Jaq Draco
Ja und wenn mal mehr als nur 2-3 Autos inner gegnerischen Armee sind?
Sorry aber "entaplanken" wirst du nich oft, damit nimmst du im Schnitt höchstens 1-2 Autos raus, dann is der Kampfpanza Asche (geht ja noch schneller jetz als inner 5ten ED).
Was den Prinzen anbelangt, nunja ok, keine Ahnung jetz was der kann aber wenn der nich gerade dazu inner Lage is mindestens 1 Auto pro Spielzug kaputt zu machen dann reicht das auch nich, selbst wenn der "unsterblich" is und das deshalb fast das ganze Spiel über theoretisch machen kann.
Und soweit ich mitbekommen habe, spielen die Leute immer noch mit X Transportern, Ballerpanzern etc.
Bitte daher Erzfeind um Aufklärung. 🙂
Entaplanke geb ich dir recht die hab ich in 10 Spielen vll einmal benutzt.
Naja der Prinz sollte es mit seinen geteilten Attacken schon schaffen. Genau so können Ork Boyz Autos aufmachen.
Also auch mit meiner Standard Liste habe ich jetzt nich so die Probleme mit Panzer aufmachen.
Ich habe nie gesagt das der plan ausgereift war
😀 Werde eh die Finger von den Allies lassen. (7edi und neuer dex vor der Tür)
@ Sensibelchen
Wie sehr du recht hast
😀 Unser Hulk sagt selbst von sich das er ne Masse Armee spielen muss da er sich dann weniger über 1 & 2 en Aufregt
😀
Gott hat er wieder mieß gewürfelt
😀
- - - Aktualisiert - - -
So dann schauen wir mal wer recht behält. Ich kann nur soviel sagen einer hats genau eraten.
Und Nein ich musste nicht in die Notaufnahme! 😀
Dark Angels Zug 1
Er hällt sich sehr zurück was Bewegung angeht.
In der Schussphase passiert dank Nacht auch nicht viel es Sterben insgesamt 2 Boyz durch Land Raider und Whirlwind.
Anhang anzeigen 214122
Ork Zug 1
Ich bewege den rechten Boytrupp etwas vor an die Ruine. Egal wie ich die Loota bewege ich sehe nichts. Ich bewege den Kampfpanzer mit dem Waaghboss richtung Scouts aber immernoch auf genügend Abstand zu dem Trike sodas er kein 2W6 zum durchschlagen bekommt. Mit der Bossbombe mache ich das gleiche. In der Schussphase erschießt der Bosskampfpanzer volle 3 Scouts trotz 2er Decker! Die Schleudaz legen auf den Whirlwind an der sehr nah beim Rhino steht.
Ich verfehle...
Anhang anzeigen 214123
Dark Angels Zug 2
Jetzt sollte mehr gehen ohne Nacht.
Er bewegt sein Trike in Reichweite zum Kampfpanzer des Waaghbosses. Ich messe und merke das es doch für doppelten Panzer Durchschlag reicht..
😵 sehr komisch. Der Crusader bewegt sich etwas in Reichweite zu den Boyz.
Er beginnt mit dem Trike was nur ein Waffe zerstört erziehlt! Die Laserkanonen treffen den Kampfpanzer nicht. Der Whirlwind tötet 5 Boyz aus dem linken Trupp der Crusader 9 aus dem rechten. Der Multimelter des Crusader schafft es den Bossbomben Panzer durchzuschütteln.
Anhang anzeigen 214124
Ork Zug 2
Die Grotz kommen und stellen sich in reihe auf das hinterste MZ.
Es bewegen sich nur die loota um etwas sicht auf den Marine Trupp vor den Devas zu bekommen.
Der Waaghboss Panzer fährt vor um sich den Triker zu holen. Der Waaghboss trennt sich vom Trupp um das Trike anzugreifen die Boyz gehen in die Ruine um nen 7“ Charge durch Gelände auf die Scouts zu versuchen
😀 Der Kampfpanzer Boostet vor den geschütelten Bossbomben Panzer. Im beschuss treffen nur die Loota und töten 1 Marine..
Der Waaghboss erschlägt den Triker und sichert mir
Firstblood! die Boyz ….wer hätte es vermutet schaffen den Charge nicht.
(Hier hätte ich was anders machen können!)
Anhang anzeigen 214125
Dark Angels Zug 3
Wer hätte es gedacht er bewegt sich wenig Offensiv.
Er löscht Waaghboss samt Boyz aus. Und die Flakk zerstört den Kampfpanza.
Ork Zug 3
Ich bewege mich jetzt mehr zurück da es sich nicht lohnt gegen das Bolterbanner anzurennen.
Der BossbombenPanzer Boostet nicht nach vorn. Sondern Bewegt sich hinter die Aegis. Da ich zu 99% sicher bin das ich keinen Charge Durch Gelände auf den Landraider Schaffe (7“) Also setze ich ihn so das wenn er auf geht meine Bombe nen Netten 2er Decker hinter der Aegis hat. Und zu gleich kann ich die Bossbombe benutzen um Durchbrechende Einheiten abzufangen.
Ich muss die Loota bewegen um ein Schussfeld auf den Whirlwind zu bekommen.
Doch die Loota verfehlen ihre ziel.. Und die Schleudaz trafen das ganze spiel schon nicht..
Es Sterben 2 Marines durch die Abweichenden Schleudaz.
Anhang anzeigen 214126
Dark Angels Zug 4
Wieder Defensives ich bleibe in 6“ zum Bolterbanner gerücke.
Wer hätte es gedacht er öffnet den Kampfpanzer aber bringt ihn nicht zur Explosion trotz Melter..
Mann muss an dieser Stelle sagen das er Extrem Schlecht würfelt..
Es sterben duch konzentrierten Beschuss der kompletten Armee 4 Bosse.
(zu beginn 1,5 dann bin ich unter 11 und kann mich hinwerfen.)
Den Whirlwind schießt er auf die linken Boyz wo er 4 Tötet.
Ork Zug 4
Ich bewege die rechten Boyz zurück Richtung linkes MZ. Und die linken Boyz ziehe ich etwas auseinander.
Ich stelle fest das er den Landraider bewusst oder unbewusst so gestellt hat das ich keine Sichtlinie auf den Whirlwind ziehen kann... Die Schleudaz verziehen wieder …
Anhang anzeigen 214127
Dark Angels Zug 5
Er bewegt sich mit Landraider, KommandoRhino und den Bikern Richtung meiner Aufstellungszone. Auf dem Weg verliert er 1 Bike an einen Zaun
😀
Sein Whirlwind schießt wieder auf die linken Boyz wo 2 gehen.
Ork Zug 5
Ich zünde Ghazis Waagh und stehe mit ihm und seinen Bossen auf und laufe Richtung linke Flanke wo sich der Land Raider samt Rhino und Bike nähert. Die rechten Boyz Sprinten zum Missionsziel.
Die beiden Loota trupps haben Perfekte sicht auf den Whirlwind!
Den Sie Promt auslöschen. Zu dem schaffe ich es nicht den Biker im beschuss zu töten. Der noch nicht in meiner Zone ist. Also würde es zu diesem Zeitpunkt 7:6 für mich stehen.
Ich würfle auf zufälliger Spieldauer. Und es gibt noch eine 6te Runde.
(Ich weise ihn darauf hin das es nicht mehr wie ein Unentschieden wird und das wir uns den Zug sparen können)
Anhang anzeigen 214128
Dark Angels Zug 6
Er legt den Land Raider trotz Schaufel an meiner Aegis Lahm. Die Somit mehr gemacht hat als meine Schleudaz das ganze Spiel. Seine Ritter steigen 4“ aus und rennen direkt 5“ in meine Zone.
Der Biker fährt ebenso in meine Zone.
Er fängt an zu schießen tötet 2 Bosse aus der Bossbombe und den Dok. Ghazghkull verliert trotz 2er Rüstung und Lock out 3 leben.
Ork Zug 6
Ich mache nur das nötigste stelle ihm die Schleudaz in den weg und lasse Ghaz in die Ruine laufen.
Anhang anzeigen 214129
Ich würfelte wieder auf zufälliger Spieldauer . 3.
Das Spiel Endet hier.
Orks: First Blood + MZ + MZ = 7
Dark Angels: Durchbruch + MZ + MZ = 7
10:10
Ich habe gemerkt das es sich gegen Ballerburgen nicht lohnt aggressiv zu spielen. Hier ist es besser auf First blood zu hoffen und das ganze auf reichweite auszusitzen.
Dazu war es echt doof das die Schleudaz und die Lootas nichts reißen konnten.. Lootas wegen sichtlinie und schleudaz wegen falschen Pilzbier
😀