Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 29.07.2007 - 22:16 ) [snapback]1050061[/snapback]</div>
hmm... bleibt nur die Frage was die Standard Slots dominieren wird...[/b]

Nen Trupp Raptoren, welcher den Dämon nahc vorne Bringt ist doch schonmal nett. Nen feiner unkaputtbarer Trupp Thousand Sons ist auch super... Kosten auch gerade mal 23 Punkte, gut der Champ kostet halt 60 Punkte plus Pflichtkraft, aber sonst?

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 29.07.2007 - 22:25 ) [snapback]1050067[/snapback]</div>
Noch 2 wichtige Fragen, dann hab ich meine Liste komplett:
Was kostet der DP jetzt an sich, dann die Flügel und die Psikräfte?
Und wie läuft das mit dem Cybot ab, hat der iimmernoch dieselbe Tabelle oder hat sich da was geändert?
Und falls ja, was?[/b]

1. 110/20/Strahl 10, Warpzeit 25, Chaoswind 30, Geschenk des Chaos 30, Nurgle PSI Kraft 15, Tzeentch PSI Kraft 25, Slaanesh PSI Kraft 20
2. Joa glaube ist die gleiche.

Hexer
Slaanesh, Reittier,SlaaneshPsi
155

Dämonenprinz
Mal des Slaanesh, Flügel, SlaaneshPsi
155

Großer Dämon
100

8 Auserkorene
4 Plasmawerfer
Champ
214

8 Auserkorene
4 Plasmawerfer
Champ
214

Cybot
2CCW, Smoke, Armour
115

5 Seuchenmarines
2 Plasmawerfer
145

6 TS
ink Hexer mit Doombolt
185

8 Havocs
4 Raketenwerfer
200

8 Havocs
4 Raketenwerfer
200

Defiler
Smoke
153

Hmm interessant. 😉

... ich glaub ich brauch gleich ein Zewa... 😀

- jeder Chosen darf sich seine Waffe aussuchen? Womit zB 5 Plasmawerfer
möglich sind? Oder 5 E-Fäuste ?

öhm das ist ja eigentlich "zu heftig"...

da sind ja die jetzigen IW- Powerlisten mit max. Kyborgs ein reiner Witz dagegen !
sry aber auf Turnieren wird Chaos wohl entgültig nur noch verhasst sein...
Ich hoffe mal dass sich da später doch noch was ändert, weil obwohl ich chaosspieler
bin, finde ich so übertriebene "Regelupgrades" einfach zu krass...

(klar wenns regeltechnisch möglich ist, wär man natürlich dumm wenn man es nicht ausnutzen würde)

Ich sag nur: 10 Chosen: Infiltrieren + 4x EWaffe + 1x E-Faust + Ikone d. Slaanesh
oder: 10 Chosen: Infiltrieren + 5 Plasmaw. + Ikone d. Tzeentch od. Nurgle

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 30.07.2007 - 09:45 ) [snapback]1050190[/snapback]</div>

möglich sind? Oder 5 E-Fäuste ?[/b]

Nein es gehen nur 5 Flamer, 5 Plasma oder 5 Melter. Aber nur 4 E-Waffen oder 4 E-Fäuste.

<div class='quotetop'>QUOTE(Hive2003 @ 30.07.2007 - 11:58 ) [snapback]1050253[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar Shriken @ 30.07.2007 - 09:45 ) [snapback]1050190[/snapback]

Nein es gehen nur 5 Flamer, 5 Plasma oder 5 Melter. Aber nur 4 E-Waffen oder 4 E-Fäuste.
[/b][/quote]

Na das machts aber besser 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 30.07.2007 - 12:15 ) [snapback]1050267[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 30.07.2007 - 11:58 ) [snapback]1050253[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 30.07.2007 - 09:45 ) [snapback]1050190[/snapback]

[/b][/quote]

Na das machts aber besser 😛
[/b][/quote]

Aber richtig. 😉

Joa also naja, denke ich bau mir 2 Chaos Armeen zusammen, eine assi Armee für die man sich schämen muss, falls man mal Leute auf Turnieren ärgern will; und eine coolere Liste für den Heimgebrauch...

Naja, so kann man wenigstens die ganzen gesammelten CSM als Chosen einsetzen, da sie niemand mehr als Standard aufstellen wird. ich dachte, der codex solle sich mit regengaten beschäftigen....wo sind all die renegaten hin? 😉

gw ist einfach unfähig. aber ich schimpfe ab heute nicht mehr auf solche poweraufstellungen. gw will es so, sonst würden sie mal playtesting machen...

Playtesting? das wär doch langweilig !

die Devise lautet "Minis verkaufen": und wie geht das am einfachsten?
richtig! Indem man alle 2-3 Jahre einen neuen Codex rausbringt indem
man immer abwechselnd Einheiten verbessert, damits auch ja gekauft werden... 😀

Aber ich will gar nicht schimpfen, schließlich kann sich jeder Spieler freuen
wenn sein Volk "verbessert" wird ... mir tun nur jetzt schon die anderen
Turnierteilnehmer leid ! 🙁

Mich würde vor allen Dingen diese Frage interessieren: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Noch eine Frage an Hive2003: Wo um alles in der Welt hast du den Codex her?[/b]

Im Games Workshop? Als Spieletester? Unheilvolle Freunde? Oder hast du vielleicht diese Armeebox bestellt und die ist schon angekommen? Eine Antwort wäre sehr nett. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 29.07.2007 - 22:54 ) [snapback]1050076[/snapback]</div>
Hexer
Slaanesh, Reittier,SlaaneshPsi
145

Cybot
2CCW, Smoke, Armour
108

6 TS
ink Hexer mit Doombolt
185[/b]

Mh Doombolt ist der Blitz? Dann kostet der 6 Mann Trupp aber 223 Punkte.

Cybot würde dich 115 kosten. Smoke ist immer dabei, kann man nicht wählen.

Der Hexer kostet dich 155 Punkte.

Hi,
mein nachdem ich die neuen Informationen mal verarbeitet habe, ist folgendes dabei rausgekommen, meine vorläufige Armeeliste:

HQ:

Dämonenprinz, IdK, Flügel 140 Punkte
Dämonenprinz, IdT, Flügel, Warpzeit, Blitz des Tzeentch 200 Punkte

Elite:

8 Auserkorene, IdgC, 4 Plasmawerfer 204 Punkte
8 Auserkorene, IdgC, 4 Plasmawerfer 204 Punkte

Standard:

8 Khorne Berserker, Champ mit E-Waffe 248 Punkte
--> Rhino, zusätzliche Panzerung
8 Thousand Sons plus Hexer mit Strahl des Verderbens 304 Punkte
--> Rhino, zusätzliche Panzerung

Unterstützung

Geissel mit 2 zusätzlichen NKWs 150 Punkte
Geissel mit 2 zusätzlichen NKWs 150 Punkte
2 Kyborgs 150 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte

Eine Frage noch an Hive2003: Können Auserkorene auch Plasmakanonen haben, wenn ja, was kosten die?

Viele Grüße CSM

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 30.07.2007 - 17:02 ) [snapback]1050383[/snapback]</div>
Frage bz. der Slaanesh-Kraft. Wie funzt die nun genau:

a) in der Schußphase nen Ziel in 12" aussuchen, wenn der psi-test gelingt darf man die Einheute 2w6 bewegen und sie muß auf Niederhalten testen

b) selbes Spiel wie oben, nur man darf sie nur bewegen falls sie vorher einen MW-test verhaut.[/b]

Nicht 12 sondern 24 Zoll. Auch Fahrzeugeinheiten können betroffen werden. Kein Moralwerttest seitens des Gegners...