Ich leg mich damit wohl mit einigen an, aber das muss sein:
schade nur das fexe gegen alle möglichen e waffen kaum eine chance haben. vieleicht mach ich auch was falsch aber ein termietrupp rupft mir immer nen carnie weg. die dummen e fäuste und hämmer sind einfach zu heftig
@ Drachon: Ähm, wenn ich mir diesen Thread so durchlese habe ich irgendwie den Eindruck, dass WH40k spielen (speziel Tyraniden) nicht von allen verstanden wurde;
Meines Wissens gibt es da 2 Herangehensweisen;
1) Den Fluff spielen und sich eher keine Gedanken darüber machen ob die fluffige Einheit besonders toll dabei ist was sie tut!
Oder,
2) Eine Armeeliste aufstellen die darauf getrimmt ist auch mal etwas "zu reißen"!
Die Denkweise "Warum geht mein Carnifex hops, wenn er auf E-Fäuste trifft?"! ist genauso zu beantworten, warum man Feuer mit Wasser löscht; Wasser ist eben die beste Möglichkeit Feuer zu löschen, darum
nimmt man es ja.
Und damit "ja" du machst etwas falsch, nämlich entweder Nr. 1) oder Nr. 2) befolgen!
Hier das Gegenbeispiel:
gegenfrage wie geht ihr sowas an
gut neuralfex<_< ich spiel den aber aus protest schon nich
mein plan war ja die termies in 30 ganten zu ersticken, leider funzt das nich in der 5ten edition -->furchtlosregel
nk krieger? hmmm rein vom rechnen gewinnt der billigere terminator (krieger mit so ziehmlich allen nk morphen ohne flügel und plasma)
tyrant mit neural? 😛inch:neeeeeeeeeeeeeeee
Erst anschwärzen, dass die coolen fluffigen Sachen ja so mies im Spiel sind, dann aber die effektiven Sachen von vorn herein ablehnen!
Also; Entscheid dich für 1) oder 2) und spiel!
@Aunaketh; Du kennst dich doch mit dem Spiel aus soweit ich weiß. Tyraniden mit Zangenkrallen waren noch 4. Edition, da waren die noch brauchbar. Also Oldschool.
Termis sind ein sehr häufiger Anblick aufm FireBug gewesen seehhhhr häufig. Nach 5. Edi helfen da am besten Dakkafexe und Symbionten. Alles andere ist gegen Termis Kinderkram.