<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei der Vergleich natürlich hinkt weil der DP auch eine Feuerfresser Einheit ist (und seit neuestem ja auch Punkten kann ) dafür aber auch immer beschossen wird. [/b]
Ja der DP punktet, das ist wirklich gut an ihm. Aber ein Feuerfresser... dass ich nicht lache. W5, 4 LP und 3+ RW... Maschkas, Schwebos und Rakwerfer sowie eigentlich jeglicher S4 Beschuss (davon etwas mehr) reichen aus um ihn umzunieten.
Der kommt schneller innen Nahkampf, braucht keinen unterstützenden Trupp, kann nicht so leicht ausgeschaltet werden, kann je nach Positionierung Feuer absorbieren, punktet. Und hat die Slaaneshpsikraft.[/b]
1. Lord auf Steed oder Bike kommt schneller in den Nahkampf.
2. Lord braucht auch keinen unterstützenden Trupp.
3. Jap richtig, Prinz kann nicht gefistet werden.
4. Feuer schlucken, nicht wirklich, siehe oben.
5. Punktet, das ist wirklich gut an ihm.
6. Richig aber ein Hexer mit Psiwaffe auf Steed is mir da schon wieder fast lieber.
Das Beispiel sollte man im Postkontext lesen und als Beispiel für die größere Flexibilität des DP im direkten Vergleich zum Lord dienen.[/b]
Also ist ein Modell erst dann flexibel wenn es sich eines Cybots erwehren kann? Sorry aber das is doch quatsch. Las uns doch einfach sagen der Prinz kämpft gegen nen 50er Haufen Rekruten mit angeschlossenem Kommissar. Warptime hin oder her, er wird dabei umkommen (ok, der Chaoslord würde das auch, außer Khorne wenn er keine 1 würfelt). Man is der unflexibel, schafft ja nicht ma 50 Rekruten!
😛
Es gibt ein Problem beim Chaoslord... die 1 beim Dämonenwaffen-Wurf. Hexer und Prinz haben allerdings ein anderes Problem, wenn ne Psimatrix oder noch schlimmer, ein Runenprophet auf dem Tisch steht. Bei letzterem kann man sich Psikräfte sparen und bei 1terem isses halt ne Glückssache. Wie auch immer, der Chaoslord ist immer dafür zu gebrauchen wofür er gedacht ist, Infanterie killen.
Der Prinz hat dann noch das Problem immer beschossen werden zu können und mit 3+ RW nunmal nicht viel auszuhalten.
Ohne Warptime ist der DP also etwas schwächer im NK, aber dafür auch billiger[/b]
Du sschreibst andauernd billiger... ich finde 10-15 pts sind nicht die Welt. Und ja, ohne Warptime taugt ein DP so gut wie nichts.
Edit: Wie wollt ihr eigentlich den Slaanesh-Lord zum Gegner bringen? Flügel+angeschlossene Raptoren erscheinen mir derzeit am verlockendsten...[/b]
Steed of Slaanesh... Kavalerie halt. Und er kann sogar übers offene laufen solange man darauf achtet, dass der Gegner andere Ziele näher hat.
Seit wann können Fexe denn nicht automatisch ausgeschaltet werden? Ich spiele selbst Tyraniden und würde mich jetzt sehr wundern, wenn dem so wäre...[/b]
Ja der Chaos[Posaz] hats schon geschrieben. Tyraniden innerhalb der Synapse können die einem Instant Death erliegen. (woran ich vorhin nicht gedacht hatte, danke MF Greg für die Korrektur)
Das heißt, nix mit Waffen doppelter Stärke, nix mit Waffen die Instant Death erzeugen (zum Beispiel Phantomdroiden Phantomstrahler oder eben nen Slaaneshlord mit Dämonenwaffe).
Allerdings können sie weiterhin mit Psiwaffen angegangen werden da diese keinen Instant Death erzeugen.