Euer Schwarm [Bildergalerie]

Ich hätt mla eine Frage an euch (leider keine Bilder,.. Kamera kaputt). Ich hab bei mir alle Tyras mit "Lauern" Scorpion Green", grün getusche, gelb gehighlightete Panzerplatten verpasst und allen mit "Fressen" iced blue, blau getusche, purple gehighlightete. Körper sind bei "lauern" rötlichbraun und bei "Fressen" ocker braun.
jetzt sie Frage,.. was soll ich den Synapsen als Panzerplatten verpassen?

Hey Leute,

normalerweise spiele ich keine Tyras, hab aber für einen Kollegen mal einen probegemalt, er ist noch WiP und es ist ein kleiner wettbewerb, weil entweder wird mein oder das Farbschema eines kollegen genommen 🙂

Leider hab ich vergessen, dass Modell nachträglich zu entgraten, mein kumpel ist da nicht so drauf bedacht!

Nun aber mal zu den Bildern

Anhang anzeigen 100167

Anhang anzeigen 100168

Anhang anzeigen 100169

Anhang anzeigen 100170

ich habe mittlerweile die knochenpartie auf dem Rücken mit Bleached Bone und Skull White gehighlightet und genau das gleiche bei den Fingern gemacht! Auf die vorderen Hände kam auch Blut mit drauf! Die öffnungen am körper wie auch die tentakelzunge, dachte ich in einem Lila zu halten!

So jetzt genug geredet,

Kommentare erwünscht

Gruß

Pattes

Hufe und Krallen sind noch in der Rohfassung,.. aber ich denk man kann sich denken wies getuscht ausschaut,.. nun nochmal die Frage was machen mit der Synapse?

Ich könnte mir Orange gut vorstellen, um ihre Bedeutung zu unterstreichen. Allerdings macht sie das natürlich auch auffällig und ist mit einem großen, roten Fadenkreuz gleichbedeutend. Eine Interessante Alternative wäre Schwarz.

@ blackorc mein ursprünglicher Plan wars die Platten in nem knalligen gelb anzupinseln und dann rot zu tuschen (hab noch des gute alte margenta ink) nur irgendwie hab ich weder mit dem noch mit baal red ein zufriedenstellenden farbverlauf hinbekommen?
Wie würdest du den Farbverlauf auf den Platten machen?
Was ich auch schon hatte war eine platte blau die andere grün und in der mitte nen orangenen Balken drüber,.. sah dann irgendwie wie Joker aus 😉

@ blackorc mein ursprünglicher Plan wars die Platten in nem knalligen gelb anzupinseln und dann rot zu tuschen (hab noch des gute alte margenta ink) nur irgendwie hab ich weder mit dem noch mit baal red ein zufriedenstellenden farbverlauf hinbekommen?
Sowas?
attachment.php

5rippler.jpg

Das ist quasi ein additiver Verlauf, d.h. man malt einfach mit immer dünner werdendem Rot über das Gelb drüber.

Dafür pinselt man zuerst alles gelb ein, und setzt dann an das "rote Ende" einen Klecks (bzw. eine Linie) roter Farbe (darf nicht zu trocken sein, aber auch nicht zu nass).
Anschließend wäscht man den Pinsel kurz etwas aus und beginnt dann damit das rot in Richtung der Mitte zu "verziehen". Nach etwa einem Viertel bis der Hälfte der Platte (je nachdem wie krass der Verlauf werden soll) noch mal den Pinsel auswachen und die Farbe weiter verziehen, damit die Richtung gelbes Ende immer dünner wird. Im Zweifelsfall muss man den Pinsel dabei wirklich einige male kurz auswaschen (in Wasser tunken und ganz kurz auf ein trockenes Tuch/Klopapier tippen reicht schon).
Falls man es etwas übertreibt kann man auch noch vorsichtig mit Gelb gegenkorrigieren (funktioniert aber nur auf den schwach rötlichen Bereichen).

Benutzte Farben sind Gold Yellow und Bloody Red von Vallejo (bzw. gelbes und rotes Ink für die Flügel).

Zuletzt bearbeitet: