Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 30.07.2007 - 17:24 ) [snapback]1050391[/snapback]</div>
Okay... bleiben nur noch 2 fragen offen

1. In welcher phase? vor dem zug, in der schußphase?
2. Muß es ne sichtline haben wie Blitz oder Strahl, oder ist es 24" wie verdammnis der eldar?[/b]

Anstatt Schußwaffe, PSI Kraft benutzen. Sichtlinie auch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 30.07.2007 - 09:45 ) [snapback]1050190[/snapback]</div>
(klar wenns regeltechnisch möglich ist, wär man natürlich dumm wenn man es nicht ausnutzen würde)[/b]
Sehe ich nicht so. Klar werd ich mal die eine oder andere Powerkombo ausprobieren, macht ja auch mal Spass mit so was rumzurennen. Das Hauptaugenmerk wird bei mir aber weiterhin auf einer möglichst spielstarken Themenarmee liegen - ein wüstes Kuddelmuddel gabs bei mir vorher noch nie und wird es auch in Zukunft regelmässig nicht geben.

Man kann also, man muss aber keinesfalls.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 30.07.2007 - 17:09 ) [snapback]1050385[/snapback]</div>
Nicht 12 sondern 24 Zoll. Auch Fahrzeugeinheiten können betroffen werden. Kein Moralwerttest seitens des Gegners...[/b]
Was ist denn das für eine kranke Scheisse? :blink:
Slaanesh DP fliegt in Runde 1 12" vor, wirkt Kraft (24" sollte ja locker reichen, mehr als 36" steht da ja nicht weg), Ziel bewegt sich im Schnitt 7" und DP greift 6" an - wäre eine Angriffsreichweite von 25" (max. 30), da findet sich doch fast immer ein Ziel, mit dem man so in die gegnerische Armee brechen kann... Also echt, das will ich mal in der Praxis sehen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 30.07.2007 - 18:24 ) [snapback]1050411[/snapback]</div>
Kombiwaffen der termis?

termi 35
Flamer +5
Melter +10[/b]
Laut Drek sollen alle Kombiwaffen 5 Punkte kosten. Finde ich aber auch ok, für 10 Punkte macht der Kombimelter ja wirklich keinen Sinn (ein Schuss, der erst mal treffen und verwunden muss - ein Flamer muss zumindest nur verwunden).

Greg

@greg:

Wobei das mMn mit der Kraft noch weiter geht bei Slaanesh:

- Hexer/DP bewegt sich und zieht WeWa aus 2+ deckung...pred ballert
- Hexer/DP zieht Harlis nach vorne, in sichere feuerdistanz anderer truppen
- Hexer/DP zieht einen trupp an einen angeschossenen trupp heran, damit er oder wer anders nach dem NK nicht auf freiem feld steht
- Hexer/DP zieht dem beschworenen Dämon ein ziel ran, um diesen schneller im NK vor feuer zu schützen
- Hexer/DP zieht den einen trupp in Schnellfeuerdistanz der TS/Auserkorenen
- Hexer zieht ein fahrzeug wieder in melterreichweite für einen leicht verschockten Termi-trupp mit Kombi.meltern
- Hexer/DP zieht sein Ziel für den NK so, daß er aufgrund von 2" regel gar nicht in einer runde klatschen kann und rettet sich damit vor dem feindlichen feuer, solange der trupp nicht rennt. (termis z.b...)

ich sehe nun atm nicht, wieso man etwas anderes im HQ spielen sollte ausser Slaanesh, ausser man hat ne Nurgle/khorne/Tzeentch themenarmee.

- MdN ist für HQs mMn klar zu teuer
- MdK ist nett, macht aber nur am DP wirklich Sinn. Wobei ich +1 Ini gerade gegen feindliche Hqs besser finde als +1 attacke...
- MdT lohnt sich nicht für den DP, denn er hat nur bf3 und ausser Warptime und der Slaaneshkraft geht fast alles andere gute auf die BF. Beim Hexer wäre Warptime+Psi-waffe noch nett als Charkiller, aber Ini6 mag hier mitunter dasselbe erzeugen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Hexer/DP bewegt sich und zieht WeWa aus 2+ deckung...pred ballert
- Hexer/DP zieht Harlis nach vorne, in sichere feuerdistanz anderer truppen
- Hexer/DP zieht einen trupp an einen angeschossenen trupp heran, damit er oder wer anders nach dem NK nicht auf freiem feld steht
- Hexer/DP zieht dem beschworenen Dämon ein ziel ran, um diesen schneller im NK vor feuer zu schützen
- Hexer/DP zieht den einen trupp in Schnellfeuerdistanz der TS/Auserkorenen
- Hexer zieht ein fahrzeug wieder in melterreichweite für einen leicht verschockten Termi-trupp mit Kombi.meltern
- Hexer/DP zieht sein Ziel für den NK so, daß er aufgrund von 2" regel gar nicht in einer runde klatschen kann und rettet sich damit vor dem feindlichen feuer, solange der trupp nicht rennt. (termis z.b...)[/b]
jop, in die richtung sind auch meine gedanken gegangen, weniger in die richtung den prinzen oder hexer schneller ein eigenes nahkampfziel zu bieten. die punkte oben dürften bis auf einen wohl auch recht gut funktionieren. gegen harlequin, ist die psikraft sicher nicht so gut, die muß man erstmal sehen können, sprich schon recht nah am gegner sein. so das man gegen harlequin bzw. für die psikraft meist interessanter ziele findet.

@ Karnstein: Problem bei Harlies ist nur die Fromulierung der Psikraft. Wenn da irgendwas was in Richtung " wähle eine Zieleinheit in 24" Reichweite aus", dann darf der hexer erstmal für den Schleier würfeln...dann hättest du das Problem nur verlagert :lol:

Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht was sich die Herren bei GW wieder mal gedacht (oder geraucht?) haben, als sie den Codex geschrieben haben. Aber das hat auch sein Gutes. Wenigstens hört das Eldargebashe jetzt wohl auf 😀 . Gibt ja dann wohl lohnendere Ziele.

So....dann wollen wir mal

1750 Pkt Pre-heresy EC..
(wir schreiben weniger 666 Jahre nach dem Verrat auf Istvaan.)

gesegneter Lordcommander der EC... aka DP mit MdS, Flügel und Slaanesh-Kraft
abtrünniger Scriptor der EC... aka Hexer mit Steed und Slaanesh-Psikraft
Hüter der Geheimnisse... aka gen. Großer Dämon

8 Kreuzzugsveteranen... aka Auserkorene mit "IdGC", Champ und 3 Plasma
körperlich Versehrter der Bruderkriege... aka Cybot
3 Terminatoren ... aka Termis mit Kombi-Melter

6 Zuschauer der letzten Oper... aka Noisemarines mit Blastmaster
6 Zuschauer der letzten Oper... aka Noisemarines mit Blastmaster

3 Pre-heresy Jetbikes ... aka 3 Biker mit Champ und Melter

AM Testpanzer... aka Vindicator mit D-maschine
EC Predator... aka Pred mit HB+LK und D-Maschine
8 EC Devastoren ... aka Havocs mit 4 Rakwerfer und "IdGC"

Dürften so knapp unter 1700 Pkt sein... bisserl was umändern kann ich also hier und da noch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 30.07.2007 - 21:25 ) [snapback]1050528[/snapback]</div>
Ich möchte ja nicht penetrant wirken oder jemanden verdächtigen, aber ich finde es merkwürdig, dass der konkreten Frage nach dem Codexerhalt schon zwei Mal keine Antwort gegeben wurde. Das macht es für mich unseriös, denn quatschen kann jeder. 😉[/b]

Jo, habe alles erlogen. Dann hätten wir das ja gekärt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 30.07.2007 - 21:36 ) [snapback]1050538[/snapback]</div>
Eine einfache (und von mir aus auch erlogene 😉 )[/b]

Ok habe ihn gefunden.
Aber warum ist es wichtig woher der stammt... Wenn wer anders nen Codex hätte, würde mich das nicht sonderlich interessieren woher, Hauptsache er beantwortet Fragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 30.07.2007 - 21:41 ) [snapback]1050541[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 30.07.2007 - 21:36 ) [snapback]1050538[/snapback]
Eine einfache (und von mir aus auch erlogene 😉 )[/b]

Ok habe ihn gefunden.
Aber warum ist es wichtig woher der stammt... Wenn wer anders nen Codex hätte, würde mich das nicht sonderlich interessieren woher, Hauptsache er beantwortet Fragen.
[/b][/quote]
Exakt. Ausserdem können wir alle 3 Schritte weitrdenken...

BITTE KEINE DISKUSSION MEHR DAZU!!!

Greg

In Sachen Kulttruppen lohnt eigentlich fast alles. Berserker mit am wenigsten, außer man ist halt Nahkampffreak.
Aber die Noiser sind auch schnieke jeder nen Sonicblaster chef mit Schockbooster, der ja Stärke5 ds3 und Flammen hat, kann man schön mit nem Rhino einsetzen, werde das wohl auch tun, so verkommen meine ganzen ECs auch nicht.
TS in Verbindung mit der Slaanesh PSI kraft sind auch power, ebenso wie Seuchis mit ihrem VI.
Denke da kann man nicht so sagen, dass eine Einheit die Standards dominieren wird.