So, ich hatte gestern mein erstes Spiel mit meiner Imperialen Armee in der neuen Edition (und seit 7 Jahren generell). Gespielt wurden 1000 Punkte, Bergungsmission. Gegner waren 300nochwas Tau und 600nochwas Necrons. Meine Armee habe ich nicht nach taktischen Gesichtspunkten zusammengestellt, sondern einfach danach was ich an Modellen hatte. Da kamen dann so unheimlich sinnvolle Sachen raus wie Scions mit Flammenwerfer, Granatwerfer und Plasma. Das Spiel ist gut gelaufen, ich habe zwar massig Männer verloren, aber im 5. Zug den Gegner komplett ausgeschaltet, was habe ich gelernt.
1. Necron Trupps immer komplett auslöschen, da sie sonst wieder kommen.
2. Wenn man Infanterielastig spielt, sollte man wirklich viel Infanterie rein packen, da die normalen Guardsmen wirklich weiche Ziele sind und fallen wie die Fliegen.
3. Commandsquad ist ziemlich nutzlos.
4. Kommissare sind gold wert ! Ich brauche davon mindestens einen 2. oder 3. in der Armee.
5. Einen Psyker braucht es in jeder Armee.
6. Lasergewehre sind besser als ihr Ruf.
7. Veteranen haben im Gegensatz zu früher arg nachgelassen. Ich hatte einen Trupp in ner Chimäre (2x Melter, 1x Plasma). Die Tatsache das man aus der Chimäre nurnoch mit Laserguns schießen kann schwächt sie doch etwas ab.
8. Scions sind, puh, schwierig, entweder überbewertet oder es lag an meiner mieserablen Waffenauswahl. Nächstes mal würde ich gerne 2 schockende Trupps ausprobieren, denn mein ein Trupp hat garnichts gerissen. (Habe ihn aber auch untaktisch vom Rest der Armee, direkt vor dem Necronlord schocken lassen. Wurden anschließend von diesem zerlegt.)
Aber der Preis für die Einheit des Spiels geht ganz klar an meinen Basilisken. Wow haut das Teil rein.
1. Necron Trupps immer komplett auslöschen, da sie sonst wieder kommen.
2. Wenn man Infanterielastig spielt, sollte man wirklich viel Infanterie rein packen, da die normalen Guardsmen wirklich weiche Ziele sind und fallen wie die Fliegen.
3. Commandsquad ist ziemlich nutzlos.
4. Kommissare sind gold wert ! Ich brauche davon mindestens einen 2. oder 3. in der Armee.
5. Einen Psyker braucht es in jeder Armee.
6. Lasergewehre sind besser als ihr Ruf.
7. Veteranen haben im Gegensatz zu früher arg nachgelassen. Ich hatte einen Trupp in ner Chimäre (2x Melter, 1x Plasma). Die Tatsache das man aus der Chimäre nurnoch mit Laserguns schießen kann schwächt sie doch etwas ab.
8. Scions sind, puh, schwierig, entweder überbewertet oder es lag an meiner mieserablen Waffenauswahl. Nächstes mal würde ich gerne 2 schockende Trupps ausprobieren, denn mein ein Trupp hat garnichts gerissen. (Habe ihn aber auch untaktisch vom Rest der Armee, direkt vor dem Necronlord schocken lassen. Wurden anschließend von diesem zerlegt.)
Aber der Preis für die Einheit des Spiels geht ganz klar an meinen Basilisken. Wow haut das Teil rein.