8. Edition Erstes FAQ zur 8.Edition 40k von GW

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
man bedenke aber das sich alle Spieler die soviele Flocks besorgt hatten einfach die Crow-Box von Zombiecide geholt hatten und da GW natürlich sofort einen Riegel reinschiebt obwohl die Brimstones mMn um ein vielfaches frecher sind.... diese aber nicht geändert...

ich will damit nicht unbedingt sagen das es sich zu 100 Prozent so verhält, aber mMn macht es einfach den Anschein.

Die Razorwing Flocks sind bei GW aber auch ausverkauft. Ist also nicht so als hätte die niemand gekauft, GW kann halt nicht genug zur Verfügung stellen.

Das viele Balance Änderungen ins FAQ eingeflossen sind weil man Fremdhersteller unterbinden möchte halte ich für eine sehr gewagte These die ich gleichzeitig auch für unbegründet halte. Im Grunde gibt es von fast allem Fremdhersteller und mir ist jetzt zumindest mal kein super günstiger Lieferant von Stormravens bekannt. Ich denke einfach das man hier auf die Community und deren Feedback hört, samt dem Feedback der eigenen Playtester ungeachtet ob man damit Fremdhersteller aussticht oder nicht.

welche denn? 🙂

Hast PM, will hier keine Werbung machen für die ich nix bekomme. 😛

Das viele Balance Änderungen ins FAQ eingeflossen sind weil man Fremdhersteller unterbinden möchte halte ich für eine sehr gewagte These die ich gleichzeitig auch für unbegründet halte. Im Grunde gibt es von fast allem Fremdhersteller und mir ist jetzt zumindest mal kein super günstiger Lieferant von Stormravens bekannt. Ich denke einfach das man hier auf die Community und deren Feedback hört, samt dem Feedback der eigenen Playtester ungeachtet ob man damit Fremdhersteller aussticht oder nicht.

Sehe ich auch so... man kann "NEW" GW unterstellen was man will, aber ich glaube wegen Fremdherstellern werden sie keine Änderungen machen, eher vllt. ganz entfernen. :huh:

ich bin gespannt ob sich durch GW-FAQs bzw. evtl. Regelmäßige Punktanpassungen die Turnierszene ein wenig genervt fühlen wird ...

Ich fände das ehrlich gesagt grade gut: Also nicht das Menschen genervt sind, aber das man eher in die Richtung "ausgewogenes Listenkonzept" gedrängt wird und Mono- / Spamlisten ein wenig "bestraft" werden... 🙂

ich bin gespannt ob sich durch GW-FAQs bzw. evtl. Regelmäßige Punktanpassungen die Turnierszene ein wenig genervt fühlen wird ..

Die Turnierszene sollte eigentlich das größte Interesse daran haben, dass man mit mehr als 3 Völkern und mehr als einem Listenkonzept was reißen kann. Sonst könnte man auch mirror matches zur Pflicht machen, das wäre vom Hobbyaspekt her ähnlich "spannend".

naja,... wie gesagt, ich hab nicht geschrieben das dies meine absolute Überzeugung ist. Aber das ich es GW zugetraut hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Die Turnierszene sollte eigentlich das größte Interesse daran haben, dass man mit mehr als 3 Völkern und mehr als einem Listenkonzept was reißen kann. Sonst könnte man auch mirror matches zur Pflicht machen, das wäre vom Hobbyaspekt her ähnlich "spannend".

finden ja auch alle ziemlich gut,... nur die Spieler die gerade etwas neues aufgebaut haben sind ein wenig genervt^^

ich bin gespannt ob sich durch GW-FAQs bzw. evtl. Regelmäßige Punktanpassungen die Turnierszene ein wenig genervt fühlen wird ...

Was ein wirklich poppliger Preis wäre den viele sicherlich bereit sind zu zahlen damit man nicht mehr Angst haben muss vor einem Codex Release und der evtl. aufkommenden Tatsache das jener neue Codex jetzt erstmal für Jahre alles dominieren wird, wie wir es in der 7ten hatten.

Wenns nun schon ums sparen bis zum Äußersten geht, dann doch bitte Discounter-Gummibärchen. Da spart man nochmal 50%.

Gerade wenn man auf ein so "ernstes" Turnier fährt, hätte ich aber gedacht, dass man alles original haben will um etwaigen Diskussionen bezüglich Größe usw. zu entgehen.

Edit: Ups, jetzt hab ich das ein bisschen mit dem ETC Listenthread durcheinander geworfen. Da wurde auch schon geschrieben, dass man ja nicht original Modelle kaufen muss. Daher der Bezug zum "ernsten" Turnier :blush:

Zuletzt bearbeitet: