<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 07.08.2007 - 15:08 ) [snapback]1054572[/snapback]</div>
Ok, wenn du meinst die Psikraft sei nicht overpowered nur weil du in wichtigen Momenten nen 1er Pasch wirfst... dann muss es wohl so sein.[/b]
ich glaube auch dass die Psi stark ist...
nur wird man sie nicht immer gebrauchen können und sollte schon mal die Armee daran anpassen...
momentan halten sie nur alle für einen No-Brainer...
Der Lord macht im Nahkampf einfach mal mehr Aua als der Orinz, dadurch wird er zum Killer. Und der Lord wird ca. 10-15 pts teurer als ein Prinz mit Flügeln und Warptime. 😉
[/b]
wofür der Prinz nicht unerheblich länger im NK überlebt (weil er eben nicht vor den Fäusten wegrennen muss , mehr Leben hat und mehr Wiederstand gegen normalen Attacken.....)
Hier übrigens eine kleiner Rechnung gegen Marines(kein Angriff, kein Mount) :
DP: 3 37/81 Tote (edit: natürlich mit Warptime..)
Lord: 1,94(periode) Tote (ich habe die 1/6 chance auf 0 attacken mit eingerechnet, mit mount wirds natürlich etwas mehr)
Bei Ungeteiltem Mal(S5) : 2,57(periode) tote...
<div class='quotetop'>QUOTE
Hexer mit Warptime ist wie der Aktuelle Ep... zugegebenermaßen ziemlich stark, aber er hat die selben "Psiwaffe oder Warptime" Probleme gegen die großen.... und ihm fehlt meißt eine Attacke (slaaneshmount birgt übrigens das Problem daß er damit keine Ablativeinheit mehr bekommen kann... es gibt ja keine CSM Kavallerie)[/b]
Und wieder schreibst du komische Sachen. Man kann UCMs keine Ablativeinheiten mitgeben weil sie im Nahkampf immer als separate Einheiten gelten. Ansonsten muss man ihn natürlich nicht gleich in eine hidden Fist reinwerfen.
😉
[/b][/quote]
gegen Beschuss........
(kannst ja nicht mehr ran infiltrieren).
Ich gehe natürlich von einem kompetenten Gegner aus...
<div class='quotetop'>QUOTE
noch vor 1 Woche haben alle rumgemeckert "2DPs + GD Listen werden ja so standart Lame und IMBA" und jetzt sind die Prinzen plötzlich scheiße ?
Ich habe nicht gesehen daß sich die Regeln sich groß geändert hätten .....[/b]
Ich hatte mir die Regeln vorher nicht angeguckt und andere Leute hatten bis dahin nichts dazu gesagt. Allerdings wenn man sich die Armeeliste dann mal richtig anguckt. Wird man feststellen, dass die Prinzen zwar nett sind aber andere HQs dann doch besser sind. Und der GD ist ein netter Geselle aber eigentlich seine Punkte auch nur bedingt wert.[/b][/quote]
schön..und nächste Woche gibts noch eine Andere Meinung da du plötzlich die Regeln NOCH genauer angesehen hast.
von daher müssen wir ja garnicht streiten.
Ich muss nur warten bis du die Regeln so angesehen hast dass du meine Meinung vertrittst
😛 😉
(und damit es klar ist : das letzte WAR jetzt Ironie...)