Erweiterung: Planetstrike

Hm nix besonderes, warum machen die nicht mal Comicteaser oder sowas wie die DoW Intros?

würde mir auch gefallen... oder solche filmchen wie bei Squad Command 🙂

naja ich weiß noch nicht ob ich mir das hole... sieht mir mehr nach kampagnen/szenario anleitung aus :huh:
aber das wird doch auch mit apo kompatibel sein oder?

aber das wird doch auch mit apo kompatibel sein oder?

Glaube das sowas ja mit Apo mehr Sinn macht als ohne hoffe aber das es mit beiden "Systemen" geht und das da nette Szenarios und Ideen drin sind

Squad Command Filmchen, hm hab die DS variante da sind ja soweit ich bin keine richtigen Filmchen drin.

Wenn man das Video an den richtigen Positionen stoppt sieht man klar und deutlich die Orga-pläne ^_^

Ja, die gibt es aber auch schon bei BOLS:

Note the updated Force Organization Charts:

Attacker:
Minimum: 1 HQ.
Optional: 1 HQ, 6 Elites, 6 Troops, 6 Fast Attack, 3 Heavy Support.

Defender:
Minimum: 1 HQ, 2 Troops.
Optional: 1 HQ, 3 Elites, 4 Troops, 3 Fast Attack, 6 Heavy Support.

:blink::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot:

Ein traum geht in erfüllung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich freu mich auch tierisch drauf. Das Gelände sieht super aus und ich wollte schon lang mal ein Verteidigungs/angriffszenario spielen. Jetzt gibts auch Gelände und Regeln dazu!!!

lg

ich wies nicht ob das hier jetzt schon jemand gepostet hat (grad nicht die lust alles zu lesen^^) aber das hier habe ich auf s40k.de gefunden
Neue startegische optionen

* Imperiale Armee: per Massenlandung kann die gesamte Armee in einem einzigen Zug als Schocktruppe hereinkommen (ein Reservewurf fuer alle), doch jeder Trupp muss einen Gelaendetest ablegen
* Dark Eldar: fuer jede verstrichene Runde erhaelt der Gegner einen -1 Malus auf seinen Moralwert (es soll sich hierbei um psychologisch eingesetzte Schallwaffen handeln, aber auch von Khaine-Ritualen ist die Rede)
* Imperium allgemein: 'Kraft des Maschinengeists', stellt Abwehrtuerme mit BF3 zur Verfuegung, die nicht durchgeschuettelt werden koennen
* Adeptus Mechanicus(!): ein Teleporterstrahl, der in einem Gebaeude jedes Modell ausschaltet, dem ein Ruestungswurf gelingt, da seine Panzerung mit den Waenden verschmilzt
* Space Marines: schlaegt eine Landungskapsel auf dem Schlachtfeld auf, muessen alle Gegner im Umkreis des Landungsbereichs einen Moraltest ablegen
* Tau: eine massive EMP-Schockwelle, welche alle Zielsysteme ausschaltet, in Folge besitzen alle Fahrzeuge nur noch eine BF von 1, Infanterie jedoch einen +1 Bonus auf ihre BF.

Ich möchte besonders auf den tiel mit dem Adeptus mechanicus hinweisen.
könnte es sein, dass und da nach den chaos dämonen nun ach bald ein weiterer neuer codex mit neuen modellen erwartet?
(ich wollte ja ein extrathema machen ,aber irgendwie hab ich nicht die rechte dazu ^^)

So schlecht finde ich Hestan für SM-vergältnisse gar nicht - ok, der "Heiligenschein" schaut mächtig nach "komm Kätzchen spring" aus - aber SM tragen Rucksäcke mit Ohren - d.h. viel schlimmer wirds durch sowas auch nicht mehr und den Speer finde ich Cool, d.h. wenn man dem das Backpack wegnimmt und die Beinposition etwas anpasst, wäre er ganz ok...

Bei Planetstrike muss man mal schauen wie gut sich dass ins normale spiel integriert - Apo habe ich modelltechnisch geflissendlich ignoriert und werde mir auch hier nur zeug holen was man auch in nem normalen Spiel sinnvoll einsetzen kann (ein Apospieler meinte mal, dass man Monolithen doch auch in normalen Spielen einsetzen könnte... ...er hat irgendwas zwischen 10 und 12 davon 🙄 )...

Bin mal gespannt was Tyras für sonderfähigkeiten bekommen - bei deren Angriffen typisch sind ja:

- Der schatten im Warp (dürfte gegnerische Psionik einschränken und dämonen am schocken hintern)
- die Sporengeschwängerte Atmosphäre (villeicht jede Runde nen Test auf Heuschnupfen 😉 )
- die bereits auf den Planeten befindliche Liktorvorhut und Symbiontenkulte (Infiltrierende bzw. flankende Einheiten vielleicht?)

@Ynnead Gott der Toden: + alle weiblichen Modelle werden von Tentakeltyraniden angegriffen :drool:

zu den Optionen: ja sicher ganz interessant, Ich denke das die strategischen Optionen bei Stadtkampf, ein Testlauf waren für Planetstrike.

Auf jeden Fall wird PS ein Bindegleid zwischen APO udn normalen 2K schlachten, das hoffe ich zumidnets wenn ich mir die Orgapläne so anschaue.