spielen, sprich: ohne Wachen. So kann man ihn ja dann on point schockenm, außerdem kommen die Reserven dann auf die 2. Ich werde mir auf jedenfall auch so ne Liste basteln, sobald ich ne einfache und hübsche Art gefunden hab mir Sporen zu bauen ;D. En festen Kern aus 2x10 Termaganten + 2x Tervigon, dann en Trygon, den Herscher mit Telekinese und hoffentlich Tor, Ymarls und 2x Neura-Ganten mit Spore, dass war so meine Idee von der "Schock-Liste) will erstmal 1500 anstreben, müsste man gucken was noch an Spielereien wie Wachen / Zoantrophen reinpasst

Finde ja eine Schockliste ganz spannend. Dazu eine Regelfrage: zählen die Trupps mit Kapsel gegen das Maximum der aufzustellenden Einheiten oder nicht? Sprich kann ich bei folgender Liste nur den Herrscher, den Morgen und die beiden Tervigone aufstellen? Oder muss eine Einheit mehr auf der Platte stehen?

*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher - - - > 280 Punkte
3 Tyrantenwachen, Sensenklauen - - - > 180 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Ymgarl-Symbionten - - - > 115 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten - - - > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Termaganten, Neuralfresser+ Landungsspore - - - > 160 Punkte
15 Termaganten, Neuralfresser+ Landungsspore - - - > 190 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Meiotic Spores - - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon - - - > 200 Punkte
Morgon - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Find ich auch eher ineffektiv wie dus spielen willst... ;D

würde eher sowas in die Richtung machen (1500Pkt)

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Zangenkrallen
- - - > 160 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1481

ohne groß Gedanken zu machen, einfach eben auf die schnelle zusammen geklickt. Die Nemesis is mMn pflicht bei ner schock-liste

@ ArOnesXD

Das Argument mit den Killpoints zählt wohl nicht so wirklich ... wenn mein gegner in seiner runde 3 auf meine kapseln schiesst dann soll es mir recht sein dan trag ich 20 : 0 ein und gut ist ... nee mal in ernst jetzt ... wenn eine komplette armee vor eine andere schockt wird man die gefährlichen Einheiten erster abschiessen wie Kapseln 😵 ...

Schwarmherrscher ist irgendwie Quatsch bei einer Schockliste. Alfakrieger auch, daher bleibt doch fast nurnoch der geflügelte Tyrant. Ist ja auch nicht das schlechteste, was man hinstellen kann, zumal man ja damit auch sehr gut Flieger abschiesst. Wenn, dann in doppelter Ausführung, da einer noch zu leicht zu kontrollieren ist. Bei mir sind die Nemesis, der Morgon und einmal Yrmgarls dabei, aber ich spiele auch keine reine Schockliste. Ich kann aber nur betonen, gegen Greyknights geht das nicht gut. Besonders nicht, wenn Coteaz dabei ist. Der Tyrant hilft hier übrigens auch weiter, da er auf jeden Fall bevor die eigenen Reserven eintreffen in 12" zu mindestens einem Trupp mit Warpquake stehen kann. Dadurch wird es extrem schwer sich vor Schocktruppen zu schützen. Sollte der Schwarmi dann noch Eisenarm würfeln ist alles vorbei.

Herrscher ist mit Wachen und Alpha aber auch nicht das Dümmste, da man ja 50% auf dem Feld haben muss.

Ist meiner Meinung anch ein Trupp der nicht so leicht abzuschießen ist, wenn man ihn richtig Positioniert, Unsichtbarkeit dazu und gut.

Ich persönlich würde in einer Schockliste durchaus Carnis mitnehmen, einfach weil die Dakkafexe doch einen ordentlichen Output haben...

Aber ich muss zugeben, dass ich gerade bei TYras nichts von Schocklisten halte, aber das hängt mit meinem persönlichen Spielstil zusammen.

Ein wenig hilfreicher wäre es schon, meinen Listenvorschlag nicht einfach als "taugt nix" abzubügeln, sondern eine klare Analyse abzugeben. Zumal ich auf den ersten Blick nicht sehe, was an der 2. Liste großartig mehr Druck macht.
Meine Idee: stabiles Zentrum aus Herrscher (gerne auch mit Alpha und einer Wache statt 3 Wachen) und 2 Tervis rücken im Block vor. In Runde 2 kommen potentiell Morgon, 2 Minen und 2 Neurogantentrupps für direkten Schaden, 2 Ymgarls für Fahrzeuge oder dumm stehende kleinere Trupps, der Trygon schockt als direkte Bedrohung vor die Armee (und erkauft damit den Tervis und dem Herrscher Zeit). Wenn es gut läuft, schwäche/lösche ich mehrere Bedrohungen aus und stehe mit 2x Ganten, 2 Monstern und 2x Mini-Symbs in der Armee, während die 2. Welle Zeit zum Anrücken bekommt. Warum haltet ihr die Liste für ineffektiv?
Die Nemesis ist nicht drin, da ich sie noch nicht gebaut habe, das die einen Push gibt, ist klar und notiert.