Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteErzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384
Soo jungs ich muss euch leider mitteilen das ich das 1250 Gentlemans Turnier schwäntzen muss..
Mein Job funkt mir da voll dagegen..
Ich kann leider nur den Spielbericht vom Test Spiel anbieten den ich versuche Sonntag abzutippen wenn ich nach der Arbeit noch die
Muse finde 🙂
Hallo zusammen hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Habe imo nicht soviel Zeit fürs Hobby leider -.-
Aber hier der versprochene Bericht vom Test Spiel zum Gentlemanns Turnier.
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 195 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 195 Punkte
10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - > 140 Punkte
Aegis mit Vierlingsflak.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1225
Wir Spielten Vernichte die Xenos. Im ersten Zug herschte Nacht.
Er wählte die Seite. Ich Gewann nach 3 mal gleiche Augenzahl die Aufstellung und stellte zuerst auf. Er konnte nicht die Ini stehlen .
Aufstellung von da Orkze.:
vlnr.: Loota in Ecke, 25 Boyz, Bossbombe dahinter 2x2 Schleudaz, 25 Boyz, Loota in Ecke.
Reserve.: Grots
Aufstellung von da Nurglez.:
vlnr.: Predator, Rhino, Rhino, Bruten mit beiden Bikern. Dahinter Aegis und 1 Kultistentrupp.
Reserve.: Kultis.
Ork Zug 1
Ich bewegte alles richtung Rechte Flanke.
Die rechten Loota bewegte ich zum teil in die 36“ reichweite um an seine Rhinos zu kommen.
Die Loota rechts schafften es trotz nachtkampf den ersten Rhino zum Platzen zu bekommen (+2SP)
die Schleudaz töten nur 2 gehäuft stehende Seuchis aus dem Rhino. Die Loota links sind außer reichweite. Die linken boyz Rennen die rechten lasse ich auf Abstan zu den Bruten und den Bikern.
CSM Zug 1
Er zaubert nicht weil außer reichweite oder frust weil er kein Unsichtbarkeit würfelte 😀
Er bewegte die Bruten samt bikern wie erwartet volle fahrt nach vorn. Der rhino und die seuchis bewegen sich auch richtung rechte Flanke. Die Kultisten bleiben bei der flakk.
Die Flakk tötet 1 Loota rechts. Der Predator beschießt die Megawummen und holt 1 LP aus der Waffe.
Ork Zug 2
Die Loota links bewegen sich richtung mitte und zielen auf das Rhino. (Das den Nebelwerfer zündetete) Die Boyz links eilen weiter auf den Predator zu. Die Bossbombe bewege ich zu den rechten Boyz. Die Rechten Boyz gehen in Angriffsstellung auf die Bruten.
Die Schleudaz schießen 4 Kultisten von der Flakk und halten diese Nieder.
Die Loota links legen das Rhino leider nur lahm. Die Boyz rechts schießen 2 Lp aus dem Lord der ganz vorn stand 😀 die Loota rechts legen auf die Bruten an treffen und nichts -.-
Die rechten Boyz greifen die Bruten samt Hexer und Lord an. Es sterben 16 Boyz -.- Dank gift bei den Bruten und ner 6 auf der Dämonen Waffe. Aber ich halte den Moralwert und binde diese einen Zug!
CSM Zug 2
Er lässt die Seuchenmarines austeigen. Und bewegt sie hinter den NK.
Seine 2ten Kultisten kommen. (Ich habe zu dem Zeitpunkt gemerkt das ich die Grotz vergessen habe er lies sie mich noch auswürfeln. Sie kamen auch ganz links weit ab vom geschehen)
Der Predator erschießt 1 Megawumme. Die Bruten killen die letzten paar Boyz. (+1SP)
Ork Zug 3
Die Boyz links rennen weiter zum Predator. Die Bossbombe fährt vor steigt aus und geht in Angriffsposition auf die Bruten. Die Schleudaz halten beide Kultisten Trupps nieder. Die Loota treffen nichts..
Die Bossbombe greift an. Der Waaghboss geht mit dem Hexer in eine Herausforderung. Hexer stirbt (1SP). Die Bosse erschlagen 3 Bruten. Ich verliere 2 Bosse.
CSM Zug 3
Der Predator legt sich in der Aegis Lahm 😀
Die Seuchenmarines greifen noch die Bossbombe an.
Der Dok geht mit nem Champion in die Herausforderung. (dok -1lp)
Ich erschlage die Bruten und den Kriegsherren. (3SP)
Bei mir sterben 4 Bosse. (4:6) Ich halte aber die Moral.
Schöner Bericht mit einem erfreulichen Ergebnis!
Schade, dass du gerade recht selten zum Spielen kommst, aber immerhin laufen diese Spiele dann ja ziemlich gut!
Besonders die vierte Runde hört sich ja recht erfolgreich an.
Danke euch beiden.
Naja war jetzt mal ein Spiel gegen ne nicht normale Turnier härte Liste was gut lief.
Ja Job fordert mich gerade sehr. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 🙂
Sooo
wie einige vll mitbekommen haben steht der 15te Ratfight vor der Tür.
Da ich es Ned nicht zu einfach machen will im ersten Spiel.
Werde ich erstmal keine 1850iger Spielberichte Posten da ich ihm meine Liste nicht offen legen mag 😉
🙂😀
Als ob es da große Geheimnisse gäbe! Da es ein Turnier ist wird er seine Liste sowieso nicht auf deine zurechtschneidern, dafür gibt es viel zu viele andere Gegner auf dem Turnier für die Spiele 2+
Aber Erz, ich bin gespannt auf euren Spielbericht! Schönes Ding dass du die Herausforderung angenommen hast. Bist du eigentlich schon in der ELO Liste aufgetaucht?
Etwas Spannung muss sein 🙂
Ich muss eh nochmal mit Ned reden wie wir den Bericht schreiben ob jeder nen eigenen oder jeder seinen Spielzug und den dann zusammenfügen.
Geht mir eig nur darum von Ned noch etwas zu lernen und aus reinem spaß am Spiel🙂 Is mir klar das ich keine Chance habe.
ELO 😀 ich hab noch kein eines Spiel auf nem T gewonnen 😀 Das wird noch etwas dauern 😀
2 Dinge haben mir den Hals gebrochen.
Bruten schaffen es in Zug 1 Meine Bossbombe Kampfpanzer zu knacken. (Weil ich nicht damit Gerechnet habe das die nen 10" Charge schaffen)
Vidicator schießt über NK und durch Gebäudeschlitz auf die Bossbobe und tötet 6 Bosse..
Der Rest ist der Hochmobilen Armee zum Opfer gefallen..
Achja die Liste is richtig gut die ich Spielen werde 😀😀😀😀😀😀 ........:/
Ich habe meine perfide unbesiegbare Liste schomn fertig und werde sie auch nicht mehr ändern.
Falls du also Zweifel an deiner Armeeliste bekommst, was sich so anhört, kannst du sie gerne reinstellen und wir schauen mal ob wir Verbesserungsmöglichkeiten finden.
Ja war echt en mießes Ding...
Dazu ist auch noch zu sagen der Waaghboss in Megarüstung war im Nk mit der 5Mann Nurgle Bruten Einheit. Und hat "eig"die Schusslinie verdeckt vom Vindicator. Er hat hat halt fleißig gepuzzelt bis er ungefähr was mit der Kiste sehen konnte.. Ich habs ihm durchgehen lassen weil ich nich so sein wollte.. Und wurde Prompt belohnt..
Und wir haben es eigentlich immer so gespielt das man nicht durch nen NK schießen kann... Aber es geht ja nach Sichtlinie... auf jedenfall wieder ein stück schlauer geworden..
Edit: Eh ich es vergesse in Runde 1 war zudem auch noch nacht...
Sichtlinie ist halt Sichtlinie. Wenn man was sieht, sieht man halt was. Und wenn ein Gebäude Fenster hat, sind die auch nicht sonderlich gut versteckt. Im Zweifel muss man sich halt ma kurz bücken, ein Auge zukneifen und gucken ob da durchgeschaut werden kann oder nicht.
Denke der Fehler ist wohl eher in Reichweite von nem Vindicator seine Bosse zu knubbeln. Durch Nahkämpfe durchschießen darf man auch schon seit der 5ten Edition.
Mit Sprinten und Gelände ignorieren (Bestien) klappt ein 10" charge zu 39,8% (gemäß einer Tabelle die irgendwer mal zu Anfang der Sechsten erstellt hat). Sprich in 2 von 5 Versuchen klappts. Mit meinen Skarabaen sind 10" so die Schwelle wo ich drüber nachdenke sie zum Charge auszurichten. Bruten haben ja nix zu verlieren. Da würd ichs auch immer versuchen.
Als Gegner sollte man gegenüber Bestien halt doch mehr Abstand halten, wenn man auf Sicher gehen will.
Soweit aber erstmal genug Gemecker und Klugscheißerei meinerseits. Das Spiel frustriert mich gerade eh irgendwie und da gehört auch dieser ganze Random Scheiß mit nem 10 Zoll Charge dazu.
So da der 15 Ratfight nun unmittelbar vor der Tür steht und die Listen schon so ziehmlich abgegeben sind. Hier mal wieder ein Ausführlicher Bericht vom Rematch gegen unseren TyranidenFreund.
Wir würfelten... Moment eig ist es eher ein einigen da wir sehr wählerisch waren was Mission anging. Also nochmal wir einigten uns auf Erkunden und sichern 😛 über die Kurzen Seiten.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1765 Ausrüstungstechnisch bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Aufstellung:
Er gewann den wurf für die Seiten wahl und stellte die ersten Marker sehr Offensiv.
Ich eher Defensiv (Siehe Bild)
So unsere Warlord Traits waren für die Füße.. Ich gab ihm -1 auf Reserve er würfelte Scharfe Sinne..
Ich gewann nun den wurf für die Aufstellung und entschloss mich dazu zuerst zu stellen.
Es kann nur von Vorteil sein den ersten Zug gegen ne Nyden Armee mit Katalyst zu haben.
Aufstellung Orks (v.l.n.r.):
Loota, Boytrupp, Waaghbosspanza, Schleudaz, Bossbombe, Schleudaz, Boyz, Lootas davor Aegis.
Grots blieben wie immer in Reserve um später aufzuräumen.
Du gewinnst. Er muss zu dir rüber weil du die viel teureren Missionsziele hast. Und wenn er kommt, kannst du dir quasi aussuchen, wen du zuerst angreifst.
Ich denke er wird mit der geklauten Ini trotz besserer Vorsätze aggressiv anfangen. Als erstes fliegt sein Schwert Flyrant vor und zerschießt dir mit dem Warpblitz einen Kampfpanzer. Der Tyrannofex bekommt Aufpeitschen von Dakka Flyrant und läuft mit seinen Exobuddies auf deine Reihen zu, welche sie auch direkt anfangen zu brutzeln.
Mit der Harpye würde ich einen Trupp Lootaz beschießen. Gerade bei deinen Lootaz würde ich dann sagen sie vergeigen erst den Niederhalten Test und rennen DANN von der Platte. Der Dakkaflyrant schießt auch ein bischen auf deinen Boys rum und die Drude zieht schonmal ein paar Rumpfpunkte vom anderen KP.
Tervigon und 30er Blobb bekommen Katalyst und marschieren auch vor. Der Tervi verstopft zwar direkt, aber 17 frische Ganten sind auch nicht verkehrt.
Was danach passiert hängt von seinen Absturtztests ab. Fallen seine Brummer vom Himmel, haust du sie um und er geht unter. Wenn er in der Luft bleibt hast du in Runde 2 keinen KP mehr und kommst an ihn nicht richtig ran, da er mit seinen Dicken Exos und co auf 24 Zoll bleibt und dir schwer zusetzt. In diesem Fall wird es für dich ein einseitiges Spiel und du gehst unter. Wobei Ghazkhull kurz glänzen kann, während er kurz nach seinem War zerfetzt wird.
Somit tippe ich auf ein recht klares 20:0 für einen von euch beiden. Irgendwie hoff ich ja dass er dich abzieht, sonst wärs ja ein echt hartes WE für ihn 🙁