Erweiterung: Planetstrike

Ja das stimmt schon mit den pre paintet Miniatur aber man darf doch noch hoffen als nicht pre painter? ;D

Ich glaube, dass auf DIESEN Kratern NIEMAND mehr gehen oder stehen soll 😀 das sind bestimmt orbitale angriffe oder sowas. und die anderen Krater sind die "ein Panzer ist explodiert" oder "Ich hab da was verloren *BOOOOOOOOOOOM* UPS" Krater.

Aber abwarten bis man die Regeln für Planetstrike in den Händen hält und es herausfinden kann 😀

Hier jetzt nochmal der Offizielle Inhalt des Speer des Sicarius:

Sicarius
5 Mann Space Marine Kommandotrupp
6 x 10 Taktische Space Marines
4 x 10 Space Marines mit Sprungmodulen
4 x 5 Space Marine Terminatoren (normale, keine Sturmterminatoren)
5 Expugnatorgarde
2 Cybots
9 Landungskapseln

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=5194#more-5194

Meines Erachtens nach ziemlich sinnfrei, da Taktische SM und normale Termis momentan nicht auf den Wunschzetteln der meisten Dosenspieler anzutreffen sein dürften (dank Black Reach)...

Meines Erachtens nach ziemlich sinnfrei, da Taktische SM und normale Termis momentan nicht auf den Wunschzetteln der meisten Dosenspieler anzutreffen sein dürften (dank Black Reach)...

Hm zuviele davon sieht aber eintönig aus, bei den echten Boxen hat man meh Waffen und bitz und kann sie individualzusammenbauen, würde höchstens 2 TT Trupps aus BR verwenden

Hm zuviele davon sieht aber eintönig aus, bei den echten Boxen hat man meh Waffen und bitz und kann sie individualzusammenbauen, würde höchstens 2 TT Trupps aus BR verwenden

Schon richtig, aber mit 20 Taktischen aus BR und denen die man aus nem Armeedeal o.ä. hat hat man ja eigentlich genug um nicht nochmal 60 zu brauchen...

Und bei den Termis hat man durch BR 5-10 dazu meist nochmal ca. 5 (für die schweren Waffen und andere posen) und setzt momentan sowieso meist Sturmtermis ein, also braucht man da auch nicht nochmal 20...

Wenn die Box ne ordentliche ersparniss böte, wären einige Elemente aus ihr durchaus interessant (z.B. die Kapseln und Sprungtruppen für Ravengard, die Sprungtruppen für BA usw. ) - aber von den 141 Modellen werden von den meisten um 80-100 Modelle nicht oder nur in geringer Zahl benötigt, d.h. das ist als würde man z.B. ne tyrastreitmacht mit 60 Symbionten anbieten (Symbionten sind ähnlich wie taktische keine schlechte Einheit, aber man braucht keine 60 Stück davon und hat meist durch die Tyraarmeedeals mehr als genug davon)...

Ich glaube nachdem das häßliche AT-43 zeug erschienen ist kann wohl kein Mensch mit Augen im Kopf Prepaintet tatsächlich für eine gute idee halten 🙂

Also liegts doch nur bisher an der Qualität.
Und die ist ja wohl geschmackssache.
Das Problem ist eben, das die minis, wo Prepainted eingesetzt wurde, wie eben AT43, eher spielzeugartig waren (vom aussehen und den Details etc)

Würden sie es schaffen, vernünftige TT Modelle, mit einer guten Grundbemalung zu versehen, und das eben nicht in so leuchtenden Farben, sähe die sache ganz anders aus.

In anderen Masstäben zb 15 oder 10mm wäre Prepainted noch um einiges interessanter, da man dort sowieso weniger Akzente setzt, und ein Roboter, der 10mm gut hinkriegen würde (wo auch 90% der handmaler, keine akzente etc setzt), wäre genausogut wie der menschliche Maler (von der Kreativität abgesehen)