Erweiterung: Planetstrike

Wenn ein Teil auf dem Dach steht dürfen die aber zusätzlich zu den Feuerluken schießen und ein Modell kann seine BF für die Waffe nutzen. da ist das +1 auf der Schadenstabelle erträglich finde ich.

Das ist fast richtig Modelle die aus den 6 Feuerluken Schießen benutzen immer ihren BF (dafür müssen sie nicht auf dem Dach stehen), und alles was auf dem Dach steht kann zusätzlich schießen befindet sich aber immer noch im Gebäude.

Das steht im PS bei der Bastion oder wortgenau gleich auf Seite 79 im Grundregelwerk.

Also das Ergänzungsbuch und einige Geländestücke gibt es schon zu kaufen.

Ja und nein offizel erst ab Samstag den 4. aber die meisten Freien Händler scheren sich nicht drum.

Von den Kratern bin ich echt enttäuscht, aber für 15,50€ bekommst du einige riesige Geländestücke die aus billigem Material vakuumgepresst sind. (Kann man sicherlich als Gußformen benutzen ^^)

Die sind Tiefgezogen, und nein als Form nicht zu gebrauchen.

Bin aber am überlegen ob ich mir die Sprengfallen hole, hätte ich erstens n Minenfeld für meine Vraks und zweitens ist da Arschviel drin (man immer diese Vulgärausdrücke ^^) - außerdem mag ich das Schild ^^

Das Stimmt die Marker sind hammer und vom Preis her gerechtfertigt wer nich kauft ist selber schuld.

Und aus der Bastion lässt sich auch eine Festung bauen, wenn man mehrere davon zusammenbaut (sprich Wand zu Wand) oder so einem Babelturm aufbauen (so 5 Türme übereinander sehen bestimmt krass aus ^^ - hey das wär doch sicherlich was für so ein Starship Troopers 2 Szenario! (Ich weiß das der Film grottig war, aber das Setting war cool ^^))

Da bist du nicht der erste der auf die Idee gekommen ist.

Bin mal auf die Verteidigungslinien gespannt - da sind ja irgendwie 18" Mauersektionen und so ne Vierlings-Maschka drinne

Die sind Schick geworden und sehr solide. Obwohl Quantum Gothic und auch Micro Art Studio auch sehr schöne im Angebot haben.

ein Starship Troopers 2 Szenario! (Ich weiß das der Film grottig war, aber das Setting war cool ^^))

Im ersten Moment dachte ich, ich müsste Dich nun wüst beschimpfen, aber dann habe ich die "2" entdeckt.
Bei dem Räume ich auch ein, dass er streitbar war, denn letztenendes lebte er von der und für die letzte👎 Szene. Aber die war voll auf der Höhe des ersten Films. Großartig, dafür habe ich gern den rest eher mittelmäßigen Geplätschers konsumiert.
Der Dritte ist im übrigen auch garnicht so übel.

Sorry für OT. ^^

Und aus der Bastion lässt sich auch eine Festung bauen, wenn man mehrere davon zusammenbaut (sprich Wand zu Wand) oder so einem Babelturm aufbauen

Und wie ist dass dann eigentlich, wenn der Über 12" Hoch ist, können die einheiten auf dem Dach dann überhaupt schnellfeuer nutzen? ^_^

Ne, die Bastion ist echt toll (auser für Xenospieler - wir sollen mit sowas offensichtlich neidisch gemacht werden) - allerdings sollte manschonmal schauen was man als Steckverbindung anbringen kann damit man die einzelöen Bastonswände auch einzeln zusammentackern kann (mir schwebt da so ne art Chinesische Mauer vor oder nen gebäude im Stil des Pentagpn nur halt 8 Eckig, mit schönen Parkanlagen und nen Springbrunnen des Khorne im Zentrum- also ne art erholungszentrum für CSM wo sie mal so richtig auspannen und den ganzen tag Lustwandeln können...
...also so richtig mit Kurbätern des blutes, Luxushotels zu den Bösen träumen und proffesioneller psychologischer Beratung wo dann solche gespräche geführt werden:

CSM: (verzweifelt) "ich kann die kleinen Kinder nicht vergessen die auf so bestialische weise abgeschlachtet wurden... ...von mir!" (wirkt plötzlich selbstzufrieden)

Psychater: "hm, ich denke Herr..." (schaut auf einen Zettel) "...Rulor ROXxor King - das Problem für ihren konflickt liegt in ihrer Kindheit..."

CSM: (unterbricht den Psychater aufgeregt) "Genau, dieser blöde Calgar ist an allem Schuld!!!"

Psychater: (erfreut) "Ihre Mutter?"

CSM: "Neeee, der Klassenstreber..."

Psychater: (sichtlich entäuscht) "Schade!"

CSM: (weinerlich) "...immer wenn wir 'verbrennt den Ketzer' gespielt haben durfte er der Imperator sein und ich musste immer der Ketzer..." (kann nicht weitersprechen da er in tränen ausbricht)

Psychater: (sichtlich überfordert mit der Situation) "Tsch, Tsch - ist ja schon gut..."

CSM (muss sich sichtlich zusammennehmen) "*schnief* ...das ist mir jetzt aber wirklich ein bischen peinlich herr Doktor..." (wischt sich die Tränen weg)

Psychater: "Aber nicht doch - Slaanesh mag Männer die ihre Gefühle zeigen können..."

CSM: (hoffnungsvoll) "Wirklich?"

Psychater: "Ja, da bin ich mir absolut sicher - also wollen wir nochmal ganz von vorne anfangen"

CSM (setzt sich wieder gerade hin) "Ok - also in wirklichkeit heiße ich ja Peter, aber Calgar hat mich mit meinem Namen immer gehänzelt und sagte, dass nur Pussis, also Soritas und Black Templar Peter heißen würden, aber das macht mir nix aus, da ich schon immer Sorita werden wollte, aber Calgar sagte die würden mich nicht nehmen weil ich zu Fett wäre und das ich nur zum BT taugen würde, aber bei denen muss man jeden Morgen auf dem Exerzierplatz zum Schwanzlängenvergleich antreten und da bin ich nicht so gut [...]"...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute im GW mal zugeschaut wie Planetstrike abläuft.
War sehr lustig. Alles begann mit dem Bombardement (8 mal draufgebombt) dann begann ein riesiges Chaos. hab leider das Ende nicht mitkriegen können aber es sah stark nach einem Massaker auf beiden Seiten aus (schon nach dem ersten Spielzug) ^_^ Auch die ganzen strategischen Optionen waren sehr interessant. Besonders interessant war der Kommentar des Ladenmanagers nach der Aufstellungsphase: "Wie? Ihr habt keine Reserve aufgestellt? Scheiße das wird ein Massaker werden…"
Da Planetstrike ja heute rausgekommen ist könnte der Thread ja jetzt dicht gemacht werden oder :huh:

Zuletzt bearbeitet:
heut hat im x-commics in saarbrücken die planetstrike-kampagne begonnen. bei meinem ersten spiel hab ich in der zweiten runde aufgegeben, das war ein ziemliches gemetzel...

lustig war unser ladeneigener spezi, der als verteidiger alle geländestücke als missionsziele deklarierte und sich dann plötzlich als ork 18 bombardements gegenübersah^^.

Ja, aber Verkaufen vor dem Release ist Abmahnfähig, da es gegenüber dem Mitbewerber (der durch aus auch ein GW Ladenlokal in der gleichen Stadt sein kann) ein unrechtmäßig erlangter Wettbewerbsvorteil ist.

Vor allem sollte man sich das zweimal überlegen, da Gewinnausfall eingeklagt werden kann und dazu noch eine Strafe auf einen Wartet. Dazu dürften dann auch Sanktionen des Zulieferers kommen.

@ Terra

Ist mir bekannt 😉

Ja, aber Verkaufen vor dem Release ist Abmahnfähig, da es gegenüber dem Mitbewerber (der durch aus auch ein GW Ladenlokal in der gleichen Stadt sein kann) ein unrechtmäßig erlangter Wettbewerbsvorteil ist.
Lahm, vor allem wenns nur einen Laden in der jew. Stadt gibt... <_<

Aber was soll's ^^