Euer beknacktester 40k Aberglaube

Bei mir ist dass immer Armeen-abhängig.

Beispiel Khorne-CSM:

- Von 8 Berserker-Pistolen schiessen grundsätzlich weniger als die Hälfte und Kombi-Melter-Termis schaffen trotz 2w6 keinen Streifer beim LR - nie......"weil Khorne nicht schießt, sondern nahkämpft!"

- Rettungswürfe für Modelle schaff ich fast nie und Kharn hat immer mindestens 2 Einsen für seine Berzis übrig......."weil es Khorne egal ist, welche Köpfe rollen!"
 
Ich hab mal irgendwo 'nen Halbedelstein gefunden der laut so einem kaputten
Esotherik-Buch gegen böse Geister schützen soll. Der ist seitdem in meinem
Würfelbeutel.
Ich würfel seitdem zwar nicht besser, aber ich würfel mieser sobald er nicht
mehr drin ist. :lol:

Nach einem miesen Spiel werden meine Würfel rituell mit Räucherstäbchen aus
Tibet gereinigt und nach besonders miesen Spielen wird den Würfelgöttern
zusätzlich noch etwas Single-Malt dargeboten.

Des weiteren darf ich neue Würfel nie in die Nähe eines Kollegen von mir lassen,
der legt sonst seine Hände über sie, spricht einen Fluch aus und ich kann
sie danach quasi wegwerfen, da er ihnen auf ewig das Würfelglück ausge-
trieben hat


Ein Kollege von mir hat nach einem miesen Spiel den entscheidenden Würfel
in einem Schraubstock zerquetscht und die Einzelteile als Warnung an den
Rest wieder in den Würfelbeutel getan.
 
Ich würfel meine MW-Tests auch mit seperaten Würfeln, was schlichtweg daran liegt, dass sie besonders groß sind und ich davon insgesamt nur 5 habe (also für Massenwürfe nicht in Betracht kommen)
Ein Kumpel hat Chromwürfel und verwendet diese für die Tests, würde er sie öfter nutzen, dann hätten wir ein paar Krater mehr auf dem Spielfeld (kennt jeder, der diese Dinger mal in der Hand hielt 😀)

Es könnte zwar sein wie bei Biedermann und die Brandstifter, dass der Betrug hinter Offensichtlichkeit versteckt wird, allerdings würden wohl echte Falschspieler eher darauf zurückgreifen, die gezinkten Würfel in Massenwürfen zu verstecken.

Viel schlimmer finde ich es (wie auf mein zuletzt besuchtem Turnier), wo ein Gegenspieler von mir dunkelbraune Würfel mit schwarzen Pumkten für seine Würfe verwendet hat (als Ork...also teilweise 30Stk auf einmal) Das würde mir eher Sorgen machen, als wenn er 2 seperate Würfel samt Voodoo-Puppe aus dem Hut zaubert.

Ach ja...Orks brauchen grüne Würfel 😀 (daran besteht für mich kein Zweifel mehr...für meinen Hauptgegner wohl auch nicht 😉), sollten diese für Necrons allerdings geworfen werden, dann macht euch auf euer Würfel-Nemesis gefaßt 🙄

Was ich auch gelernt habe: 2+ Rüstungswürfe nie gleichzeitig werfen, sondern einer nach dem anderen (das durfte ich als Gegner mit ansehen, als nach und nach auf diese Weise 18 RW gemeistert wurden)
 
Viel schlimmer finde ich es (wie auf mein zuletzt besuchtem Turnier), wo ein Gegenspieler von mir dunkelbraune Würfel mit schwarzen Pumkten für seine Würfe verwendet hat (als Ork...also teilweise 30Stk auf einmal) Das würde mir eher Sorgen machen, als wenn er 2 seperate Würfel samt Voodoo-Puppe aus dem Hut zaubert.
Seh ich genau so, vor allem wenn diese Leute dann immer besonders schnell
mit der Entnahme der "Treffer" aus dem haufen sind, bevor man selbst einen
Blick darauf werden kann.

Deswegen werden bei vielen Turnieren die Würfel ja auch vom Veranstalter
gestellt um zum einen solche Braun/Schwarz- oder Grün/Gold-Farbkombis
zu vermeiden und wegen der gezinkten Würfel.
 
Mein Artillerieoffizier trifft zu 50% genau dahin wo ich will. Hit 1 2.

Die Würfel meines Kumpels wollen lieber zu mir und zeigen das durch einen beachtlichen Anteil Sechsen wenn ich würfle.

Der besagte Kumpel hat angst davor Monströse Kreaturen zu besiegen (er hat es nicht geschafft mit 1Trupp Space marines 2 trupps Terminatoren 1 Trupp Scouts und einer Landungskapsel den Todesboten auch nur einmal zu verwunden. Während ich ihn mit 1 Landungskapsel und einem Trupp Grei Knights erledigte).

Außerdem Lasse ich meine Würfel von Grey Knights bewachen damit sie nicht vom damönischen berührt werden.
 
Ist zwar jetzt nicht 40k, aber trotzdem:

Ich habe auch Talent dafür, Würfelergebnisse anzusagen. Das ganze funktioniert aber nur 2 mal pro Spiel sicher, das erste Mal bei einem wichtigen Wurf und in den letzten Zügen bei irgendeinem unwichtigen.

Vor ein paar Tagen bei BFG. Mein Kreuzer hatte keine Schilde mehr, mein Gegner trifft mit 3 Waffenbatterien, muss gegen meine 5er Panzerung würfeln. Ich sage an: "1, 2, 5" ... jetzt ratet mal was er gewürfelt hat.

Aber nunja, funktioniert nur das erste mal wenn ich es mache sicher, aber da dann!



Ansonsten, lasst nie euren Gegner mit euren Würfeln würfeln... Ich habe mit ansehen müssen, wie ein Hiveship mit 2LP 10 von 11 4+ ReW geschafft hat... ja es waren meine Würfel *schluchz* (und ich dachte mir davor noch "naja es müssen ja blos 2 verpatzen")
 
mh ich nehme rote Würfel bei Orks meine Sprint und Geländetests sind berüchtigt ^^

und blaue für unwahrscheinliche würfe (Grot MW oder bazzukas bei panzerung 13-14 durchschlag)

mir macht sorgen, dass es soviele leute gibt, die spezielle würfel für bestimmte tests haben.
bei mir gibt es nur andere farben für andere waffen.

aber wenn ich merke, dass die moralwürfel getauscht werden, je nachdem ob man den test bestehen oder verpatzen möchte....da geht mit persönlich die hutschnur hoch.

Wenn es sich dabei wirklich um gezinkte würfel handelt stimme ich zu, aber wenns einfach nur glückswürfel sind (meine zum beispiel sind wie gesagt beides findelkinder) isses halt nur aberglaube. Und aberglaube ist meines wissens nach nicht gegen die regeln oder unsportlich

habe für entscheidende würfelwürfe (wasn wort:lol🙂 eine spezielle wurftechnik entwickelt. die hand mit dem würfel wird ruckartig nach rechts-oben gerissen und dabei der würfel fallengelassen. funktioniert immer!

kenn ich von anderen spielern, ich bevorzuge den halb angedrehten Unterhandwurf. bei dem man den oberkörper in Richtung wurfhand neigt, während diese nach vorne geht und die handfläche nach oben dreht um dann die würfel loszulassen.
 
neue modelle gehen immer als erstes drauf, bei meinem letzten spiel en neuen kampfpanza eingesetzt, was is als erstes drauf gegangen?...
davor bei nem spiel mein snotzogga es erste ma eingesetzt, der erste schuss hat netürlich ihm gegolten, und tschüss 🙁

außerdem würfen ich immer nur mit einer würfelfarbe.
also wenn z.b. nahkampf 12normale attacken un 4 mit fetter spalta zu würfeln is, dann würfel ich erst 10 attacken mit roten un dann 4 mit schwarz
 
Also ich wurde mal auf nem GT von nem Spieler angebrüllt, weil ich mir seine Verwundungswürfe geschnappt habe um meine Retter zu machen. Der wurde richtig hysterisch und hat die Würfel dann gleich aussortiert.
Das war auch der gleiche Spieler, der mich des Schummelns bezichtigt habe, weil ich für meinen gegunsteten Propheten zwei Würfel für den wiederholbaren Rettungswurf geworfen habe (mit Ansage meinerseits, was ich da mache), anstatt einen und dann noch einen Widerholungswurf . Der hat sich auch von einer mathematischen Erklärung nicht abbringen lassen (ich studiere das immerhin).

Seitdem halte ich Spieler, die im 21. Jahrhundert wirklich noch ernsthaft* an sowas glauben, schlicht für dumm und ungebildet.

* damit meine ich nicht die Leute, die das als liebenswerte Marotte sehen, sich aber bewußt sind, dass an dem Aberglauben nichts dran ist
 
Zuletzt bearbeitet: