GW "liefert richtig ab"?
Wohl eher "GW verkackts mal wieder komplett"... 🙄
Alleine der Punkt mit den "understrenght units" ist doch an Lächerlichkeit und Unüberlegtheit nicht mehr zu überbieten!
Nach dem was da in dem FAQ steht ist es zu 100% legal "Einheiten" aus z.B. jeweils einem Orkboy für 6 Punkte zu nehmen!
Diesen einen Orkboy darf ich selbstverständlich jedesmal (kostenfrei) zum Boss Nob aufwerten, das mache ich 12x und setzte die alle in einen Truck wodurch ich effektiv eine Einheit Ork Nobs bekomme, die nicht nur lächerliche 72 Punkte kostet (12 "echte" Nobs kosten fast drei mal soviel!) sondern auch mit einer für den Gegner extrem suboptimalen Wundverteilung daher kommt, weil jeglicher Schaden, der über das geht, was einen einzelnen Nob tötet nicht auf das nächste Modell übertragen wird (weil das eine seperate Einheit ist) sondern einfach verloren geht!
Dazu kommt, dass ich jetzt mit einzelnen Modellen für minimale Punktekosten die Pflichtauswahlen aus einem Brigade Detachments ausfüllen kann und so problemlos an +9 Commandpoints komme... ich habs nicht nachgerechnet aber ich schätze dass mein beim der Fraktion "Imperium" die 9 Commandpoints für deutlich unter 100 Punkte bekommen kann (ohne HQs selbstverständlich).