Erstmal wiedermal ein Danke für deine Berichterstattung!
Meine Verbesserungsvorschläge:
a) Sehen die rechten Plünderer überhaupt etwas? Wären sie nicht besser in einer Ruine gewesen und dort unter einem Dach wegen der Schattenspinne?
b) Der Bossmob ist ziemlich defensiv aufgestellt. Meiner Meinung nach wäre er besser neben der Ruine mit dem zweier Missionsziel gewesen. Hier muss man genau aufpassen: Die gegnerischen Einheiten müssen in der Flanke des Kampfpanzers stehen, aber nur die Front sehen können, da der Rest von der Ruine verdeckt ist. Dann bekommst du nämlich einen 3+ Decker und der Gegner muss auf die Front schießen auch wenn er in der Seite steht (Seite 75 im großen Regelwerk).
c) Warum hast du die Aegis so nah an deine Aufstellungszone gestellt? Brauchst du nicht lieber die Deckung in der Spielfeldmitte?
d) In Runde zwei wäre es einfach besser gewesen, wenn du die Ziele andersherum gewählt hättest. Ghazghkull tötet den Phantomritter und versucht dann viel Feuer mit seinem 2+ Retter zu schlucken. Die Bosse töten den Avatar. Ein ungeordneter Angriff ist aber auch sehr gut, allerdings musst du bedenken, dass dann der Avatar eine Herausforderung ausspricht. Dennoch wäre ein ungeordneter Angriff deutlich besser gewesen.
e) Kannst du nicht irgendwie hier die Warpsensen binden? Das ist eigentlich der mit Abstand gefährlichste Gegner.
f) Natürlich können die Bosse nicht zuschlagen, aber sie können ihm Wiederholungswürfe geben und der Dok kann mit einem Initiativetest mit Ghazghkull tauschen und so deinen Warlord am Leben erhalten (Seite 65). In der nächsten Runde lehnt Ghazghkull dann ab und die Bosse erschlagen den Avatar.
g) Dir ist bewusst, dass du mit dem Bikerboss deine Angriffsdistanz um mehr als 4 Zoll verkürzen kannst? Dann wäre es ein 6 Zoll Charge gewesen. Außerdem kann sich der Waaghboss notfalls auch vom Trupp lösen und alleine Gegner vermöbeln.
Ansonsten nochmal ein Danke für den Schlachtbericht! Es wäre noch sehr schön, wenn du zwei oder drei Bilder mehr machen könntest.
Grüße,
Ned
Meine Verbesserungsvorschläge:
a) Sehen die rechten Plünderer überhaupt etwas? Wären sie nicht besser in einer Ruine gewesen und dort unter einem Dach wegen der Schattenspinne?
b) Der Bossmob ist ziemlich defensiv aufgestellt. Meiner Meinung nach wäre er besser neben der Ruine mit dem zweier Missionsziel gewesen. Hier muss man genau aufpassen: Die gegnerischen Einheiten müssen in der Flanke des Kampfpanzers stehen, aber nur die Front sehen können, da der Rest von der Ruine verdeckt ist. Dann bekommst du nämlich einen 3+ Decker und der Gegner muss auf die Front schießen auch wenn er in der Seite steht (Seite 75 im großen Regelwerk).
c) Warum hast du die Aegis so nah an deine Aufstellungszone gestellt? Brauchst du nicht lieber die Deckung in der Spielfeldmitte?
d) In Runde zwei wäre es einfach besser gewesen, wenn du die Ziele andersherum gewählt hättest. Ghazghkull tötet den Phantomritter und versucht dann viel Feuer mit seinem 2+ Retter zu schlucken. Die Bosse töten den Avatar. Ein ungeordneter Angriff ist aber auch sehr gut, allerdings musst du bedenken, dass dann der Avatar eine Herausforderung ausspricht. Dennoch wäre ein ungeordneter Angriff deutlich besser gewesen.
e) Kannst du nicht irgendwie hier die Warpsensen binden? Das ist eigentlich der mit Abstand gefährlichste Gegner.
f) Natürlich können die Bosse nicht zuschlagen, aber sie können ihm Wiederholungswürfe geben und der Dok kann mit einem Initiativetest mit Ghazghkull tauschen und so deinen Warlord am Leben erhalten (Seite 65). In der nächsten Runde lehnt Ghazghkull dann ab und die Bosse erschlagen den Avatar.
g) Dir ist bewusst, dass du mit dem Bikerboss deine Angriffsdistanz um mehr als 4 Zoll verkürzen kannst? Dann wäre es ein 6 Zoll Charge gewesen. Außerdem kann sich der Waaghboss notfalls auch vom Trupp lösen und alleine Gegner vermöbeln.
Ansonsten nochmal ein Danke für den Schlachtbericht! Es wäre noch sehr schön, wenn du zwei oder drei Bilder mehr machen könntest.
Grüße,
Ned