ich wies nicht ob das hier jetzt schon jemand gepostet hat (grad nicht die lust alles zu lesen^^) aber das hier habe ich auf s40k.de gefunden
Neue startegische optionen
* Imperiale Armee: per Massenlandung kann die gesamte Armee in einem einzigen Zug als Schocktruppe hereinkommen (ein Reservewurf fuer alle), doch jeder Trupp muss einen Gelaendetest ablegen
* Dark Eldar: fuer jede verstrichene Runde erhaelt der Gegner einen -1 Malus auf seinen Moralwert (es soll sich hierbei um psychologisch eingesetzte Schallwaffen handeln, aber auch von Khaine-Ritualen ist die Rede)
* Imperium allgemein: 'Kraft des Maschinengeists', stellt Abwehrtuerme mit BF3 zur Verfuegung, die nicht durchgeschuettelt werden koennen
* Adeptus Mechanicus(!): ein Teleporterstrahl, der in einem Gebaeude jedes Modell ausschaltet, dem ein Ruestungswurf gelingt, da seine Panzerung mit den Waenden verschmilzt
* Space Marines: schlaegt eine Landungskapsel auf dem Schlachtfeld auf, muessen alle Gegner im Umkreis des Landungsbereichs einen Moraltest ablegen
* Tau: eine massive EMP-Schockwelle, welche alle Zielsysteme ausschaltet, in Folge besitzen alle Fahrzeuge nur noch eine BF von 1, Infanterie jedoch einen +1 Bonus auf ihre BF.
Ich möchte besonders auf den tiel mit dem Adeptus mechanicus hinweisen.
könnte es sein, dass und da nach den chaos dämonen nun ach bald ein weiterer neuer codex mit neuen modellen erwartet?
(ich wollte ja ein extrathema machen ,aber irgendwie hab ich nicht die rechte dazu ^^)