Ich würfel meine MW-Tests auch mit seperaten Würfeln, was schlichtweg daran liegt, dass sie besonders groß sind und ich davon insgesamt nur 5 habe (also für Massenwürfe nicht in Betracht kommen)
Ein Kumpel hat Chromwürfel und verwendet diese für die Tests, würde er sie öfter nutzen, dann hätten wir ein paar Krater mehr auf dem Spielfeld (kennt jeder, der diese Dinger mal in der Hand hielt 😀)
Es könnte zwar sein wie bei Biedermann und die Brandstifter, dass der Betrug hinter Offensichtlichkeit versteckt wird, allerdings würden wohl echte Falschspieler eher darauf zurückgreifen, die gezinkten Würfel in Massenwürfen zu verstecken.
Viel schlimmer finde ich es (wie auf mein zuletzt besuchtem Turnier), wo ein Gegenspieler von mir dunkelbraune Würfel mit schwarzen Pumkten für seine Würfe verwendet hat (als Ork...also teilweise 30Stk auf einmal) Das würde mir eher Sorgen machen, als wenn er 2 seperate Würfel samt Voodoo-Puppe aus dem Hut zaubert.
Ach ja...Orks brauchen grüne Würfel 😀 (daran besteht für mich kein Zweifel mehr...für meinen Hauptgegner wohl auch nicht 😉), sollten diese für Necrons allerdings geworfen werden, dann macht euch auf euer Würfel-Nemesis gefaßt 🙄
Was ich auch gelernt habe: 2+ Rüstungswürfe nie gleichzeitig werfen, sondern einer nach dem anderen (das durfte ich als Gegner mit ansehen, als nach und nach auf diese Weise 18 RW gemeistert wurden)