Euer liebster Carnifex

schade nur das fexe gegen alle möglichen e waffen kaum eine chance haben. vieleicht mach ich auch was falsch aber ein termietrupp rupft mir immer nen carnie weg. die dummen e fäuste und hämmer sind einfach zu heftig

naja, glück muss man haben ^^
mein carni hast mal geschafft durchgehend gegen einen kommandotrupp durchzuhalten und den auszuschalten.
auch wenn das duell zwischen dem carni und dem kommandanten nerfenaufreibend war, da beide die letzten einheiten auf dem feld waren und dann nurnoch jeder einen lp. hatte und keiner es geschafft hat zu werwunden^^

schade nur das fexe gegen alle möglichen e waffen kaum eine chance haben. vieleicht mach ich auch was falsch aber ein termietrupp rupft mir immer nen carnie weg. die dummen e fäuste und hämmer sind einfach zu heftig

Ja Terminatoren und ähnlichen geschichten sollte man möglichst nicht seine MCs/Cybots oder was man sonst an großen teuren biestern hat in die hände werfen.

Ja Terminatoren und ähnlichen geschichten sollte man möglichst nicht seine MCs/Cybots oder was man sonst an großen teuren biestern hat in die hände werfen.

gegenfrage wie geht ihr sowas an
gut neuralfex<_< ich spiel den aber aus protest schon nich

mein plan war ja die termies in 30 ganten zu ersticken, leider funzt das nich in der 5ten edition -->furchtlosregel

nk krieger? hmmm rein vom rechnen gewinnt der billigere terminator (krieger mit so ziehmlich allen nk morphen ohne flügel und plasma)

tyrant mit neural? 😛inch:neeeeeeeeeeeeeeee

mein plan war ja die termies in 30 ganten zu ersticken, leider funzt das nich in der 5ten edition -->furchtlosregel

nk krieger? hmmm rein vom rechnen gewinnt der billigere terminator (krieger mit so ziehmlich allen nk morphen ohne flügel und plasma)

Terminatoren sind wirklich nervig. Das einzige was mir dazu einfällt, wären tyrakrieger mit zangenkrallen, die haben im gleichen punkteverhältnis aber auch nur begrenzte chancen.

Ich leg mich damit wohl mit einigen an, aber das muss sein:

@ Drachon: Ähm, wenn ich mir diesen Thread so durchlese habe ich irgendwie den Eindruck, dass WH40k spielen (speziel Tyraniden) nicht von allen verstanden wurde;
Meines Wissens gibt es da 2 Herangehensweisen;

1) Den Fluff spielen und sich eher keine Gedanken darüber machen ob die fluffige Einheit besonders toll dabei ist was sie tut!

Oder,

2) Eine Armeeliste aufstellen die darauf getrimmt ist auch mal etwas "zu reißen"!

Die Denkweise "Warum geht mein Carnifex hops, wenn er auf E-Fäuste trifft?"! ist genauso zu beantworten, warum man Feuer mit Wasser löscht; Wasser ist eben die beste Möglichkeit Feuer zu löschen, darum
nimmt man es ja.

Und damit "ja" du machst etwas falsch, nämlich entweder Nr. 1) oder Nr. 2) befolgen!

Hier das Gegenbeispiel:

Erst anschwärzen, dass die coolen fluffigen Sachen ja so mies im Spiel sind, dann aber die effektiven Sachen von vorn herein ablehnen!
Also; Entscheid dich für 1) oder 2) und spiel!

@Aunaketh; Du kennst dich doch mit dem Spiel aus soweit ich weiß. Tyraniden mit Zangenkrallen waren noch 4. Edition, da waren die noch brauchbar. Also Oldschool.
Termis sind ein sehr häufiger Anblick aufm FireBug gewesen seehhhhr häufig. Nach 5. Edi helfen da am besten Dakkafexe und Symbionten. Alles andere ist gegen Termis Kinderkram.

Ich leg mich damit wohl mit einigen an, aber das muss sein:

@ Drachon: Ähm, wenn ich mir diesen Thread so durchlese habe ich irgendwie den Eindruck, dass WH40k spielen (speziel Tyraniden) nicht von allen verstanden wurde;

1) Den Fluff spielen und sich eher keine Gedanken darüber machen ob die fluffige Einheit besonders toll dabei ist was sie tut!

Oder,

2) Eine Armeeliste aufstellen die darauf getrimmt ist auch mal etwas "zu reißen"!

Die Denkweise "Warum geht mein Carnifex hops, wenn er auf E-Fäuste trifft?"! ist genauso zu beantworten, warum man Feuer mit Wasser löscht; Wasser ist eben die beste Möglichkeit Feuer zu löschen, darum
nimmt man es ja.

Und damit "ja" du machst etwas falsch, nämlich entweder Nr. 1) oder Nr. 2) befolgen!

Hier das Gegenbeispiel:

Erst anschwärzen, dass die coolen fluffigen Sachen ja so mies im Spiel sind, dann aber die effektiven Sachen von vorn herein ablehnen!

@Aunaketh; Du kennst dich doch mit dem Spiel aus soweit ich weiß. Tyraniden mit Zangenkrallen waren noch 4. Edition, da waren die noch brauchbar. Also Oldschool.
Termis sind ein sehr häufiger Anblick aufm FireBug gewesen seehhhhr häufig. Nach 5. Edi helfen da am besten Dakkafexe und Symbionten. Alles andere ist gegen Termis Kinderkram.

Ach ich kenn mich nur soweit aus wie ich mich an die 5. gewöhnt hab. Ja leider sind zangenkrallen ziemlich witzlos geworden. Scheiß codex creep...

Tyras brauchen dringend was gegen dicke Rüsse.

Naja, Symbiont mit gefolge oder nen Nahkampftyrant mit Gefolge (nimm bei den Wachgen ne Peitsche rein um die Attackenzahl der termis runterzuschrauben) kloppen sich durch normale termis ganz gut durch (erstere sind allerdings beschussanfällig, zweitere langsamm und alle beide verdammt teuer) bei sturmtermis wirds halt schwierig - mit glück geht auch dass, aber sicherer ist hier wirklich ne Neuromami...
...unser Codex kommt halt offensichtlich auch langsamm in die Jahre - hoffe mal dass wir nicht so lange Warten müssen wie DE oder Necrons...

@sensenschwarm

Oder,

das ist mir schon klar das ich entweder auf beschuss sau effektiv oder fluffig mieß spiele

mir geht es darum fluffig wenigstens jeden einheitentyp wereißen zu können, oder schach matt zu setzen, und das möglichst mit unortodoxen mitteln

anschwärzen kann man ja meine äußerungen nun wirklich nich nennen. sagen wir mal das sind erfahrungsberichte.

mir gehts auch darum mal den gegner anders zu überraschen. neuralfresser sind einfach ... ach was komisches.
ich fühl mich da alles andere als tyranidisch

es kahmen ja auch wirklich gute tipps mit peitschen und symbionten, eine möglichkeit die jetzt immer sinnvoller für mich wird (hab die peitschen meist ignoriert)

Naja also E-Faust Terminatoren sind ja gegen Fexe auch nicht so der Brüller. Solange der Fex die I-Drüse hat (optional noch Miasma) sollte er schon in der Lage sein die auszudünnen. Und gegen normale Klauen-Terminatoren ist er auch nicht so empfindlich. Immerhin brauchen die 6en zum verwunden (wenn auch wiederholbar). Wenn man sich die Punkte für CC Terminatoren ansieht und mit dem Carnifex vergleicht kann man da schon von halbwegs ausgewogenen Voraussetzungen sprechen.

Das Problem ist halt wie bei so vielen Sachen. Wenn 2 unterschiedliche Spielphilosopien aufeinandertreffen wird irgendwas schief laufen. Sprich wenn eine gemaxte Tyra Liste auf Fluffmarines trifft (oder umgekehrt) ist es vorprogrammiert das einer weint.

Nur im Normalfall sollte man einen Fex auch nicht alleine auf einen Gegner hetzen dafür hat er zu wenig A im Profil. Ich bin eher der Meinung das man Ihn als Brecher reinschickt wenn eine Einheit schon im Nahkampf ist.

Das Fexe schneller werden müssen ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Immerhin dürfen Sie sprinten. Wobei Sie dann natürlich nicht mehr angreifen können. Allerdings kann man vor der 3. Runden meist eh nicht damit rechnen das Sie was in die Klauen bekommen. Ergo kann man 2 Runden sprinten in denen man irgendwas zwischen 14" und 24" schafft.

Und als Schlußwort ist in meinen Augen die brutalste Fluffvergewaltigung wenn man seinen Fex hinten rumstehen lässt und Ihn als Ballerburg missbraucht! Achso und 2x synch. Fresser sehen sowas von Sch**** aus :lol:!

fexe sind panzerbrecher und genau das geht gar nich da die panzer einfach schneller sind deshalb sollte der nk fex angepasst werden damit man wenigstens mit 2 fexen einem panzer den weg abschneiden kann.

den fex in kombination mit anderen einheiten in den gleichen nk hetzen ist nach meiner spielerfahrung GROßER MIST
ich kasiere durch diese dähmliche furchtlosregel mehr lp verluste wenn der gegner sich auf ganten oder anderes getier konzentriert als wenn der fex allein im nk steht

es war doch so, dass man den carnifex ener einheit anschleißen kann.
dann kan ner zwar als monströse kreatur extra anvisiert werden abe rich glaube im nahkampf verfällt das.
dann wäre das doch auch ne variante.

Dass man monströse kreaturen an trupps anschließen konnte war im 3. editions codex so. Und da war die Regelung dass, solange die Einheit keine Tyrantenwachen waren die Monströse Kreatur weiter separat beschießbar. Und nach dem codex wie auch den aktuellen nahkampfregeln wären sie auch im nahkampf separat angreifbar.

fexe sind panzerbrecher und genau das geht gar nich da die panzer einfach schneller sind deshalb sollte der nk fex angepasst werden damit man wenigstens mit 2 fexen einem panzer den weg abschneiden kann.

ich wünsche mir so einen sturmangriff, wie der carnifex bei DOW2 hat 😀
einfach reinstürmen und dan gleich durch den bloßen angriff schaden verursachen

die Sache ist doch die, dass der Carnifex imme rwieder wie eine Art lebendiger Rammbock beschrieben wird, der alles beiseite prescht, was ihm im weg steht.
wenn 6 Zoll die normale geschwindigkeit ist, mit der sich so eine großes vieh vorwärts bewegt, dann müsste der doch mehr angriffsgeschwindigkeit haben, wenn der ausrastet.
folglich prescht der einfach rein. ich glaube nicht, dass die eine atacke beim angriff ausreicht. vielmehr sollte er sone art zusatzschläge bekommen für jeden gegner in so und so viel umkreis in dem nahkampf, die gleich als erstes ausgeführt wird. da ließe sich sicher irgendwas passendes einbringen

Naja also E-Faust Terminatoren sind ja gegen Fexe auch nicht so der Brüller. Solange der Fex die I-Drüse hat (optional noch Miasma) sollte er schon in der Lage sein die auszudünnen. Und gegen normale Klauen-Terminatoren ist er auch nicht so empfindlich. Immerhin brauchen die 6en zum verwunden (wenn auch wiederholbar).

Achso und 2x synch. Fresser sehen sowas von Sch**** aus :lol:!

Hey Angelus, wasn mit dir los? Zwei Standardcarnifexe (auch mit INI) überleben keinen Termitrupp im Nahkampf ohne Neuralfresser zu benutzen.
Und meine besten Monsterkiller sind (neben Hammertermis) die Jungs mit E-Klauen! Habe damit ohne Probleme aufm FireBug (Im Angriff) einen Tyranten samt 3 Wachen Gefolge niedergemacht! ... In der 1. NK-Runde.

Und; Hey! Du kannst nicht wirklich sagen, dass das ...

Dakka22.jpg

... schlecht aussieht!