Es ist wieder Zeit, die Tarnfarben auszupacken!

Sagt der, der seine Minis blau-gelb anmalt.
Ha! Ja, der Seitenstich musste sein Tyra
greets%20%286%29.gif
Eiskalt erwischt.😀

@ Mix: Mal doch mal nen Imp in Gelb-Blau an.
Ich glaub dass gab es auch noch nicht.:lol:

so ich stelle jetzt mal wieder meine aktuellen figuren rein. wurden überarbeitet.🙂
hab die anderen rausgenommen. im nachhinein sahen die schrecklich aus und dabei war ich so stolz auf die🙂 aber ich hoffe die sehen besser aus.

so hier die bilder: bitte um c&a und h&m!
Gefallen mir schon wesentlich besser als deine alten.
Und die Basegestaltung find ich auch knorke.

also ehrlich gesagt finde ich das tarnschema von dir (mixxer😛) nicht so schön. ich find diese dicken blauen kleckse passen nicht zu den anderen eher feinen tarnmustern. wenn du wüste machst, dann orientiere dich an den irkakkrieg. mach ich auch im mom.
Das sind keine blauen Kleckse, sondern graue! 😉
Und zeig doch mal ein Bild deines Wüstenschemas.

Naja, bedenke, das Wüste != Wüste ist.
Wir sind im 41. Jahrtausend, da gibts mit Sicherheit mehr als nur die eine, braune Standardtwüste.
Genau!

Ich hatte auch geschrieben, dass das Schema für normalen(braun und sandfarben) und für Aschewüsten(grau) ist.

Sonst, habt ihr denn Verbesserungsvorschläge?

Ok...

@SHadowsword: Wo ist "Irkak"?😀

@Topic: Ich hänge ja noch in der Schwebe, ob als erste Imps oder die Dark Angels dran sind. Meine grünen LIeblingskonserven hätten es eigentlich verdient, aber da ja im Mai die Imps draußen sind...mal sehen. Es soll bei mir ein Wüstentarnschema werden, und getreu dem groben Hintergrund meiner Armee das britische DDPM. Wer jetzt ein Fragezeichen im Gesicht hat: das steht für Desert Disruptive Pattern Material.

Das hier soll's sein.

British_soldier_during_Operation_Desert_Shield.jpg

Allerdings ist die Umsetzung im Moment etwas kompliziert, die ersten Testminis sehen aus, als hätte sie sich in Beigeruniform im Schlamm gewälzt. Nicht das, was ich erreichen wollte...mal sehen, wie's im Mai aussieht...

Sind ja Gott sei dank nur zwei Farben, ich muss nur fein genug malen. Ich überlege gerade viel mehr fieberhaft, wie sich das auf Fahrzeuge übertragen lässt. Die zukünftig in meiner Armee enthaltenen Valkyries werden grau, wie reale Transporthelis usw., nur bei den selbst gebauten Patrouillenfahrzeugen und den sicherlich auch noch noch hinzukommenden Panzern wird das Schema da oben schwierig...und einfarbig-beige sieht nur in der Realität gut aus, an 40k-Minis eher blöd...

das 3colour schema ist das neue! das 6 colour schema ist das ältere, das in dem golfkrieg zum einsatz kam.

so und hier mal das vorläufige tarnschema. werde auf jeden fall die rüstung anders machen. hab da jetzt woodland schema wie auf dem bild. aber das gefälllt mir net. wieso tragen die in der wüste woodland tarnschema-schutzwestesten, während alles andere getarnt ist? der sinn erschließt sich mir nicht.
IMG_0222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Überholt, Shadowsword, lange überholt...MARPAT FTW...erst nur die Marines, jetzt auch die Army. Was dann, in etwa, so aussieht:

Army_Combat_Uniform.jpg

Wobei es ja, streng genommen, nicht MARPAT ist, denn MARPAT heißt ja nicht umsonst "marinepattern". Bei der Army heißt es UCP, ist aber auch digital. In 3col rennt jetzt kaum noch jemand rum. Time flies...

EDIT:
so und hier mal das vorläufige tarnschema. werde auf jeden fall die rüstung anders machen. hab da jetzt woodland schema wie auf dem bild. aber das gefälllt mir net. wieso tragen die in der wüste woodland tarnschema-schutzwestesten, während alles andere getarnt ist? der sinn erschließt sich mir nicht.

Ausrüstungsengpässe und dergleichen...besonders bei besagter National Guard. Die Pioniereinheiten fahren teilweise in LKW rum, die alle um die 50 Jahre alt sind.

Zuletzt bearbeitet: