Euer liebster Carnifex

das sind nie im leben die standart neuralfresser
irgendwas hast du verändert damit die größer werden
die aus dem gussrahmen sind einfach nur scheiße klein und passen nich zum fex

ich will dir jetz auch nich auf den schlipps treten sensenschwarm aber wenn du ehrlich bist rettet das modell nur deine künnstlerische begabung in sachen bemalung (was wirklich beeindrucken auf mich wirkt) und modell ausbau (ich mein die neuralfresser verlängerung)

rein vom eindruck "riesenmodell mit neuralspuckern" kann dieses modell unter garantie nicht mit deinen (falls du welche hast) nk fexen mithalten die riesige sensen in einzigartigen farben mit sich tragen.

Danke Drachon, Ich nehm das mal als Kompliment! 🙄
Ja, die oberen Neuralfresser sind ganz simple Umbauten;
Syncro. Säurespuker vorne abgeschnitten und ganz billige Gantenneuralfresser draufgeklebt. Dazu noch ne anständige Bemalung! 😀

Nein, habe keine Nahkampffexe! Bisher! Ich magnetisiere meine Fexe mittlerweile um spaßeshalber auch mal Sensen dran zu machen;
Wie AngelusMortis es nennen würde bin ich ein läßtiger "Powergamer"

Man beachte den Kopf! :wub:

DSCN4501.JPG

DSCN4511.JPG

Seit Ende 3. Edi spiel ich bzw. 2. Edi habe ich das Spiel kennen gelernt!
Ja, auf meiner HP sind alle Tyranidenmodelle abgelichtet die ich habe, nu rleider versauern die meißten in einem Koffer (z.B. Biovoren, die alten Fexe und alle Tyranidenkrieger) Die Venatoren der 3. Edi wiederum finde ich deutlich schöner als die der 4.!

Also in dieser Kombo sehen die Säurespuker ganz ok aus, sie fallen ja eh kaum auf, da der Fex primär gegen Infanterie auf Distanz ausgelegt ist und 28 Pkt. günstiger ist als der Sniperfex. Ansonsten würd ich da auch die Biozid nehmen, aber solche Fexe hab ich quasi schon.

Sogesehen ist dieser Fex mein "Lieblings-Fex"!

Ja, die Variante Würger + Neural wäre auch so eine Variante, die ich ebenfalls mal ausprobieren werde!
Allerdings denke ich, dass der Syncro Säurespucker den Würger besser unterstützt!
3 Modelle sollte man auch unter die kleine Schablone kriegen, verwunden dürfte ebenfalls nicht das Problem sein, aber auf Distanz ist der Spucker einfach brauchbarer in Kombo mit dem Würger.
Mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Spieltechnisch entweder der Sniperfex (Würger & Biozid) sowie
der Neurofex (2 x sync. Neural).
Mein Sniperfex (auf die Bilder klicken für größere Ansichten):

Vom Fluff entweder den Kreischer-Killer oder einen richtig fett gepimpten
NK-Fex mit Scheren/Sensen und allen möglichen Biomorphen, die im
NK was bringen.

Sagen wire es so.
eine biozid macht enormen schaden bei infandtrie.
auch am tyranten recht nützlich, ich z.b. habe damit mal einen avatar zerlegt und einer meiner tyranten hat die standardmäßig.
aber bei carnifexen benutze ich lieber den würger, einfach weil ich damit merh schaden anrichten kann und der ja sogar noch fahrzeuge beschädigen kann.
zudem ists ne niederhalten waffe, was auch praktisch ist um den beschuss durch feinde zu senken.

Sagen wire es so.
eine biozid macht enormen schaden bei infandtrie.
auch am tyranten recht nützlich, ich z.b. habe damit mal einen avatar zerlegt und einer meiner tyranten hat die standardmäßig.
aber bei carnifexen benutze ich lieber den würger, einfach weil ich damit merh schaden anrichten kann und der ja sogar noch fahrzeuge beschädigen kann.
zudem ists ne niederhalten waffe, was auch praktisch ist um den beschuss durch feinde zu senken.

lol? Eine Biozidkanone macht so gut wie garkeinen schaden bei infantrie. Mit zwei Schüssen ist da nix zu holen.

Biozidkanonen werden im moment dazu benutzt fahrzeuge lahmzulegen, durchzuschütteln und was sonst noch bei streifschüssen so anfällt. Das bedeutet dass sie zumindest festsitzen und/oder nicht zurückschießen können, was schon was wert ist.

naja lahmlegen is wohl unnütze ergebnis das es gibt oder?
Lahmgelegte Fahrzeuge kann man mit Carnifexen aber zu Schrott prügeln, fahrtüchtige nicht. Lahmgelegte Panzer machen keine Panzerschocks mehr, können auf keine Missionsziele mehr fahren, usw.

Und die Insassen eines lahmgelegten Land Raiders haben keine Angriffsreichweite von 20 Zoll plus Basedurchmesser mehr.

ich hab noch nie erlebt das jemand smitr seinen panzern durch die gegend färht..also zumindest nicht in meine nähe außer vielleicht transporter aber wenn nen laindraider fhrt is er für diese runde keine gefahr mehr
ich hab mehr angst davor das er schießtr als das womöglich terminatoreen rauslässt..die ich dann schön umhauin kann
naja sagen wir es so ich bin imnmer froh wenn das zeug aus einem landraider draußen is und wenn dann auch noch in meiner nähe perfekt

die bio ist für mich ein charkiller alles unter w6 und mehr als 2 lp wird mit dem ding aufs korn genommen.

allerdings nehm ich nur ein son ding mit mehr nich.

was die raider angeht. der beschuss ist doch eher zweitrangig mich kotzt eher dieser dähmliche termie inhalt an. wenn die rauskommen ist eigentlich immer ein fex weg !instant! das is sowas von beschissen. gegen die dinger hilft aber auch keine biozid kanone

echt? ich find panzerbeschuss ist eher lächerlich (außer demolischer und russen) sonst sind das bei mir immer einkalkulierte verluste.

meine neue wunderwaffe gegen panzer zieht die außerdem recht gut weg (geflügelte krieger mit toxin) die sind sau schnell und rasieren in 5 mann trupps (wenn ich mir 2 modelle ausleihe^^) immer die panzer weg --> die werden einfach ignoriert weis auch nich warum

6 Tyranidenkrieger 84 Pkt.
- Flügel 84 Pkt.
- Bioplasma 18 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 18 Pkt.
- 6 x Zangenkrallen 36 Pkt.
- 6 x Sensenklauen 24 Pkt.
- - - > 264 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 264

bioplasma is wichtig für bewegte fahrzeuge mit den kriegern kansde alles außer monos und raider angehen