Erste Überlegungen zu Tyras.

@ Fenneq

Wie gesagt habe ich mit dem Schwarmherrscher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht ... er bufft nicht nur fette Einheiten ( Yrmgarls , Neuralganten usw ) Er Flucht auch mit Telekinesse , Flieger oder Fahrzeuge kaputt 🙂 . Ein Schwarmtyrant hat weniger Chansen die 3 zu erwürfeln ... selbst wenn er keine 2 oder 3 erwürfelt ist die 5 die zum armeesupporten da ist , gegen Abwehrfeuer auch verdammt stark ! Vorallem wenn du die Wunden innerhalb von 6 Zoll bestimmten einheiten deiner Wahl zuteilen darfst ( Ich habe auf diese weise Yrmgarl Symbionten gebufft die dann ein Predator nebenher noch zerstört haben weil der taktische Trupp mit dem Abwehrfeuer mit einer Laserkanone eine 6 gewürfelt hat :-D . Gut das war reines Glück aber sowas zwingt den Gegner dazu etwas sich auseinander zu stellen was wiederum unseren Morgons Yrmgarls Nemesis usw zu Gute kommt da das feuer nicht mehr so wegen der Reichweite konzentriert werden kann . Und falls er lauffen muss dann ist das wohl so ... dann wird er in Runde 1 bis 2 hinter einen Los blocker vorrücken der häufig mittig auf dem Spielfeld vorhanden ist , um somit in runde 3 bei dem Rest der Armee zu sein ... Also ich finde ihn sehr passend für schocktyras Und das er ein harter Nahkampfcounter zu Orkbossen , Jetbikerräten , Nemesisrittern , Phantome !!! usw Ist Steht ja auser Frage 🙂

Jo, der hat seine Qualitäten, das stimmt. Er verkraftet aber nicht so viel feuer, wenn er nicht die erste Runde hat. Das ist ein echtes Problem. Daher kann man den nicht isolieren, sondern brauchte eine Armee, die nicht schockt, die ihn am Anfang untertstützt. In Hybridbuilds ist er deshalb am besten.
@ micha: der Morgo schaut mal, was es so gibt was er machen kann. Ist sehr unterschiedlich. Aber meist grabe ich ihn nicht mehr ein weil er: entweder tot ist, oder irgendetwas angreifen kann.

@ Fenneq

Und genau deswegen Spiel ich auch den Schwarmherrscher mit Alphakrieger und einer Wache , den Doppeltes Achtung Sir und 10 LP sind verdammt widerstandsfähig ... zudem sind bei vielen Armeen wie du weist ( 24 Zoll ) der Bereich wo der Hauptschaden Anfängt ... da sollte man schauen das man wie gesagt einen LOS Blocker hat um vorzugehen ... oder Deffensiv Spielen und hoffen das man Tor erwürfelt hat um vorzuschocken ... wenn nichts klappen sollte dann muss mann in den Sauren Apfel beissen und ihn hinten halten ... da man aber eine sehr hohe chanse hat das Tor zu erwürfeln oder einen gescheiten LOS zu haben auf der Platte sollte man gegebenfalls auch 2 Schussphasen überstehen ... im Endeffeckt ist es aber ein Stellungsspiel und man sollte ja wissen welche einheit welchen beschuss abgibbt ... einzig Allein DE und IMPS haben sehr hohes beschuss Potenziall ihn in ein paar Runden zu fall zu bringen ... aber es ist immer irgendwo etwas ... und gegen DE Imps Stell ich auch etwas Hybridhafter auf ... da gebe ich dir inden Punkt recht.

Also ich werde den Schwarmherscher auf jeden fall testen und meine eigenen Erfahrungen mit ihm machen. Ist aber sehr interessant wie erfahrene Spieler sich hier unterhalten ;D hab schon sehr viel mitgenommen aus diesem Thread. Danke an dieser Stelle dafür.

Hab mir mal ne 1000Pkt Liste zusammen geklickt, von der ich denke, dass sie relativ hart/Turniertauglich ist. Zusammen mit ner Ravenwing Armee. Fänds nett, wenn einer 1-2 Sätze dazu sagen könnte :

*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************
14 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 70 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte

13 Hormaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998

Lieber nur Termaganten? Find Horma´s eig. garnicht so schlecht, vorallem mit Blutrüstig an der richtigen Stelle...

Finde diese Synergie die Fenneq angesprochen hat zwichen Morgon, Ymgarl und Nemesis einfach nur genial, da ich den Morgon sowieso auf jeden Fall spielen wollte und ich mir heute ne schicke Nemesis gebaut habe, bietet sich das einfach an ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber paar ganten raus und symvbionten auf 7 aufstocken. Dann bin ich mal gespannt wie die liste sich spielt. Sieht auf Papier ja recht solide aus ;D (sie ist fürn teamturnier)

/edit: Liste mal editiert und alle Anregungen beachtet. (7 Ymgarl geht schlecht, passt von punkten nicht...wäre dann bei 996. Darf die 1000 auf keinen Fall überschreiten. Werd mit 6 schon klar kommen ;D

Zuletzt bearbeitet: