P.S.: Nochmal meine Frage: Kann schon jemand was zu Sentinels / Multilaser sagen? ^^
Ich habe jetzt ein paar Spiele mit (Armoured) Sentinels gespielt und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nochmals spielen will.
Mit Widerstand 5 und 6 LP sind sie ziemlich leichte Ziele für feindliche Fahrzeugabwehr. Maschinenkanonen verwunden sie schon auf die 3+, wodurch Maschinenkanonenbeschuss sie schnell runter haut. Mit Widerstand 5 verwundet auch ungefähr jedes Infanteriemodell sie noch immer auf eine 5+ im Nahkampf (selbst unsere Infanterietrupps!).
Sie sind leider auch mit ihren 8 Zoll Bewegungsreichweite nicht sonderlich mobil (ALLE unsere anderen Fahrzeuge sind unbeschadet schneller). Aber mobil spielen will man sie auch nicht, denn:
Alle ihre Waffen sind Schwer. Ergo führt jede Bewegung dazu, dass man nur noch auf die 5+ trifft. Selbst wenn man also Waffen mit mehr als einem Schuss einsetzt, trifft man nichts, nachdem man sich bewegt hat. Der Schwere Flammenwerfer fällt aufgrund seiner hohen Punktezahl und der minimalen Reichweite von 8 Zoll leider auch raus. In den Nahkampf möchte man halt leider auch allgemein nicht. Widerstand und Angriffe taugen auch gegen Infanterie nicht viel.
Zum Multilaser: Ich weiß nicht, worauf ich damit schießen soll. Vielleicht ist es ganz nett, wenn man mit ihm auf andere AM Einheiten oder Einheiten mit Widerstand 3 feuert. Aber gegen Dosen mit Widerstand 4 kann man sich die Schüsse vom Sentinel fast sparen.
Fazit: Für gut 50 Punkte machen mir die Sentinels zu wenig Schaden und halten zu wenig aus. Sie funktionierten nur halbwegs als Ablenkung von den wichtigen Fahrzeugen, bis mein Gegner kapiert hatte, dass von den Sentinels ungefähr keine Gefahr ausgeht. Das war dann eher so ein "Hm, ich kann auf nix sinnvolles schießen? Na, dann schieße ich mal schnell den Sentinel um."
Für Blocken hilft er auch nur bedingt. Denn dezidierte Nahkämpfer zerlegten mir den in der ersten Kampfrunde.