Hier mal ein Bericht von mir
Liste:
Gegener:
Fliegender Tyrant
2 Carnifexe
Haspurex
Broodlord
2 * 12 Stealer
Harpy
2 * 3 Schwarmwachen
2 Einheiten Termaganten
3 Shrikes mit Fernkampf Waffen
Liktor
Wir haben die 1850, mit doppel Mission gespielt.
Aufstellung war front-line assault(5te aus der Liste), zugespitzte Zone auf den Langen Kanten.
Mission war 6 Marker (1,2,2,2,2,4 Punkte) und Contact Lost ( Bis 6 Karten, so viele dazu ziehen wie man Ziele hält).
Ich habe eine Ballerburg aus Harker(1er rerollen für alle in 6zoll) und dem Manti, Wyvern und Basis gebaut mit einem Conscript Blob davor. Der Rest bis auf die Deepstriker(1 * Eversor, Scions) und die Reiter standen drum herum.
Mein Gegner hat sein Backfield mit Termas gehalten und mit Shrikes die Schwarmwachen vom Mist bauen abgehalten, der Rest ging gnadenlos nach vorne.
Gegner hatte 6 CP ich 12.
Tyraniden durfte anfangen weil ich wesentlich mehr Einheiten hatte.
Zwei First Turn Charges durch seine Genestealer haben das Ende meines Blobs bedeutet, sonst ist alles einfach nach vorne.
Ich habe seine Harpy mit Reitern gecharged, 3 Trupps Scions sind auf seinen Haruspex los, 2 Trupps auf einen Carni. Tyrant bekam die Artillerie und meine Hellhounds ab.
Eversors sind in die Stealer. Und hier kam dann auch einer meiner Schnitzer, ich hatte mit dem Harpy vs. Reiter Kampf angefangen, Gegner setzt 2 CP ein und darf mit den Stealern erst auf die Evesors hauen. Dies geht so gerade noch gut(1HP und 3HP) wobei die Eversors dann doch einen Trupp aufräumen.
Tyrant und ein Fex gehen vom Tisch.
Seine Haruspex ist relativ unbeeindruckt von den Scions und isst diese mit Hilfe vom Broodlord auf.
Seine Harpy verlässt den Kampf und kommt mitten in meine Gunline. Fex charged einen der Scion Trupps. Stealer kratzen weiter an meinen Wyvern rum und schleichen um diese rum mit ihren 3 Zoll Nahkampf Bewegungen.
Schwarmwachen lassen den Manti platzen und der nimmt Harker mit und gibt 3 Wunden auf meinen Chef(1hp über).
Ich schiesse die Harpy aus der Luft, bringe den Fex auf einen HP wo er mit meinen Reitern im Nahkampf überlebt.
Stealer hängen weiter in meinen Wyverns verlieren aber nochmal welche am Evesor der sich opfert.
Haruspex kommt im CC an und fängt an sich Wyverns einzuverleiben. Fex schwächelt im Nahkampf rum. Die Wachen beschiessen weiter meine Panzer.
Fex stirb in meinem Feuer, Reiter wollen Linebreaker. Stealer sterben an Random Stuff. Ich gehe auf volles Risiko und ziehe meine Panzer aus dem Nahkampf und kann so gerade Broodlord und Haruspex wegräumen. Verliere aber noch den ein oder anderen Wyvern und den Evesor Nr. 2.
Das Spiel neigt sich dem Ende, ich verliere noch meine Hellhounds und weitere Arty panzer (2 bleiben über, gut angekratzt).
Von den Scions leben noch 2 Chefs und 2 Scions.
Gegner hat noch seine Ganten und 2 Trupps Schwarmwachen.
Es geht 16:15 für den Gegner aus. Ich hatte am Ende noch 3 CP diese hätte ich für mehr Maelstrom Ziele einsetzten sollen.
Fazit:
Viel Spass, viele Erkenntnisse.
Ein paar Einheiten Bewertungen:
Eversors:
Meine kleinen knuddeligen Wirbelwinde des Verderbens, 70 Punkte pure Zerstörung im Nahkampf. 8 Attacken auf 2+, S5 Reroll Wound = AUA.
Fahrzeuge insgesamt:
Sehr sehr stabil im Gegensatz zur 7ten, Output ist weniger aber konstanter.
Hätte ich hinter meinem Bubblewrap Infanterie gehabt wäre es ein Blutbad geworden sobald die Stealer sich durch die Nahkämpfe konsolidiert hätten.
Ricos Rough Riders:
Für 50P kann man die Mitnehmen, Schaden ist ok aber man brauch jemand der rumläuft und Sachen wie Linebreaker bekommen kann.
Scions:
Brutal, einfach Brutal. Mit besserer Order Nutzung hätte ich noch den ein oder anderen Schuss raushauen können aber waren Top. Plasma all the Way, Melta müssen in 6" sein um an die Plasmas ranzukommen vom Schaden.
Hellhounds:
Top, konstanter Schaden auf einer mobilen Plattform.
Fürs nächste mal:
2 * Waffenteams um mehr Präsenz auf der Platte zu haben, einen Wyvern raus.
Alles Plasma Scions und Plasma Pistolen für die Sergeants, um auch den 3ten Prime voll auszunutzen ein 6tes Team rein.
Nen Psyker wäre auch nicht schlecht, mal gucken.
Liste:
++ Brigade Detachment +9CP (Imperium - Astra Militarum) [84 PL, 1849pts] ++
+ HQ [6 PL, 150pts] +
Company Commander [30pts]: Chainsword, Laspistol
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
+ Troops [23 PL, 487pts] +
Conscripts [5 PL, 120pts]: 40x Conscript [120pts]
Infantry Squad [3 PL, 47pts]: 6x Guardsman
. Guardsman w/ Plasma Gun : Plasma gun
. Heavy Weapons Team: Heavy Bolter
. Sergeant : Chainsword, Laspistol
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. Tempestor: Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Meltagun : 2x Meltagun
+ Elites [11 PL, 221pts] +
Eversor Assassin [4 PL, 70pts]
Eversor Assassin [4 PL, 70pts]
Commissar [31pts]: Bolt Pistol , Chainsword
Sergeant Harker [3 PL, 50pts]
+ Fast Attack [13 PL, 270pts] +
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound [5 PL, 110pts]: Heavy Flamer , Turret-mounted Inferno Cannon
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound [5 PL, 110pts]: Heavy Flamer , Turret-mounted Inferno Cannon
Rough Riders [3 PL, 50pts]
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider Sergeant : Chainsword, Hunting Lance , Laspistol
+ Heavy Support [39 PL, 721pts] +
Basilisks [12 PL, 216pts]
. Basilisk [6 PL, 108pts]: Heavy Bolter
. Basilisk [6 PL, 108pts]: Heavy Bolter
Manticore [7 PL, 133pts]: Heavy Bolter
Wyverns [10 PL, 186pts]
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
Wyverns [10 PL, 186pts]
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
+ HQ [6 PL, 150pts] +
Company Commander [30pts]: Chainsword, Laspistol
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
Tempestor Prime [2 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod
+ Troops [23 PL, 487pts] +
Conscripts [5 PL, 120pts]: 40x Conscript [120pts]
Infantry Squad [3 PL, 47pts]: 6x Guardsman
. Guardsman w/ Plasma Gun : Plasma gun
. Heavy Weapons Team: Heavy Bolter
. Sergeant : Chainsword, Laspistol
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 62pts]
. Tempestor : Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Plasma Gun : 2x Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. Tempestor: Hot-shot Laspistol
. 2x Tempestus Scion : 2x Hot-shot Lasgun
. 2x Tempestus Scion w/ Meltagun : 2x Meltagun
+ Elites [11 PL, 221pts] +
Eversor Assassin [4 PL, 70pts]
Eversor Assassin [4 PL, 70pts]
Commissar [31pts]: Bolt Pistol , Chainsword
Sergeant Harker [3 PL, 50pts]
+ Fast Attack [13 PL, 270pts] +
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound [5 PL, 110pts]: Heavy Flamer , Turret-mounted Inferno Cannon
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound [5 PL, 110pts]: Heavy Flamer , Turret-mounted Inferno Cannon
Rough Riders [3 PL, 50pts]
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider : Hunting Lance
. Rough Rider Sergeant : Chainsword, Hunting Lance , Laspistol
+ Heavy Support [39 PL, 721pts] +
Basilisks [12 PL, 216pts]
. Basilisk [6 PL, 108pts]: Heavy Bolter
. Basilisk [6 PL, 108pts]: Heavy Bolter
Manticore [7 PL, 133pts]: Heavy Bolter
Wyverns [10 PL, 186pts]
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
Wyverns [10 PL, 186pts]
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
. Wyvern [5 PL, 93pts]: Heavy Bolter
Gegener:
Fliegender Tyrant
2 Carnifexe
Haspurex
Broodlord
2 * 12 Stealer
Harpy
2 * 3 Schwarmwachen
2 Einheiten Termaganten
3 Shrikes mit Fernkampf Waffen
Liktor
Wir haben die 1850, mit doppel Mission gespielt.
Aufstellung war front-line assault(5te aus der Liste), zugespitzte Zone auf den Langen Kanten.
Mission war 6 Marker (1,2,2,2,2,4 Punkte) und Contact Lost ( Bis 6 Karten, so viele dazu ziehen wie man Ziele hält).
Ich habe eine Ballerburg aus Harker(1er rerollen für alle in 6zoll) und dem Manti, Wyvern und Basis gebaut mit einem Conscript Blob davor. Der Rest bis auf die Deepstriker(1 * Eversor, Scions) und die Reiter standen drum herum.
Mein Gegner hat sein Backfield mit Termas gehalten und mit Shrikes die Schwarmwachen vom Mist bauen abgehalten, der Rest ging gnadenlos nach vorne.
Gegner hatte 6 CP ich 12.
Tyraniden durfte anfangen weil ich wesentlich mehr Einheiten hatte.
Zwei First Turn Charges durch seine Genestealer haben das Ende meines Blobs bedeutet, sonst ist alles einfach nach vorne.
Ich habe seine Harpy mit Reitern gecharged, 3 Trupps Scions sind auf seinen Haruspex los, 2 Trupps auf einen Carni. Tyrant bekam die Artillerie und meine Hellhounds ab.
Eversors sind in die Stealer. Und hier kam dann auch einer meiner Schnitzer, ich hatte mit dem Harpy vs. Reiter Kampf angefangen, Gegner setzt 2 CP ein und darf mit den Stealern erst auf die Evesors hauen. Dies geht so gerade noch gut(1HP und 3HP) wobei die Eversors dann doch einen Trupp aufräumen.
Tyrant und ein Fex gehen vom Tisch.
Seine Haruspex ist relativ unbeeindruckt von den Scions und isst diese mit Hilfe vom Broodlord auf.
Seine Harpy verlässt den Kampf und kommt mitten in meine Gunline. Fex charged einen der Scion Trupps. Stealer kratzen weiter an meinen Wyvern rum und schleichen um diese rum mit ihren 3 Zoll Nahkampf Bewegungen.
Schwarmwachen lassen den Manti platzen und der nimmt Harker mit und gibt 3 Wunden auf meinen Chef(1hp über).
Ich schiesse die Harpy aus der Luft, bringe den Fex auf einen HP wo er mit meinen Reitern im Nahkampf überlebt.
Stealer hängen weiter in meinen Wyverns verlieren aber nochmal welche am Evesor der sich opfert.
Haruspex kommt im CC an und fängt an sich Wyverns einzuverleiben. Fex schwächelt im Nahkampf rum. Die Wachen beschiessen weiter meine Panzer.
Fex stirb in meinem Feuer, Reiter wollen Linebreaker. Stealer sterben an Random Stuff. Ich gehe auf volles Risiko und ziehe meine Panzer aus dem Nahkampf und kann so gerade Broodlord und Haruspex wegräumen. Verliere aber noch den ein oder anderen Wyvern und den Evesor Nr. 2.
Das Spiel neigt sich dem Ende, ich verliere noch meine Hellhounds und weitere Arty panzer (2 bleiben über, gut angekratzt).
Von den Scions leben noch 2 Chefs und 2 Scions.
Gegner hat noch seine Ganten und 2 Trupps Schwarmwachen.
Es geht 16:15 für den Gegner aus. Ich hatte am Ende noch 3 CP diese hätte ich für mehr Maelstrom Ziele einsetzten sollen.
Fazit:
Viel Spass, viele Erkenntnisse.
Ein paar Einheiten Bewertungen:
Eversors:
Meine kleinen knuddeligen Wirbelwinde des Verderbens, 70 Punkte pure Zerstörung im Nahkampf. 8 Attacken auf 2+, S5 Reroll Wound = AUA.
Fahrzeuge insgesamt:
Sehr sehr stabil im Gegensatz zur 7ten, Output ist weniger aber konstanter.
Hätte ich hinter meinem Bubblewrap Infanterie gehabt wäre es ein Blutbad geworden sobald die Stealer sich durch die Nahkämpfe konsolidiert hätten.
Ricos Rough Riders:
Für 50P kann man die Mitnehmen, Schaden ist ok aber man brauch jemand der rumläuft und Sachen wie Linebreaker bekommen kann.
Scions:
Brutal, einfach Brutal. Mit besserer Order Nutzung hätte ich noch den ein oder anderen Schuss raushauen können aber waren Top. Plasma all the Way, Melta müssen in 6" sein um an die Plasmas ranzukommen vom Schaden.
Hellhounds:
Top, konstanter Schaden auf einer mobilen Plattform.
Fürs nächste mal:
2 * Waffenteams um mehr Präsenz auf der Platte zu haben, einen Wyvern raus.
Alles Plasma Scions und Plasma Pistolen für die Sergeants, um auch den 3ten Prime voll auszunutzen ein 6tes Team rein.
Nen Psyker wäre auch nicht schlecht, mal gucken.
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